Einmal über den großen Teich

Reisezeit: Mai / Juni 2010  |  von Angela R.

Die Stadt im Nebel

Heute machen wir uns als erstes auf zum Alamo Square, wo einige sehr gut erhaltene viktorianische Häuser stehen, die zu den meist fotografierten Motiven von San Francisco zählen.

Die 'Painted Ladies'

Die 'Painted Ladies'

Nachdem wir durch den angrenzenden kleinen Park geschlendert sind machen wir uns auf den Weg zu einem elektronik Laden, denn unser Vorrat an Speicherkarten geht langsam zu Neige. Hätten wir vorher gewusst, dass die hier 3- 4 mal so teuer sind hätten wir auf jeden Fall mehr mitgenommen!
Danach gehts weiter zur Lombard Street, eine der kurvenreichsten Straßen der Stadt, bei der die Serpentienen dazu dienen, das Gefälle von ca. 27% abzuschwächen.

Die Lombard Street

Die Lombard Street

Da kommt der Chaos- Kurven - Fahrer

Da kommt der Chaos- Kurven - Fahrer

Da wir sowieso gerade mit dem Auto unterwegs sind fahen wir danach gleich zur Golden Gate Bridge. Leider bestätigt die Stadt heute, dass es hier fast immer nebelig ist.

Ein Stückchen Golden Gate Bridge, der Rest ist futsch.

Ein Stückchen Golden Gate Bridge, der Rest ist futsch.

Also brechen wir das Unternehmen Golden Gate Bridge für heute ab und kehren zurück zu unserem Hotel.
Von da aus machen wir uns dann via Cable Car auf den Weg nach China Town, wo wir als erstes am Eingang einen Fotostopp machen.

Wilkommen in China Town; wilkommen in einer anderen Welt

Wilkommen in China Town; wilkommen in einer anderen Welt

Schon nach ein paar Metern kommt man sich vor wie in einem anderen Land, oder sogar einer völlig anderen Welt. Das Stimmengewirr um uns herum wird zu einem für uns vollkommen unverständlichen Mischmasch aus asiatischen Dialekten und auch die Waren die hier angeboten werden sind für uns kaum zuzuordnen.

Ich glaube, wir wollen gar nicht wirklich wissen, was für 'Spices' das alles sind...

..und die Schilder können wir schon lange nicht mehr lesen.

..und die Schilder können wir schon lange nicht mehr lesen.

Wir verlassen Chinatown in Richtung Hafen, wo wir an den Piers herumschlendern, durch die Geschäfte stöbern und uns anschließend eine kleine Pause auf einer der Wiesen gönnen.

Das gibts hier an jeder Ecke: Süßes ohne Ende!!!

Das gibts hier an jeder Ecke: Süßes ohne Ende!!!

Gemütlich am Hafen

Gemütlich am Hafen

und schon wird es wieder dunkel.

und schon wird es wieder dunkel.

Als wir uns dann auf den Rückweg machen wollen, sind mal wieder alle Cable Cars hoffnugslos überfüllt und da wir keine Lust haben zu warten, machen wir uns zu Fuß auf den Rückweg. Der gestaltet sich dann etwas anstrengender als gedacht, denn die Straßen hier sind echt steil!!

Es war seeeeehr steil!!!
Hmmm sieht man hier gar nicht so

Es war seeeeehr steil!!!
Hmmm sieht man hier gar nicht so

Danach haben wir uns dann eine 'kleine' Stärkung verdient.