Einmal über den großen Teich

Reisezeit: Mai / Juni 2010  |  von Angela R.

Exploring Los Angeles

Dank unserer nicht gerade komfortabelen Unterkunft sind wir schon früh auf den Beinen und machen uns via Auto auf den Weg, denn wir haben heute viel vor!
Als erstes machen wir uns auf den Weg zum Walk of Fame, denn den muss man ja wohl gesehen haben, wenn man in LA ist. Da die Parkuhren alle defekt sind und wir uns nicht wirklich trauen einfach so auf der Straße zu parken, fahren wir auf einen öffentlichen Parkplatz und löhnen erst mal 8$. Dafür können wir uns jetzt aber Zeit lassen, denn wir dürfen den ganzen Tag dort stehen, wenn wir wollen. Also auf zu den ersten Sternen:

Der Hollywood Walk of Fame

Der Hollywood Walk of Fame

Da wir so früh dran sind ist es zum Glück noch ziemlich leer und wir schlendern dan Hollywood Boulevard rauf und runter und können uns alles in Ruhe angucken. Das Chinese Theatre mit Hand und Fußabdrücken darf natürlich auch nicht fehlen, auch wenn es hier schon voller wird.

Das Chinese Theatre

Das Chinese Theatre

Und noch ein Stern:

Die Village People

Die Village People

Anschließend machen wir uns auf die Suche zum nächsten Hard Rock Cafe und landen bei den Universal Studios und dürfen erst mal wieder 14$ Parkgebühr berappen. Aber es hat sich gelohnt, denn so können wir den ganzen Citywalk bestaunen und verbringen einige Zeit beim durchstöbern der Läden.

Auf dem City Walk

Auf dem City Walk

Schließlich treibt uns der Hunger in einen der Fast Food Tempel wo wir ein Mega Combo Menu bestellen. Als wir die größe des Bechers sehen, entschließen wir uns dazu nur noch einen Burger zu nehmen, so dass wir es gemeinsem auf einen Mega Eistee, zwei triple Chilli Cheese Burger und Chilli Cheese Fries bringen und für den Rest des Tages versorgt sind.

Unser Frühstück/Mitteag und Abendessen

Unser Frühstück/Mitteag und Abendessen

Vor den Universal Studios

Vor den Universal Studios

Nachdem wir alles ausgiebig betrachtet haben und den entschluss gefasst haben nicht in die Universal Studios zu gehen, denn erstens sind uns die Schlangen schon viel zu lang und zweitens ist es auch nicht ganz günstig, machen wir uns auf den Weg nach Beverly Hills und zum Rodeo Drive. Hier sieht alles schon ziemlich edel aus!

Der Rodeo Drive

Der Rodeo Drive

Und täglich grüßt das Eichhörnchen, auch in den Nobelvierteln sind unsere kleinen Freunde zu Hause!

Sorry, aber es musste noch mal rein

Sorry, aber es musste noch mal rein

Weiter gehts dann zum Venice Beach, wo wir uns eine kleine Auszeit nehmen...

Baywatch lässt grüßen

Baywatch lässt grüßen

Wir müssen dafür nach Holland

Wir müssen dafür nach Holland

Walking with my blue suede shoes - armes kleines dingen

Walking with my blue suede shoes - armes kleines dingen

Auf dem Rückweg cruisen wir durch Bel Air und wir brauchen natürlich noch ein vernünftiges Foto von den Buchstalen in den Hollywood Hills. Also nichts wie hin. Durch kleine verschlungene Straßen kriechen wir die Hills hinauf, bis wir von einem gesperrt Schild gebremst werden. Uns bleibt also nichts anderes übrig als den Berg wieder hinunter zu fahren. Und so gelangen wir an einen Aussichtspunkt, von dem aus man über die ganze Stadt gucken kann.

Hollywood liegt unzu füßen

Hollywood liegt unzu füßen

Als wir uns dann umdrehen, die Überraschung: hinter uns Prangen die Buchstaben gut sichtbar am Berg.

Und prangt auf unseren Köpfen

Und prangt auf unseren Köpfen

Der letzt Punkt auf unserer Liste für Los Angeles ist der Farmers Market. Hier gibt es wirklich alles zu kaufen, was das Herz begehrt.

Gegenüber ist auch gleich ein Einkaufscentrum, wo wir wenigstens ein paar der nötigsten Einkäufe machen (denn hier ist alles doch um einiges günstiger) und schon hat Manuel wieder eine tolle Maschiene entdeckt:

Frischer gehts nicht: press deine eigene Peanut - Butter!

Frischer gehts nicht: press deine eigene Peanut - Butter!

Und vor der Tür haben wir die amerikanische Art des Reisens mit dem Rad entdeckt:

Raddtransport

Raddtransport

Nach einem langen Tag gehts dann zurück ins Hotel und wir packen die Koffer, denn Morgen geht die Reise weiter!