Einmal über den großen Teich

Reisezeit: Mai / Juni 2010  |  von Angela R.

NewYork geht in die dritte Runde

Heute wollen wir es erst mal ruhig angehen lassen, deshalb verlassen wir unser Hotel erst um ca. 9am und machen uns auf den Weg zum Central Park. Aber da haben wir die Rechnung wohl New Yorker gemacht, denn kaum haben wir die Straße von unserem Hotel verlassen sind wir auch schon mitten in den Aufbauarbeiten für das Food Festival gelandet. Wir widerstehen dem Drang uns gleich schon dort durchzufuttern und gehen, ausgerüstet mit Cafe und Iced Cafe zum Central Park,den wir dieses mal auch tatsächlich erreichen. Kaum im Park laufen wir auch schon mitten ins erst e Sportereignis des heutigen Tages; ein Laufwettkampf ist im vollen Gange.

Runners im Central Park

Runners im Central Park

Hier noch ein paar Eindrücke vom Park:

Auch hier gibts Squirrils und auch wenn sie nicht ganz so zahm sind kommen sie sich Erdnüsse aus der Hand holen!

Eine der vielen Statuen im Park: Hans Christin Anderson

Eine der vielen Statuen im Park: Hans Christin Anderson

Alice in the Wonderland

Alice in the Wonderland

Ein großer Obelisk; und nicht vergessen, wir sind mitten in New York!

Ein großer Obelisk; und nicht vergessen, wir sind mitten in New York!

Anschließend machen wir uns dann zurück auf den Weg zum Food Festival wo es dann Frühstück/Mittagessen gibt. Der erste Stop ist an eienem 'iatlienischen' Stand... uns ist zwar neu, das Bratwurst, Corn Dogs und Cheese Fries aus Italien sind, aber schmecken tun sie!

Corn Dogs , Cheese Fries (beides natürlich italienisch)

Corn Dogs , Cheese Fries (beides natürlich italienisch)

und frischer Ananas Mangs Smoothie

und frischer Ananas Mangs Smoothie

Anschließend gibts noch frische Limonade uns einen Smoothie und dann gehts noch mal kurz ins Hotel, denn heut müssen wir unsere Reise zu den Niagara Fällen bestätigen. Dort angekommen folgt der Schock: die bestätigung sollte spätestens 48 Stunden vor Start erfolgen...Ok, das schaffen wir wohl nicht mehr! Also schnell noch mal zum Times Square, denn dort haben wir Telefonzellen gesehen und das Reiseunternehem anrufen...schade, denn die haben nur Mo-Fr geöffnet. PANIK. Aber halt, auf dem anrufbeantworter haben die was von Internetadresse gesagt, also gucke ich mir mal die InternetSeit an und tatsächlich finde ich eine e-mail Adresse und schwupp die wupp ist die e-mail weg. Ob die verstehen, was ich will?!? Na ja, wir werden sehen.
Da wir sowieso grade mal wieder am Times Square sin besuchen wir gleich moch mal den M&M Laden und duchstöbern das Toys R'us. Der Laden soll einer der größten seiner Kette sein und im inneren steht ein mini Riesenrad

M&M die Zweite

M&M die Zweite

Na M&M's gefällig?

Na M&M's gefällig?

Ein Oger bei Toys R'us

Ein Oger bei Toys R'us

Dann machen wir uns via Subway auf den weg zum Yankee Stadium, denn dort wollen wir ins nächste Hard Rock Cafe. Dort angekommen stellen wir fest, das dort grade ein Spiel stattfindet, das life ins Cafe übertragen wird. Das Spiel haben wir zwar so weit wie möglich verfolgt, aber den Ausgeng bekommen wir nicht wirklich mit. Also machen wir uns mit der Subway wieder auf den Weg Richtung Times Square, den einige nicht grade euphorische Fans leider auch grade nehmen. Dementsprechend voll ist die Subway dann auch... Na ja , das Ergebnis war: New York Yankees : Detroit Tigers 4:5.Also dafür waren die Fans echt sehr sehr zivilisiert!

Hard Rock Cafe at Yankee Stadium

Hard Rock Cafe at Yankee Stadium

Das Yankee Stadium

Das Yankee Stadium

Nach einem kurzen stopover am Hotel haben wir uns auf den Weg zum Rockefeller Center gemacht, denn wir wollten den Sundown nicht verpassen. Also haben wir uns schnell Tickets besorgt und sinr 78 Etagen mit dem Lift in die Höhe gefahren. Zu Fuß ging es dann noch mal 2 Etagen höher, wobei wir lieber auf der 79 Etage geblieben sind, denn von dort konnte man den Sonnenuntergang sehr gut sehen!

Auf dem Rockefeller Center

Auf dem Rockefeller Center

Sunset vom Top of the Rock

Sunset vom Top of the Rock

Sun is gone down

Sun is gone down

Alschließend gehen wir noch kurz zur St. Patricks Cathedral, holen uns noch was zu Essen und dann gehts zurück zum Hotel. Eine Message gibts dort für uns leider nicht, aber nachdem ich meine mais gecheckt habe sind wir erleichtert, denn unser Trip zu den Niagara Fällen ist per mail bestätigt worden!