Einmal über den großen Teich

Reisezeit: Mai / Juni 2010  |  von Angela R.

Die Grenzlandtour nach Scottsdale

7Uhr, der I-Pod weckt uns mit Farin Urlaub. Wir haben am Vortag schon fast alles gepackt, so das wir jetzt nur noch ein paar Kleinigkeiten packen müssen und los fahren können. Das Navi sagt uns das es 622 Km bis zum Ziel sind, also stellen wir uns auf eine lange Tour mit einem kleinen Abstecher zu einem botanischen Garten ein.
Die Landschaft die wir dann zusehen bekommen ist Wunderschön. Es ist überhaupt kein Vergleich zur Stadt. Nach einer guten Stunde kommen wir auch schon in die erste Zollkontrolle, der Polizist guckt aber nur mal kurz ins Auto und winkt uns dann durch.
Kurz vor Mittag beschließen wir uns bei BK schnell was 'to go' zu holen, kurz zu tanken und weiter geht es.
Zurück auf der Straße dauert es auch nicht lange bis zur zweiten Kontrolle. Diese ist aber nicht ganz so leicht. Der erste Polizist hält uns an und der Zweite geht mit einem Deutschen Schäferhund ums Auto. Vor uns das Auto wurde schon raus gerufen weil der Hund angeschlagen hat. Zum Glück wollte der Beamte bei uns aber nur die Reisepässe sehen. Aber so ein Mist, die sind in der Tasche im Kofferraum. Der Beamte hat ein nachsehen mit uns, belehrt uns aber, das wir die Pässe immer vorne bei uns mitführen sollen, da dies Grenzland zu Mexico ist und hier oft Kontrollen durchgeführt werden. Ach übrigens, sobald ihr seht, das ihr in eine Kontrolle geratet, solltet ihr eure Sonnenbrillen abnehmen und dann die Hände am Lenkrad lassen, bis ihr zu irgend etwas anderem aufgefordert werdet.
Weiter geht unsere Fahrt in Richtung Scottsdale, durch hügelige Landschaft, in der immer mehr Kakteen auftauchen. Am Straßenrand haben wir schon eine kleine Echse und einen Roadrunner erspäht bevor wir endlich nach ca. 6 Stunden im Desert Botanical Garden ankommen.
Mittlerweile ist das Thermometer auf 32 Grad geklettert so das wir uns mit Sonnencreme bewaffnet auf den Weg machen, um die unterschiedlichen Trails, auf denen die heimische Flora gezeigt wird zu erkunden.

Doch auch hier hat sich heimlich die Fauna eingeschlichen und die wollen wir euch natürlich auch nicht vorenthalten.

Die sind aber auch einfach zuuuu süß!

Die sind aber auch einfach zuuuu süß!

und es gibt sie hier auch in gestreift

und es gibt sie hier auch in gestreift

und auch mal was aus der Reptilienwelt

und auch mal was aus der Reptilienwelt

Autsch!!!
Aber diesmal sind auch Kakteen mit drauf, irgendwie

Autsch!!!
Aber diesmal sind auch Kakteen mit drauf, irgendwie

Eine Helmwachtel (so eine ist uns später auch noch am Hotel begegnet)

Eine Helmwachtel (so eine ist uns später auch noch am Hotel begegnet)

Blüten einer Aloe UND ein Hummingbird

Blüten einer Aloe UND ein Hummingbird

Nach 2 Stunden in brütender Hitze entschließen wir uns der Hitze zu entfliehen und weiter zu fahren. Auf dem Weg springen wir noch schnell in einen Supermarkt, denn unsere Getränkevorräte sind schon sehr geschmolzen und wenn es so heiß bleibt, werden wir in den nächsten Tagen einiges brauchen. Um halb 7 kommen wir an unserem Hotel an und checken ein. Sieht alles ziemlich edel aus hier. Aber wir machen uns trotzdem noch mal auf den Weg um Phoenix zu erkunden.
Dort angekommen werden überall horrende Parkpreise verlangt; Eventparking 20$! Nicht mit uns. Also nehmen wir eine der freien Parkuhren, wo man leider jedoch nur 15 Minuten paken darf, springen schnell beim Hard Rock Cafe rein und fahren dann noch ein bischen durch die Stadt.

Links das Hard Rock Cafe und rechts der Ursprung des (Park) Übels: das US Airways Center in dem das Baketballspiel stattfand

Da wir dort aber nichts interessantes mehr entdecken machen wir uns auf den Rückweg zum Hotel, wo wir dann feststellen, warum in Phoenix die Hölle los war: Die LA Lakers habe dort gegen Phoenix ein Basketball spiel verloren.