Einmal über den großen Teich

Reisezeit: Mai / Juni 2010  |  von Angela R.

If you're going to San Francisco....

Heute brechen wir unsere Zelte am Yosemite National Park ab, und machen uns auf den Weg nach San Francisco. Diesmal leistet uns unser Navi gute Dienste und wir kommen schnell voran. Als wir durch Patterson kommen entscheiden wir uns schnell, einen Stop einzulegen, denn hier ist ein Volksfest im Gange und das wollen wir uns nicht entgehen lassen!
Hier gibt es überall Stände mit den verschiedensten Gerichten und Souveniers, aber auch Hufeisenwerfen, Armdrücken und musikalische Darbietungen dürfen nicht fehlen.

Mexikanische Tänzer auf den Straßenfest

Die Sherrifs dürfen natürlich auch nicht fehlen

Anschließend machen wir uns wieder auf den Weg und erreichen San Francisco über die Mautpflichtige Bay Bridge.

Blick von der Bay Bridge auf die Golden Gate Bridge

auf San Francisco

und the Rock

Nachdem wir im Hotel eingecheckt und unser Auto für läppische 36 $ pro Tag abgestellt haben, machen wir uns mit der Cable Car auf den Weg zum Hafen.

Die Cable Car

Dort angekommen steuern wir zielstrebig als erstes den Ticketschalter für Alcatraz an. Wie befürchtet sind alle Tickets für Morgen schon ausverkauft, aber wir können noch welche für Montag ergattern!
Nach einem kurzen Abstecher im Hard Rock Cafe gehen wir weiter am Pier 39 entlang, da wir natürlich auch die Sewelöwen sehen wollen.