Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Alexander erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Halbes Jahr Work and Travel in Australien

Freddy 1373053870000
Hey, ihr Beiden,
da habt ihr eine tolle Reise absolviert. Große Klasse!
Schön auch die interessante Reisebeschreibungen. Hat Spass gemacht diese zu lesen.
Alles Gute Für Eure Zukunft
Freddy
Alex 1333142971000
Hey, soweit ich das gehört habe, wurde die Farm auf der wir waren geschlossen weil er sein "buisnes" nicht angemeldet hatte.... zumal war das Haus zu dem Zeitpunkt wohl hoffnungslos überfüllt und es sollen wohl 40 Leute im Garten gezeltet haben.....
Kann euch nur empfehlen mal rumzufragen wo gerade Erntezeit ist... kann man auch im Netz finden und dann in den Hostels an die Pinwände zu schauen. War aber bei uns schon alles total überfüllt... denke mal das ist nicht gerade besser geworden! Viel Glück! Falls ihr nen Bericht o.ä. scheibt, sagt doch bitte bescheid! Würde mich interessieren!
anonym 1333089806000
Hey, meine drei Freunde und ich sind auch gerade auf der Suche nach einem Fruit picking job in queensland.
Hast du zufällig noch die nummer oder andere kontaktdaten von der farm?
wäre sehr nett, wenn du sie mit zukommen lassen könntest.
schöne grüße
P. u. H. 1242476973000
Ihr spannt uns richtig auf die Folter. Da fehlen doch noch ein paar Berichte, oder?!?
So long!
Eva 1241436538000
Der neue Thailand Bericht ist echt voll super! So viele schöne und detaillierte Beschreibungen, vor allem der Unterwasserwelt! Liest sich wie ein Buch!
P. u. H. 1238360504000
Alex und Tobi, Eure wunderschöne Reise geht langsam zu Ende. Sie hat Euch sicherlich in Eurem Leben weiter gebracht und Ihr werdet noch lange nicht nur von den Erinnerungen profitieren! Jetzt aber:
Herzlich willkommen zu Hause!!
Bis demnächst.
LG P.u.H
Hilla & Waldi 1237925643000
Hallo Alex & Tobi,
es ist wohl an der Zeit Danke zu sagen für eure ausführlichen und interessanten Berichte. So war für uns die ach so lange lange Zeit nur halb so schlimm.
Genießt die restlichen Tage eurer Traumreise. Wir freuen uns auf Dienstag am Flughafen.Bis dann
Hilla & Waldi

Eva 1237490533000
Hey ihr beiden! Voll viele supertolle Unterwasserfotos, und andere Fotos natürlich auch! ♥ Vielen Dank nochmal für die Karte, die nur 1 Tag nach meinem Geburtstag da war! Ich hoffe ihr habt noch ne super Zeit in Thailand! Bis bald! (das kann man ja jetzt auch schon sagen, sind ja nur noch 11 Tage!) Viele liebe Grüße, Eva
anonym 1236587396000
hey ihr zwei!!!
wollt nur kurz liebe grüße aus kölle rüber schicken. genießt eure letzte zeit!
küsschen
dani
Kiki 1236536272000
Endlich hört man wieder was von euch. Die Fotos sind göttlich. Esst nicht so viel Schokokuchen dorthinten, ihr werdet noch ganz braun davon! Freu mich schon auf einen ausgedehnten Fotoabend. Am 24.04 ist Abschlussfeier an der FH. Abends gehts rund, ich hoffe ihr seid dabei.
Bis bald Kiki
Eva 1235240370000
Die Stadt heißt doch Adelaide?!?
oder ist das irgendein australischer Insider...?
Auf jeden Fall super dass es so viele neue Berichte und schöne Fotos gibt! Ich wünsche euch eine schöne Weiterreise und genießt die Zeit!
Liebe Grüße, Eva
P.u.H 1234197874000
Schön, etwas von Euch gehört zu haben. Das beruhigt bei all den Nachrichten über Feuer oder Überschwemmungen in Down Under.
Viel Spaß bei der Fahrt von Perth gen. Norden.
So long!
der Kiki 1234044661000
48 Grad! Habs gerade in den Nachrichten gehört! Auch in Perth? Oder ist das Wetter nur gegenüber von Perth so krass?

