Indienreise von Mon und Olaf

Reisezeit: Oktober - Dezember 2011  |  von Olaf und Mon -

Trivandrum

Mon, vom 28.11.2011

Unser urspruenglicher Reiseplan haette uns in den letzten Wochen nach Chennai und weiter auf die Andamanen gefuehrt. Irgendwann haben wir aber realisiert, dass es sowohl einen Sued- wie einen Nordmonsun gibt und es im Dezember auf den Andamanen regnen wird.
Hm, also doch keine Badeferien zum Schluss... Inzwischen haben wir aber schon 3 Wochen Strandaufenthalt hinter uns und Sand und Meer eigentlich genug gesehen. Nach wiederholten Empfehlungen von anderen Reisenden haben wir uns schlussendlich entschlossen, die letzen Wochen in Indiens Norden, in Rajasthan, zu verbringen.
Unser letzter Anlaufspunkt im Sueden: Trivandrum. Unser Tiefpunkt in physischer und psychischer Hinsicht. Oli halb krank, ich todmuede und genervt (von all den Anstrengenden Erlebnissen (Rikschafahrer...) und aus Mangel an genuegend RICHTIGER Bewegung (sprich: Sport, genauer: Joggen...)) verbrachten wir gerade 1 Nacht hier, um am naechsten Tag den Flieger in den Norden, nach Jaipur, zu erreichen.
Erwaehnenswert ist hier lediglich nur noch das Indian Coffeehouse, welches sich in einem spiralfoermigen Turm befindet, der wie ein Minarett aus dem Boden ragt. Die ganzen Tische befinden sich entlang der Wand bzw der Treppe, also jeder Tisch ein paar Meter weiter oben in der Spirale. Die Kellner tragen lustige weisse Turbane und muessen extrem trainierte Beine haben, da sie dauernd rauf und runter rennen im Turm. Hier haben wir seit laaangem den wohl besten Kaffee in ganz Suedindien getrunken. Ich brauchte fuer einmal meinen Instantkaffee nicht aus dem Rucksack zu holen