Einmal über den großen Teich

Reisezeit: Mai / Juni 2010  |  von Angela R.

Auf hoher See mit der Midway

Der letzte Tag in San Diego bricht an und wir können mal ausschlafen. Unser Plan für heute ist es die USS Midway aufzusuchen und die macht erst um 10 Uhr auf. Deshalb machen wir uns nach einem ausgibigen Frühstück im Hotelzimmer um kurz for 10 auf den Weg, da es bis zur Midway nur ein paar Minuten sind. Dort angekommen haben wir auch recht schnell einen Parkplatz gefunden und für einen San Diego üblichen Preis von 10$ für 10 Stunden geparkt. Nach 5 Minuten Fußmarsch kommen wir am Ticketschalter an und werden erstmal gefragt ob wir beim Militär oder der Polizei sind, da man dann sofort eine Ermäßigung bekommt.

Die USS Midway

Die USS Midway

An Bord des Flugzeugträgers beschließen wir einfach den ausgeschilderten Routen zu folgen und gelangen so durch das halbe Schiff. Natürlich sind nicht alle Bereiche zugänglich. Aber es macht wirklich spaß durch die alte Lady zu schlendern.

Da gehört er hin!!! Der Knast an Bord.

Da gehört er hin!!! Der Knast an Bord.

Manu der Crashpilot

Manu der Crashpilot

Der Offiziersmesse

Der Offiziersmesse

Nach zwei Stunden unter Deck beschließen wir mal nach oben auf das Flugdeck zu gehen und wieder etwas frische Luft zu schnuppern.

Steht ihm doch gut das Flugzeug, oder?

Steht ihm doch gut das Flugzeug, oder?

Die kleine AWACS mit gestutzen Flügeln

Die kleine AWACS mit gestutzen Flügeln

Das Ding wollte einfach nicht starten!

Das Ding wollte einfach nicht starten!

Dort finden wir ein Schild mit dem Hinweis auf eine gefürte Tour zur Brücke und das lassen wir uns natürlich nicht entgehen.

Die Aussicht von der Flugkontrolle.

Die Aussicht von der Flugkontrolle.

Nach der Tour haben wir dann auch genug von der Midway, 4 Stunden müssen auch wirklich reichen.
Kleiner Tipp noch, wenn man vorher am Ufer vorbei geht findet man Kästen mit gratis Couponzeitungen. Darin sind viele Coupons mit Ermäßigungen z.B. für die Midway und den San Diego Zoo. Wir haben das leider zu spät festgestellt und hätten mindestens 14 $ sparen können.
Der letzt Punkt auf unserer to do Liste von San Diego ist die Coronado Bridge und diese können wir schon vom Schiff aus sehen. Also nichts wie hin. Von der Brücke aus hat man einen schönen Blick auf San Diego und sie führt auf die schöne Coronado Island.

Blick auf San Diego

Blick auf San Diego

Da es uns hier sehr gut gefällt suchen wir uns einen Parkplatz am Strand und schlendern durch die kleine Innenstadt.
Nach einem schönen Spaziergang finden wir eine kleine Pizzeria und kehren dort ein.

Zum Glück hat uns die Kellnerin zu einer Pizza für Beide geraten!

Zum Glück hat uns die Kellnerin zu einer Pizza für Beide geraten!

Anschließend genießen wir den Strand noch eine Weile und machen uns dann auf zu unserem Hotel.

Mal wieder am Strand, diesmal in Coronado

Mal wieder am Strand, diesmal in Coronado

Dort schauen wir uns die hoteleigenen 'Haustiere' mal aus der Nähe an. Die Beiden sind hier als Jungtiere gestrandet und konnten nicht mehr ausgewildert werden, weil sie schlecht bzw. gar nicht sehen können und haben hier eine neue Heimat gefunden.

Gracie & Billy, die zwei gestrandeten Seelöwen

Gracie & Billy, die zwei gestrandeten Seelöwen