Ihr kommt dann wohl wie ein gegrilltes Hühnchen wieder

Gruß Kiki
Pepo 1233516643000
Na denn.
So lange alles im grünen Bereich ist.

Habt ihr schon was von der Hitzewelle mitbekommen?

Gruß aus dem verschneiten Steinfurt.
Alexander & Tobias [?] 1233474302000
Guten Tag an alle!
Ja es ist wirklich lang her. Aber Dienstag gehts weiter nach Perth. Denke da werden wir dann mal gelegenheit finden die letzten 3 Beitraege zu verfassen! Uns gehts gut!
Bis bald A&T
Rick 1233443708000
wünsche euch ne gute Besserung!!!!
P.u.H. 1233266670000
Gerade haben wir gelesen, dass Ihr ab Montag zur Westküste aufbrechen wollt. Das wird bestimmt spitzenmäßig. Wir sind richtig gespannt, was Ihr erleben und berichten werdet. Jetzt ward Ihr aber auch lange genug an einer Stelle. Was habt Ihr dort (wo genau eigentlich?)außer arbeiten noch gemacht? Best wishes!!
xander 1233072710000
Ficken 3000!!!!
Was gibt es Neues---seid Ihr nun eingeschworene Vegis und habt keine Power zum schreiben??
Esst mehr Tofu!

TOFU
McPepo 1233001214000
Hey,
Ist die Arbeit bei Mäces so heavy dass ihr nicht mehr zum Berichten kommt?
Macht doch mal ein Foto von eurem neuen Arbeitgeber
Gruß aus dem sau langweiligen Steinfurter glockenbimmel Kaff
Kalli 1232107089000
Das Kaluschketier ist auch fett böse!
kiki 1231588869000
Tag ihr Beiden,
frohes Neues und alles Gute bei eurer Reise. Wenn man die Berichte liest, kann man sehr neidisch werden.
Falls die Koalas schon sehr gefährlich sind, dann nehmt euch vor den fiesen "Laughing Jack" in acht
LG Kiki
der Bahr 1231340382000
Moinsen!!

Wollte euch auch noch einf rohes neues Jahr wünschen!
Eure Berichte sind echt toll!

Kann mich Michele nur anschließen, Haitauchen ist echt mutig aber richtig brutal-gefährlich ist es, sich mit so gefährlichen Koalabären anzulegen *lool*

Freue mich schon auf die nächsten Berichte dieser Art
Pepo 1231284105000
Geiler scheiss
Achja und natürlich frohes neues.

Hier sind es gerade -14°C. Ich hoffe euch geht es da besser.
Bin schon gespannt auf den nächsten Bericht.

Bis denne
Michèle 1231031024000
Hey ihr beiden! Seid ihr gut ins neue Jahr gekommen? Ich hätte da nen Vorsatz für euch: Nie wieder mit Haien tauchen! Ihr Spinner! Ihr sollt doch wieder mit allen Armen und Beinen in Deutschland ankommen!
Ihr seid echt verrückt! Aber auf jeden Fall wie immer coole Berichte und vor allem Bilder!
Also nochmal ein gutes Jahr 2009 von mir! Hoffe bald wieder von euch zu hören
Sascha 1230741574000
Wir wünschen euch einen guten rutsch ins neue Jahr!
Die berichte sind Hammer!!
Ich bin ja sooooooooo neidisch !!

Freu mich aber auch euch wieder zusehen!!

