Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Stefan erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Thailand mit Kindern und Rucksack vom 14.02 bis 21.03.2008

Thailand mit Kind 1397116235000
Tolle Seite und sehr informativ!

Wir waren gerade für einen Monat mit dem Rucksack quer durch Thailand unterwegs - mit unserem 2-jährigen Sohn.

Unbedingt zu empfehlen!

Hier gibts einen Erfahrungsaustausch und Tipps:

Philipp Zimmer 1361378565000
Top Reisetagebuch! Vielen Dank für die Infos!

Bei uns ist es diesen August soweit! Müssen uns nur wg. dem Monsun
ein wenig weiter östlich halten!

Viele Grüße,

Philipp
Bibi 1335450618000
Hallo,

ein sehr schöner Bericht... Wir wollen Mitte Mai für 4 Wochen mit unseren Kiddys nach Thailand. Eine Frage: hatten eure Kinder zusätzliche Impfungen (Typhus, Tollwut, Cholera...) bzw. habt ihr wegen Malaria Vorsorge getroffen???
Antwort des Autors: Hallo Bibi.
Wir waren bei unserem Kinderarzt, haben ihm erklärt wo wir hingehen und er hat die normalen Impfungen alle kontrolliert und ergänzt. Soviel ich noch weis, war Hepatitis noch zusätzlich. Malaria haben wir nichts speziellen gemacht. Der Arzt hatte uns ein Medikament aufgeschrieben, welches wir vor Ort auch hätten beziehen können. Wir hatten nie Probleme.... Ev. hast Du ja auch meinen zweiten Reisebericht vom 2010 schon gelesen. Dort bekommst Du ev. auch noch ein paar Tipps.
Was wir jedoch gemacht haben war, eine Woche vor den Ferien jeden Tag zwei Kapseln Bioflorin genommen und dies währen 1 1/2 Wochen (also noch 3 - 4 Tage auch in Thailand). Mit dem Bioflorin aktivierst Du die Magenflora, welche dann auch für das Thai-Essen gut vorbereitet ist....
Wenn Du weitere konkrete Fragen hast, kannst Du mir Deine Mailadresse mitteilen.
Liebe Grüsse, Stefan
Fenderbender 1328526288000
Hallo und vielen Dank für diesen schönen Reisebericht.

Meinen eigenen finden Sie hier: http://www.thailand-mit-kindern.de

Gruß Fenderbender
horas 1277903549000
Hallo liebe Gygers,
das ist wirklich ein erfrischender Bericht. Es macht Spaß ihn zu lesen. Wir reisen diese Jahr (in wenigen Tagen) mit 2 kleinen Kindern nach Malaysia und Vietnam. Ich hoffe, da geht auch alles gut.
Wie lange dauert es, bis man eine solche web-site oder home page erstellt hat? Ist bestimmt sehr zeitaufwendig. Ich würde dies auch mal versuchen, habe aber keine Ahnung, wie man das anpackt. Wo kriegt man da entsprechende Infos her?
Viel Spaß bei eurem neuen Thailand-Urlaub.
Horas
Antwort des Autors: Hallo Horas
Hier auf dieser Homepage geht das relativ einfach. Meldest Dich an und fängst einfach mal an Ich war so alle drei Tage für ca. 30 Minuten oder so (ab und zu am Abend auch eine gute Stunde) am Internet und hab dort gemütlîch den Bericht geschrieben. Meine Frau war während dieser Zeit am Buch lesen und die Kinder im Bett....
Gruss aus der Schweiz, noch 6 Tage....
blaufotograph 1277875217000
Hallo Fam. Gyger,

habe grad Ihren Reisebericht gelesen. Wirklich toll, was Ihr erlebt habt. Schön auch so einen erfrischenden und lebendigen Reisebericht zu lesen.
Einfach toll...

viele Grüße vom blaufotograph
Antwort des Autors: Danke für die Blumen. Hoffe, dass ich den nächsten Bericht (auch hier zu finden) auch so hinbekomme.... In 6 Tagen gehts los....
Andrea 1273991267000
Hallo liebe Familie

ich habe die letzten Tage jede freie Minute Euren Bericht gelesen...nein buchstäblich gefressen Wir fliegen nächstes Jahr im Januar nach Thailand, unser erstes Mal und wir wissen noch nicht genau, wohin, wahrscheinlich Koh Samui.

