Einmal über den großen Teich

Reisezeit: Mai / Juni 2010  |  von Angela R.

Vom Hoover Damm zum Top of Vegas

Auch heute ist bei uns wieder volles Programm angesagt. Zuerst machen wor uns auf den Weg zum Hoover Damm und als wir dort ankommen sind wir froh so früh dran zu sein, denn schon jetzt staut sich der Verkehr wegen der Sichterheitskontrolle vor dem Staudamm. Zum Glück werden wir aber einfach durchgewunken und schon können wir den Staudamm sehen. Die ersten Parkplätze lassen wir links liegen, denn die sind gebührenpflichtig. Fährt man aber von Vegas aus kommend über den Staudamm hinüber sind die Parkplätze ein bischen den Berg rauf kostenfrei!

Der Hoover Damm

Der Hoover Damm

Wir auf dem Staudamm - und hinter uns die Kraftwerke

Wir auf dem Staudamm - und hinter uns die Kraftwerke

Der Lake Mead vor dem Staudamm

Der Lake Mead vor dem Staudamm

Der Staudamm erscheint zwar riesig, aber eigentlich doch kleiner als wir nach den Bildern die wir bis jetzt gesehen haben, erwartet hatten.
Nachdem wir uns alles ausgiebig angesehen haben und über die Staumauer gewandert sind, machen wir uns auf den Weg zurück nach Vegas.
Dort angekommen steuern wir als erstes The Gun Store an. Dort kann man sich die verschiedensten Waffen aussuchen und mit scharfer Munition auf einer innenraum Schießbahn auf Papierziele schießen. Wir entscheiden uns für die beiden beliebtesten Packages, bekommen unsere Zielscheiben und die Munition in die Hände gedrückt und müssen uns in die Warteschlange einreihen. Auch hier sind wir nach kurzer Zeit erleichtert noch relativ früh darn zu sein, denn die Schlange hinter uns wird immer länger.
Und dann kann der Spaß endlich beginnen, wir dürfen auf die Shooting Range:

Anschließend machen wir uns auf den Weg zum Outlet Center wo wir einige Stunden verbringen und anschließend gehen wir in Dessy's Steakhouse essen.
Nachdem wir alle Sachen im Hotel abgeladen haben, machen wir uns zu Fuß auf den Weg zum Stratosphere Tower und schlendern dabei an sämtlichen bekannten Casinos vorbei, die am Las Vegas Boulevard liegen.

Vegas at Night

Vegas at Night

Der Blick vom Tower

Der Blick vom Tower

Irgendwann reißen wir uns wieder von dem Anblick los und machen uns auf den Rückweg zu unseren Hotel, vorbei an all den anderen glitzernden, beleuchteten und riesigen Kästen.

Die letzte Show des Abends am Treasure Island

Die letzte Show des Abends am Treasure Island

© Angela R., 2010
Du bist hier : Startseite Amerika USA Vom Hoover Damm zum Top of Vegas

Diesmal führt die Reise in die Vereinigten Staaten von Amerika. 37 Tage Urlaub, die für einen Trip durch die USA (mit kleinen Abstechern nach Kanada und Mexico) genutzt werden. Und diesmal reisen wir zu Zweit. Also komm auch du mit, denn draußen wartet die Welt!!!
Aufbruch: 13.05.2010
Heimkehr: 20.06.2010
Kanada
Mexiko

Angela R. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.