Gruß Bine und Sascha
P. u. H. 1230739170000
Lieber Alex, lieber Tobi,
ein gutes Neues Jahr, viel Glück und Erfolg und überhaupt alles Gute!!
2009 hat ja bei Euch schon angefangen, dank der 10 Std. Zeitunterschied oder ist die Differenz inzwischen noch größer? Wie war die Neujahrsnacht in Adelaide? Wir sind sicher, Ihr habt wie immer das Beste daraus gemacht. So long.

Allen Gästebuchlesern einen guten Rutsch und ein glückliches Jahr 2009!
W&H aus Wk. 1230578177000
Hey ihr Beiden,
Wer ist der Penner da auf der Bank?Gut, dass der Name unterm Bild steht,sonst hätten wir dich nicht erkannt, Tobi.
Beim Lesen über die Haiexpedition blieb uns ja fast das Herz stehen,dabei war uns eigentlich klar, dass ihr euch diesen Nervenkitzel nicht entgehen lasst.Ihr seid eben immer wieder für eine neue Überraschung gut!!! Einen guten Rutsch ins neue Jahr und noch viele eindrucksvolle Erlebnisse.
H + B 1230552435000
Hallo ihr Beiden,
es ist wunderbar eure Berichte zu lesen. Jetzt habt ihr schon Halbzeit. Kaum zu glauben. Macht weiter so.
Wir wünschen euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und weiterhin viel Spass in Australien.
Alexander & Tobias [?] 1230191925000
Frohe Weihnachten an alle Leser!
Es ist immer wieder schoen so viel feedback und infos zu bekommen! Macht weiter so!
Festliche gruesse aus Melbourne von
ALEX UND TOBI
Michèle 1230133536000
Hey ihr beiden! Auch von mir frohe Weihnachten!!! Viel Spaß in Melbourne.Freue mich, bald wieder was von euch zu hören/ zu lesen.
P. u. H. 1230057882000
Fröhliche Weihnachten!!
Schöne Festtage in Melbourne!Wir denken ganz fest an Euch und schlürfen etwas Leckeres auf Euer Wohl.Cheerio!
Auch allen Gästebuchschreibern wünschen wir ein frohes Weihnachtsfest.
Oli 1230046440000
Moin Jungs,

kann mich Alex nur anschließen, ist schon cool eure Bereichte zu lesen, obwohl man doch jedesmal ein bisschen neidisch wird...! Es sei euch gegönnt!

Eva und ich wünschen euch beiden auf diesem Wege Frohe Weihnachten und nen guten Rutsch. Bis demnächst dann!

Gruß

Alex 1229983408000
Moin Mädels!
Es ist wirklich total geil, eure Reise zu erlesen, zu verfolgen und neidisch zu bedenken!
Schöne Grüße an euch von Sari/mir und meiner Fam.!
Wünschen Euch schöne Weihnachtstage und viel Spaß in Mebourne!!!
Hi lla &Waldi 1229889921000
Jungs, euer Bericht war wieder super.Merkt euch eins, auf Regen folgt wieder Sonnenschein;
und billig (siehe Zelt) ist nicht immer gut.
Kathi war von eurem Besuch sehr angetan.
Frohe Weihnachten in Melbourne.
P. u. H. 1229788248000
Hey Alexus und Tobi,
wenn Ihr in Adelaide seid, also in South Australia, solltet Ihr die Flinders Ranges besuchen; ein 400 km langes, uraltes Felsmassiv.
Rundflüge o. Ä. sind unter www.wilpenapound.com.au. zu finden. Good luck!!
Michèle 1229299109000
Hey ihr beiden! Das Bild von dem Sonnenuntergang und die Farbe des Wassers hat mich umgehauen. Frauen sind da halt etwas kitschig. Wow!
Hier schneit's zwar nicht, aber es ist kalt genug um Glühwein, heißen Apfelwein und gebrannte Mandeln genießen zu können. Wie merkt man bei euch eigentlich etwas von Weihnachten? Hat der Weihnachtsmann Shorts an oder muss er sich in so nen warmen Mantel zwängen?
Wünsche euch viel Spaß bei eurer längeren Autotour. Hoffe auf baldige Neuigkeiten und natürlich tolle Bilder!
Bye!
P.u.H. 1228679902000
Bei Zeus, Ihr habt ja richtig geschuftet. Absolut spitze!!Die Mäuse habt Ihr Euch wohl verdient. Außerdem seid Ihr um eine wichtige Erfahrung reicher geworden
Woher kamen denn "Eure" Mädels, auch aus Deutschland?
Weiterhin viele schöne Erlebnisse!!
Hilla & Waldi 1228496954000
Hallo ihr beiden,
verfolgen regelmäßig eure Berichte und möchten uns am liebsten nach Australien beamen lassen. Traumhafte Bilder, besonders der Sonnenuntergang am Meer. Macht weiter so. Einen schönen Nikolaustag wünschen euch. Hilla & Waldi
M+T aus D 1228461607000
Halli Hallo Ihr Beiden.