Mir ging es darum, auch mal zu erfahren, wie das mit Kind (unsere ist zwei) funktionieren kann. Ihr habt mir da wirklich Mut gemacht!! Danke für diesen tollen Bericht!!

Viele Grüße aus Frankfurt/ Main
Andrea
Antwort des Autors: Hallo Andrea
Es freut mich, dass unser Reisebericht Dir gefallen hat. Ich schreibe diesen Sommer wieder einen Reisebericht Link=hier. Das Reisen ist viel einfacher als man zuerst glaubt. Hoffe nur, dass Thailand ein Familienreiseland bleibt, wenn man die momentane Lage von BKK studiert.
Alles Gute, Stefan
martina 1267818610000
Hallöchen,

ich bin ziemlich angetan von dem Reisebericht und euren Reiseerinnerungen nach Thailand...wir fliegen nächste Woche mit unseren Kindern (4 und 6 Jahre) auch für 3 wochen nach Thailand, wobei wir nicht die kompletten drei Wochen unterwegs sein werden...
Ich hab jetzt mal eine Frage, wie ihr das gemacht habt, bevor ihr mit dem Nachtzug nach Surat Thani gefahren seid, wo ihr da euer Gepäck abgegeben habt, gibt es Gepäckaufbewahrungsfächer oder Gepäckabgabestellen? Ist das sicher?

vielen dank schon mal, vorab

und herzliche Grüße aus München von Martina
Antwort des Autors: Hallo Martina
Wir haben das Gepäck am Bahnhof bei der Aufbewahrungsstelle gegen eine kleine Gebühr deponiert. Aber Achtung: Kein Geld oder so in den relativ gut zugänglichen Taschen deponieren, da einige in einem Forum berichten, dass Ihnen da Geld oder KK abhanden gekommen sind. Uns ist jedoch nichts weg gekommen....
Gruss, Stefan
Richard 1267618516000
Servus,
echt schöner Bericht über Eure Reise.
Meine Frau und ich wollen auch im August/September mit unseren Kindern 8 und kurz vor 2 Jahre nach Ko Samui. Für unsern Sohn wirds das 4te mal sein. Wir freuen uns schon drauf.
Antwort des Autors: Wir sind Juli / August wieder in LOS. Ev. im August auch auf Samui, vermutlich wieder Lamai.
singsing 1259655513000
Hallo,
na dann wünsche ich Euch wieder viel Spaß und tolle Tage.Geht´s denn auch wieder nach Samui?
Ihr hattet mir ja damals den Tip mit Arees Bungalow´s gegeben --und es war einfach traumhaft dort....Zu gerne würden wir auch so schnell wie möglich wieder nach Thailand reisen.Aber bis es bei uns wieder soweit ist lese ich einfach Euren Reisebericht und steigere die Vorfreude
Tschüssi
Silke
Antwort des Autors: Hallo Silke
Ja, wir gehen auch wieder ins Arree. Zimmmer sind schon reserviert

Bei uns gehts auch noch lange 8 Monate.... aber die Vorfreude sei bekanntlich die schönste Freude...

Lg, stefan
olaf 1250632151000
wir wollen nächstes jahr nach thailand, zusammen mit unserem dann fast fünfjährigen sohn.
dein bericht hat mich in der richtigkeit dieses vorhabens enorm bestärkt!
danke dafür und klopf dir selber für das tolle werk auf die schulter!
liebe grüße aus hamburg,
olaf
Claudia 1244491751000
Hallo Stefan,
bei uns gehts in 5 Tagen nun los. Leider hatte ich letztens beim sortieren meiner Mails aus Versehen Deine wertvolle Mail gelöscht.
Du hattest uns ein paar gute Tips gegeben für die Reise mit unserer 3jährigen. Vielleicht hast Du die Mail zufällig noch parat? Aber ich denke, dass ich alles noch ganz gut im Gedächtnis habe. Unser 1. Quartier wird ebenfalls die Palm-Garden-Logde sein. Wir freuen uns nun schon richtig. Viele Grüße
Claudia
anja 1240911916000
hallo stefan,

die 'eingliederung' ist noch am werkeln, dauert alles doch immer länger als man so denkt. es hat mich echt gefreut zu lesen, dass mein bericht auch von außenstehenden gelesen und mitverfolgt wurde. zwischenzeitlich war ich mir gar nicht mehr so sicher, ob mein geschriebenes eigentlich wirklich irgendwenn interessiert... schön zu wissen das doch!

