Einmal über den großen Teich

Reisezeit: Mai / Juni 2010  |  von Angela R.

Viva Las Vegas

Um 6.09 Uhr ist Sonnenaufgang und dementsprechend früh stehen wir heute auf. Unsere Sachen sind so weit schon gepackt, so dass wir uns direkt auf den Weg zum Sunrise Point machen können.

Sunrise am Bryce Canyon

Sunrise am Bryce Canyon

Anschließend laden wir die Sachen ins Auto und fahren noch ein bischen am Rim entlang. Dabei entdecken wir noch einige schöne Fleckchen, an denen man den Canyon bestaunen kann.

Auf dem Weg zurück zur Lobby, wo wir ja noch unsere Schlüsselkarten abgeben müssen, sehen wir dann auch tatsächlich noch Rehe, die gemütlich am Straßenrand grasen.

Eins der Deers

Eins der Deers

Nachdem wir alle Formalitäten in diesem Hotel erledigt haben, schauen wir schon mal nach dem Voucher für unser Hotel in Vegas. Schock! Der Voucher ist nicht da! Im ersten Hotel in New York haben sie den falschen Voucher rausgetrennt, so dass wir jetzt noch den von New York haben, aber der von Vegas fehlt... na ja, ändern können wir jetzt auch nichts mehr, also machen wir uns auf den Weg. Dieser führt uns durch die Rocky Mountains und zu unserer Verwunderung stehen hier Warnschilder vor Glätte. Und tatsächlich als wir auf 3000 Höhenmetern ankommen sehen wir, das hier teilweise noch weiße Schneeflächen vorhanden sind und dass das Schmelzwasser dem Berg hinunter fließt. Wir haben hier oben grade mal 5 Grad Celsius.

Ja, das da am Navajo Lake ist Schnee

Ja, das da am Navajo Lake ist Schnee

Das weiße hier auch!!!

Das weiße hier auch!!!

Außerdem kreuzen hier auch noch weitere Deers unseren Weg. Leider liegen auch viele am Wegesrand, die dem Verkeher zum Opfer gefallen sind, deshalb nehmen wir die Warnschilder ernst und fahren doppelt vorsichtig. Auf dem Weg ins Tal wird es langsam wärmer und wir nähern uns in Windeseile Las Vegas, dass mitten im Nichts vor uns auftaucht. Dort sind es dann 32 Grad Celsius, also ist es für uns 27 Grad wärmer als nur wenige Stunden zuvor.
In Vegas angekommen finden wir auch gleich unser Hotel, es ist auch kaum zu verfehlen.

Unser bescheidenes Hotel mit Abendbeleuchtung: das Bellagio

Unser bescheidenes Hotel mit Abendbeleuchtung: das Bellagio

Parken können wir gleich unter dem Hotel/ Casino und dann machen wir uns auf den Weg zur Lobby. Zu unserer Erleichterung will der Concierge dort nur unsere Ausweis und eine Kreditkarte sehen. Kein Wort von unserem nicht vorhandenen Voucher. Puuuuuh, da haben wir noch mal Glück gehabt. Nachdem wir mal wieder alles in unserem Zimmer verstaut haben, machen wir uns auf den Weg um Vegas zu erkunden. Nach kurzer Zeit brechen wir diesen Versuch aber ab, da es hier einfach viel zu heiß ist und suchen uns erst mal einen Food Court um dort zu essen. Dann machen wir uns auf den Rückweg zu unserer Unterkunft, wo wir dann im Casino gleich unsere ersten Dollar verspielen. Übrigens: wer hier spielt bekommt gratis Getränke, auch wenn er nur um einen Dollar spielt. Wirklich schnell ist der Service allerdings nicht. Vielleicht aber auch weil es heute gut voll ist, denn morgen ist Memorial Day und alle haben frei.
Erst im dunkeln starten wir einen weiteren Versuch, uns die Umgebung anzugucken und dann ist es schon viel angenehmer, zumindest von der Temperatur her. Dafür ist es aber noch viel voller geworden. Einige Casinos haben wir aber trotzdem schon zu Gesicht bekommen und der Rest folgt dann halt in den nächsten Tagen.

Das Paris in Las Vegas

Das Paris in Las Vegas