Indienreise von Mon und Olaf

Reisezeit: Oktober - Dezember 2011  |  von Olaf und Mon -

Mysore

Olaf

9.11.11
Nun denn, wir sind weiter Richtung Mysore und freuten uns, da die Stadt anscheinend sher schoen und verhaeltnismaessig ruhig sein sollte. Zudem gab's den interessantesten Markt von ganz Suedindien. Die Busreise ging auch zuegig voran und es gab nichts zu beklagen, da die Strasse top war. Und ich muss schon sagen, schon bei der Einfahrt in die Stadt war ich uebberrascht wie gruen und sauber alles war (fuer Indien!). Ein Hotel zu finden war diesmal eher schwierig, da wir nicht an einer Hauptstrasse uebernachten wollten oder das Hotel aus dem Buch nicht mehr existierte. Aber schlussendlich gabs doch ein Hotel, dass uns gefiel. Witzigerweise hatte es zwar keine Klimaanlage im Zimmer, aber dafuer im Fahrstuhl. Ach, und eine Tuerklingel an jedem Zimmer. Wieso zum Henker braucht man eine Klingel fuer ein 15 m2 Zimmer? Fuer Schwerhoerige? Wenn ich ein Palast gemietet haette, dann sicher, aber hier? Und wenn dass nicht genug waere, jedesmal, wenn die Reception den Pagen brauchte, klingelte es in jedem Stockwerk, dass an die Klingel des Claro-Ladens in Thun erinnerte. Schraeges Hotel...hat sich uebrigens noch im Bau befunden, am Abend konnte man die Arbeiter hoeren, wie sie fleissg haemmerten und schabten.