auf meiner reise hab ich leider viel zu wenige familien mit kleinen kindern in soa reisen sehn. gerade thailand ist meiner meinung nach ein familienfreundliches reiseland und finde es sehr gut, dass du die reise mit kind und kegel 'gewagt' hast. vielleicht ist dein bericht ja für so manch andere familie ein ansporn thailand als urlaubsziel in erwägung zu ziehen! Die wissen ja alle gar nicht, was sie wunderbares verpassen.

ich wünsch weiterhin eine gute zeit mit deiner familie. bleibt so mutig!

liebe grüsse,
anja
anonym 1236609349000
hallo,
vielen dank für den schönen bericht. wir wollen auch demnächst fliegen mit unserer 3jährigen.
habt ihr vielleicht noch einige tipps? auf euren fotos sieht man "strandmuschel", "kindertrage"... was habt ihr denn alles mitgenommen? oder euch vor ort zugelegt?
viele grüße claudia
Antwort des Autors: Hallo Claudia
Die Strandmuschel konnten wir super auf der Aussenseite des Rucksackes anbinden. Braucht ja fast kein Platz, war aber am Strand bei dieser Sonne doch sehr nützlich. Die Kindertrage haben wir beim Trödler gefunden: Model 15-Jahrhundert, oder so.... smile... Das Ding war im Dschungel und in Bangkok Gold Wert. Es war sehr Flach zusammenlegbar und nicht so klobig wie die neuen Modelle. So konnte ich es beim Reisen ohne Probleme vor meinen Rucksack binden. Mehr Angaben können wir sonst gerne per Mail tauschen... stefangyger@bluewin.ch. LG, Stefan
Stefan 1232114486000
Hallo,

ihr habt mir etwas meine Angst genommen, da ich nächsten Monat mit meiner Frau und Sohn fast 3 Jahre alt, nach Thailand in den Urlaub fliege.
Jetzt kann ich mich noch mehr freuen. Dafür eine Danke
Conni 1222858717000
Hallo,
wir würden gerne mit 2 Kindern 4, 6 Jahre,3 Monate (Januar, Februar, März 2009) in Thailand oder an ähnlichem Ziel verbringen. Schaue ich mir die Gesundheitswarnungen an, zweifle ich aber doch sehr.... Gab es bei Euch keine Mücken, habt Ihr Euch geschützt? Ist alles was im Net steht nur Panikmache - zumindest um diese Reisezeit?
Wir würden sicherlich keinen Hotelurlaub machen...

Gruss und danke für jeden Kommentar

Conni
Antwort des Autors: Hallo Conni
Mit den Mücken hatten wir null Problemo. Alle vorsorglichen Impfungen gemacht und vor Ort mit Mückenspray nachgeholfen. Im Dschungel auch nur Langarm und lange Hosen.
Melde mich noch per Mail.
Lg, stefan
Leonessa 1215117576000
Hallo Ihr Weltreisenden!

Danke für Euren schönen Reisebericht! Wir waren (ohne Kind) auch schon 4 x in Thailand unterwegs. Unterdessen haben wir einen 2-jährigen Lausbub und hatten einige Bedenken, mit ihm dorthin zu Reisen. Dank Eures Reiseberiches werden wir das doch mal demnächst näher planen.

Grüße von Lonessa aus Bayern
Antwort des Autors: Hallo Leonessa
Ist wirklich alles bedenkenlos. Die Kinder machen das ganze noch besser mit, als wir Erwachsenen, smile... Viel Spass in Eurem Urlaub..
Lg, Stefan
Grand-maman/Grang-papa 1205921456000
Hallo ihr 4 Lieben
Wir ! freuen uns auf Sonntag in Reutigen.Die Hamme
ist schon bald fertig. Wird am Sonntagmorgen abgeholt.Ein schönen Rest und gute Rückreise.
Grüessli u Küssli us der Nünene
Anna und Walter 1205870406000
Im Leben ist es so auch das Schöne geht zu ende.
Kommt gut nach Hause und man sieht sich am Sonntag
wieder also bis dann.Lieben gruss Anna und Walter
Antwort des Autors: Leider, leider.... Bis Sonntag beim Osterhasen und der Hamme...

