Indienreise von Mon und Olaf

Reisezeit: Oktober - Dezember 2011  |  von Olaf und Mon -

Varkala: Varkala im Regen

Mon

Varkala gibts selbstverstaendlich auch anders: ohne Sonnenuntergang und sengende Hitze, ohne Baden und Suennele, ohne Strandspaziergang. Da Oli und ich ja Regenbringer sind - oder weil ich mich zu fest ueber die Hitze beschwert habe, hat es die letzten drei Tage runtergeschifft wie zur Monsunzeit. Nix mehr mit Schwimmen, Fuesse in den Sand graben oder verschmachten vor Hitze. Um Letzteres waren wir extrem froh, aber mit der Zeit wird es langweilig, nur von Beiz zu Beiz zu rennen (am besten barfuss, damit die Sandalen nicht nass werden) und ohne Erfolg die Kleider trocknen zu wollen. Natuerlich habe ich nun keine Fotos vom Strand und vom ganzen Ort, da ich nicht DAMIT gerechnet habe. Stellte mir einen wunderschoenen Abendspaziergang am Strand vor, nach einem ausgiebigen Badetag. Mit Sonnenuntergangs-Fotografieren und einem kroenenden Abschluss in einer der herzigen Bambusrestaurants mit Lichtlein, am South Cliff. Ach. Daraus wurde nichts mehr... Konnte nur noch ein paar langweilige graue Fotos knipsen, wie es von den Daechern rinnt und tropft, im Hintergrund Grau... Da brachte auch drei Tage warten auf die Sonne nichts.