Einmal über den großen Teich

Reisezeit: Mai / Juni 2010  |  von Angela R.

Weiter auf dem Highway No1

Heute machen wir uns auf den Weg nach Santa Barbara und wegen der schöneren Aussicht wählen wir wieder den Highway No1, auch wenn wir so ein bischen länger brauchen.

Am Highway No1

Am Highway No1

Die 'ROCKY Creek Bridge'

Die 'ROCKY Creek Bridge'

Als wir so an der Küste entlang fahren, entdecken wir auf einmal Robben auf einem Felsen in Strandnähe, also halten wir an und schießen ein paar Bilder.

Na wer hätte sie auch gesehen?

Na wer hätte sie auch gesehen?

Hey was macht ihr denn hier? Warum weckt ihr uns?

Hey was macht ihr denn hier? Warum weckt ihr uns?

Gerade wieder gut unterwegs, landen wir auf einem überfüllten Rastplatz, der rundherum mit hohen Zäunen gesichert ist. Außerdem sind mindestens 8 Ranger zum aufpassen da. Hier gibt es nämlich eine Kolonie von Seeelefanten!

Kämpfende Seeelefanten

Kämpfende Seeelefanten

Die waren nicht gerade gut gelaunt!

Die waren nicht gerade gut gelaunt!

Auf unserem weiteren Weg begegnet uns dann noch ein merkwürdiger Vogelschwarm, der sich als eine Mischung aus Pelikanan und Möwen entpuppt.

Der Mischmasch Schwarm

Der Mischmasch Schwarm

Es waren wirklich Pelikane

Es waren wirklich Pelikane

Hmm wohin die wohl unterwegs sind?
Wir fahren auf jeden Fall weiter in Richtung Santa Barbara und kommen am Nachmittag an. Da es noch relativ früh ist fahren wir los in Richtung Strand und Waterfront. Eigentlich wollten wir hier schwimmen gehen, aber das Wasser sieht nicht wirklich einladend aus.

Also schauen wir uns erst mal die Waterfront an, die jedoch auch seeehr überschaubar ist. Dafür ist hier alles mit Möwen bevölkert, die auf die Reste von Fish & Chips warten und Pelikanen, die auf Abfälle der Angler warten.

The Harbourfront

The Harbourfront

Hier fällt immer was ab!

Hier fällt immer was ab!

Alles auch nicht wirklich schön. Also gehen wir zurück zum Auto, sehen unterwegs Spechte und mal wieder Squirrils und fahren noch was durch die Gegend.

Da wir hier aber auch nichts tolles mehr entdecken, machen wir uns auf den Rückweg und testen unterwegs noch Taco Bell, auch eine Kette die es hier überall gibt. Wir hatten dort echt gute Burritos!

© Angela R., 2010
Du bist hier : Startseite Amerika USA Weiter auf dem Highway No1

Diesmal führt die Reise in die Vereinigten Staaten von Amerika. 37 Tage Urlaub, die für einen Trip durch die USA (mit kleinen Abstechern nach Kanada und Mexico) genutzt werden. Und diesmal reisen wir zu Zweit. Also komm auch du mit, denn draußen wartet die Welt!!!
Aufbruch: 13.05.2010
Heimkehr: 20.06.2010
Kanada
Mexiko

Angela R. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.