Lg, d Asudinger
Daniela und family 1205836820000
Hallo ihr Lieben,
Mir läse öie Bricht mit grossem Interässe, hei langsam längi Zyt nach euch! Mir wünsche euch de e gueti Heireis (oder bliibet dir grad dört??). Chömet de gsund wieder hei! Mir gseh üs am Sunntig in Reutige, ha de übrigens dr Osterhaas für am Sunntig bstellt, är bringt 4 Näschtli!
Liebi Grüessli u Küssli us Fulebach
Antwort des Autors: Z Geld geit us... Trixle het 15 Paar Schue, oder so... (ig ha ja gar nuet fuer mi gkouft, smile) Drum choeme mir scho zrugg...

Merci afe fuer d Osternaeschtli... Bis am Sunntig...
Zenger's aus Münsingen 1205759739000
Hallo Zäme
Mir hei scho immer ä chli öppis vo Öich ghört vom Willy u der Jacqueline. Aber dä Bricht mit dene tolle Föteli übertrift jetze aus. Da mir o Theiland Fans si heimer äs grosses Fernweh übercho. O z'Touche het üs sehr Interessiert. Jetze geits scho bau am Ändi zue. Gniesset dä Räschte no u chömet de ganz wieder Zrüg.

Liebi Grüessli
Monika u Pesche
Antwort des Autors: Hallo Zaemma... Choei ja de sicher mal chli "Fachsimple", wie me so schoen seit... Merci fuer die nette Wort... Gruess i die chalti Schwyz
Grand-maman /Grand-papa 1204814792000
Hallo zusammen.
Wir haben probiert auf das Natel anzurufen für den Anfang der dritte Woche,wir bekamen nur eine Antwort in der Landessprache.
Sehr gute und schöne Berichte und Photos.
Nur so weiter.Alles Gute und auf bald.
Küssli an alle.
Antwort des Autors: Das ist halt der Beweis, dass ich mein Natel zuhause gelassen habe und das Thai-Natel nur an, wenn ich wohin telefonieren will, smile... E-Mail is the best way...
mo 1204714754000
Toller Bericht.
Da bekommt man einfach Lust weg zu Reisen.
Birgit 1204704986000
Hi Stefan, liebe Gruesse zurueck !
Nette Bildchen.
Und immer schoen mitlesen ... ha ha ha.
Treffe mich ja auf Phangan mit Yvonne & Thomas aus dem Forum.
Schoene Zeit noch. Birgit
D'Fulebacher 1204482076000
Hoi ihr Lieben!
Mir läse jedesmal mit Spannig öie Bricht, und luege mit Fröid di schöne Föteli. Häbets witerhin guet und gniessets! Dicke Kuss und liebi Grüessli vo Fulebach
Eltern,Schwiegereltern u.Grosseltern 1204120097000
Wie geht es euch?wir haben das Gefühl,ihr seid
schon ewig lange weg.Geniesst die Zeit.
Liebe Grüsse von der Bürglenstr.25
Mams u.Paps 1203943379000
Hallo Ihr Liebe.
Danke für die Schönen Bilder und gute Berichte.
Mams möchte am liebsten bei Euch sein,ich auch aber nicht so lang.Kommt Gesund zurück.
Liebe Grüsse von der Nünenenstrasse 7
anonym 1203797793000
Hallo Zäme
Diese Gegend muss schön sein,geniesst es und lässt
die Seele baumeln.Häbet Sorg.
Lieben Gruss aus Thun Anna und Walter.
Bruno Ruchti 1203796322000
Hallo Stef, Beatrice & Kids.
Thailand zu bereisen scheint wirklich spannend zu sein. Interessant, euren Bericht zu lesen.

Häbets guet, Grüsse aus Amsoldingen, Bruno R
Schwösterli 1203438553000
Hoi zäme,
Mir hei die erschte Brichte gläse, tönt alles guet! Häbet Sorg u gniessets!
Liebs Grüessli us Fulebach
anonym 1202753109000
hallo zusammen!!!!! guten flug und wir sehen uns am sa in der lodge!!!!! freu mich aufs gemeinsame bier!!! liebe grüße tanja
Stefan Gyger [?] 1201376346000
Hallo Zusammen
Würden uns sehr freuen, wenn wir ein paar Einträge in unserem Gästebuch lesen könnten...