Einmal über den großen Teich

Reisezeit: Mai / Juni 2010  |  von Angela R.

Oahu - The famous north shore

Heute morgen treibt es uns als erstes an den Strand. Dort stellen wir dann fest, das hier heute ein Surfwettbewerb läuft. Egal, davon lassen wir uns nicht stören und machen uns mit Brille und Schnorchen bewaffnet auf ins Wasser, wo wir einige schöne bunte Fische entdecken. Leider ist das Wetter noch nicht so wirklich toll und es regnet sogar ein bischen, deshalb machen wir uns auf den Rückweg zum Hotel und gehen dann erst mal einkaufen.

Um 12.30 pm startet unsere North Shore Insel Tour. Über die Ko'olau Mountains geht es zu unserem ersten Stop, dem Valley of the Temples.

Der Byodo Temple

Der Buddah im Tempel inneren
(Schuhe aus!!!)

Bambuswald am Tempel

Entlang der Senic Shores fahren wir an einigen Stränden vorbei, wo wir einige Fotostopps einlegen.

Der Chinamans Hat

Graukardinäle waren hier in Schwärmen zu sehen

Auch die Reiher sind hier zahlreich vertreten

Auf der Weiterfahrt richtung Norden kommen wir an einer Shrimp Farm vorbei, wo wir dann auch gleich zu Mittag essen und einige Wasservögel beobachten können.

Auf dem Weg zur Farm

Hawaiianische Moorhens

Schwarznacken-Stelzenläufer

Von dort aus machen wir uns dann wieder auf den Weg zur Küste, wo wir an einigen Stränden einen kurzen Stopp einlegen und am Turtle Beach können wir dann tatsächlich Grüne Meeresschildkröten beobachten.

Der Kampf ans Land

Wir wissen nicht wie sie heißt, aber wir haben sie Morla getauft.

Weiter geht es vorbei an Kaffee und Ananasfeldern zur Dole Plantage, wo wir einige verschiedene Ananasarten zu sehen bekommen und wo man alles rund um die Ananas (und auch alle sonstigen gifts) kaufen kann.

Und wieder ist ein Tag vorbei.

Und es wird dunkel im Paradies