Schön von euch mal wieder zu lesen. Euch geht es gut.... Supi . Schickt uns mal den Sonnenuntergang vom Bild. Wir erfrieren hier und der Regen macht nicht wirklich Laune.
Einen schönen Nikolaustag morgen.

Liebe Grüße.
M+T
P aus HH 1228409361000
Moin Jungs,

lang nichts mehr von Euch gehört...was gibts Neues von der anderen Seite der Welt?!

Gruß aus St. Pauli!

Philipp
Pepo 1228392216000
ähh. Alex ich brauche deine Mail addy noch mal.
Ricardo 1228302620000
Moinsen ihr beide.
Mir fällt echt jedesmal die Kinnlade runter wenn ich das hier alles lese und die Bilder so anschaue.
Scheint ja echt mega geil da bei euch zu sein, Hier isses kalt Dreckich und, ach lass ich das
was mir aufgefallen iss, Alex da iss irgendwas komisches bei dir im Gesicht Und fress mal mehr man sieht ja bei dir ein 6er Träger durchkommen... Wenn ich da mich anschauen.

So ikk muss zur maloche. Wünsche euch noch viel SPass und immer schön weiterschreiben und knipsen.

stay cool....
P. u. H. 1228251736000
Salut Ihr zwei,
bei uns ist der 1. Advent vorbei, es ist kalt und ecklig draußen und Ihr...habt es einfach gut.
Wir sind so richtig gespannt, wie/wo Ihr Weihnachten verbringen werdet. Sicherlich in angenehmer Wärme. Wie macht sich eigentlich bei den Aussies die Adventszeit bemerkbar?
Have a good time, LG!
Michèle 1228218627000
Hey ihr beiden! Da ich jetzt schon länger nicht mehr im Internet war, hab ich mir heute nochmal all eure Berichte durchgelesen. Liest sich wie ein Abenteuerbuch. Total genial was ihr so erlebt! Mit den Fotos könnt ihr ja später euer Wohnzimmer tapezieren. Echt toll! Bin total begeistert und freue mich bald mehr von euch zu hören.
Liebe Grüße und macht weiter so! ;-D
Michael 1228166548000
Hi Alex , hi Tobi
hab mir eure berichte durchgelesen und muss sagen verdammt auf sowas hätt ich auch bock aber naja ich sitze in oldenburg hab gerade kein bock auf lernen und da dachte ich mir ich meld mich mal hab am samstag den 29. deine karte bekommen und ich fühle mich geehrt das ich die erste bekommen habe bärchen danke dir
und ich muss noch sagen :verdammt bin ich neidisch
ich wünsche mir mehr berichte damit ich mich vom tristen altag in gedanken in die schöne australische landschaft beamen kann
alles gute und kommt gesund wieder ihr wisst ja wenn ihr wieder da seid feier ich mein geb also haltet die ohren steif
liebe grüße der VK
ps. verdammt
Pepo 1227814045000
Geil, einfach nur geil.
Wracktau´chen, da wäre ich gerne dabei gewesen.

