Einmal über den großen Teich

Reisezeit: Mai / Juni 2010  |  von Angela R.

Berg rauf Berg runter im Yosemite Park

Am Vortag haben wir uns schon unsere Wanderrute ausgesucht und sind dewegen auch schon um 9 Uhr am Startpunkt des Trails. Als wir los gehen stellen wir wieder mal fest das der Trail zum Glacier Point wegen Schnee und Eis geschlossen ist. Aber ein Punkt ganz in der Nähe von unserem Ziel ist noch ereichbar und so machen wir uns auf den Weg.

Den Glacier Point hatten wir uns vorgenommen

Den Glacier Point hatten wir uns vorgenommen

..wurden aber vorher ausgebremst...

..wurden aber vorher ausgebremst...

Ab jetzt liegen 4,8 Km vor uns, die jedoch nur steil nach oben gehen! Dort Angekommen werden wir aber mit einer wunderschönen Aussicht belohnt.

Blick auf die Yosemite Falls und wie man sieht, unten steht alles unter (Schmelz-) Wasser

Hier ist Ende!

Hier ist Ende!

Wir auf dem Trail

Wir auf dem Trail

Auch hier bekommen wir die Schneeschmelze schon zu spüren

Auch hier bekommen wir die Schneeschmelze schon zu spüren

Auf dem Weg begegnen wir einigen riesigen, wunderschönen Schmetterlingen, vielen bunten Vögeln und einigen mittlerweile vertrauten Lizzards und Squirrils.

Ein Diademhäher, wunderschön und hier sehr oft zu sehen

Ein Diademhäher, wunderschön und hier sehr oft zu sehen

Manuel duuuuurrrrrrstig

Manuel duuuuurrrrrrstig

Nach dem Trail machen wir uns erst mal auf ins Yosemite Valley und stocken unsere Vorräte minimal auf, denn eigentlich ist hier Alles viel zu teuer. Dann gehts für eine kurze Erfrischung zurück ins Hotel, wo wir heute auch essen wollen. Dort angekommen sehen wir aber, dass die Pizzeria erst um 5 pm auf macht. Also haben wir bis dann noch jede Menge Zeit und fahren noch mal in den Park.

Blick vom Tunnelview Overlook

Blick vom Tunnelview Overlook

Dort angekommen wandern wir noch einen flachen Trail entlang, bei dem wir auf die Auswirkungen der Schneeschmelze treffen.

Die dürfen hier natürlich auch nicht fehlen!

Die dürfen hier natürlich auch nicht fehlen!

Angi hat kaaaallllt!
Eiswasser überflutet die Wege.

Angi hat kaaaallllt!

Eiswasser überflutet die Wege.

Auf dem Weg zurück zum Hotel entdecken wir einige Deers am Straßenrand.

Ein junior deer

Ein junior deer

© Angela R., 2010
Du bist hier : Startseite Amerika USA Berg rauf Berg runter im Yosemite Park

Diesmal führt die Reise in die Vereinigten Staaten von Amerika. 37 Tage Urlaub, die für einen Trip durch die USA (mit kleinen Abstechern nach Kanada und Mexico) genutzt werden. Und diesmal reisen wir zu Zweit. Also komm auch du mit, denn draußen wartet die Welt!!!
Aufbruch: 13.05.2010
Heimkehr: 20.06.2010
Kanada
Mexiko

Angela R. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.