Haut rein, die ersten two month sind schon um ;D
charly 1227526278000
Hey ihr zwei Weltenbummler...kann nur sagen mmhhh uuhhhh aaahhhh....voll die schönen Fotos. Beneide euch so und Tobi dein Foto auf dem Tauchausweis is ja wohl der Hammer....naja bin ja bald unter euch ich hoffe wir sehen uns noch...liebe grüße und rock on!
charlüü
xander 1227202424000
Hey Ihr Lausebengels!
Schönen Gruss aus der alten Heimat und neuen Fremde!
Man ich staune Bauklötze, ihr habt noch wat vom Leben
Habe es nun auch ebdlich geschafft raus zu kommen.
Das sieht alles sehr Geil bei euch aus!
Alex der Bart macht dich richtig bold!
Macht weiter so und lasst die Finger von Arbeitswütigen und Sklaventreibern*
Best wishes!
and Greetings from Ireland!
anonym 1227119619000
hi Alex und Tobi,
super, was ihr so erlebt, wir sind in Gedanken immer bei Euch.
Es ist schön Euch so zu begleiten.
I & G
P.u.H. 1227046001000
Endlich geht es weiter mit den Berichten!! Wir waren schon alle sehr gespannt!
Männer, Ihr seht gut aus mit Euren Bärten!!
Die Unterwasserwelt ist schon fazinierend, denn sie birgt immer wieder wunderschöne (meistens)Überaschungen. Weiterhin Viel Spaß! So long!
Roswitha 1226656370000
Haool Tobi,
melde dich bitte mal bei Katharina
katharinaruetten@yahoo.de

HelmutiumKnacktum 1226084600000
Hi Alex, Hi Tobi
Eure Berichte bringen richtig Sonne in den grauen Büroalltag. Sind gespannt auf die Fortsetzung.
Liebe Güsse
Antwort des Autors: Jeah! Hi Helmi! Freut mich zu hoeren das es gefaellt! Viel erfolg mit Tobi in Saudi!
Bis bald!
Kalli 1225912281000
Metzolette!

Hab mir gerade mal einen Teil von euren Urlaubsberichten angeschaut. Schön zu lesen und echt ne gute Idee alles festzuhalten!
Werd auf jeden Fall nochmal öfter hier vorbeischaun!

Alles Gute noch weiterhin - viele Abenteuer - und kommt gesund wieder zurück!

Kalli

Der P. aus HH 1225888571000
Moin Jungs,
sitze hier im kalten und verregneten Hamburg und warte auf weitere sonnige Berichte und natürlich Bilder von Euch!

Viele Grüße und viel Spaß
Philipp
Elli 1225732834000
Hallöchen ihr beiden Hübschen!

Schöne Berichte habt ihr da, es klingt echt spannend! Sonne, Strand und Meer... Herrlich! Aber warum seid ihr so weit weg und nicht nach Kiel gefahren? Es ist alles da, alles so nah
Nein, nein, ich wünsch euch weiterhin alles Gute da hinten unten, schreibt fleißig weiter, eine tolle Zeit und kommt gut gebräunt und mit Muckis wieder!
Falls ihr mal nichts findet: Wird schon. Einfach immer easy going!
Ganz viele liebe Grüße!

Die Elli

P.S.: Und schick der Eva mal ne Karte, sonst erfriert sie noch vorm Briefkasten
P.u.H. 1225649399000
We say hello again...
Da Ihr von Cairns aus nicht das Great Barrier Reef besucht habt, solltet Ihr- wenn Ihr Eure Arbeit in Townsville oder sonstwo beendet habt und weiter Richtung Sidney fahrt- vielleicht einen Abstecher nach Frazer Island (zwischen Bundaberg und Brisbane)einplanen. Aber bis dahin habt Ihr ja noch einiges Schönes vor Euch. Viel Spaß dabei! So long!
P.u.H. 1225391935000
Hallo Alex,hallo tobi,
endlich ein lebendes Tier und auch noch einen Waran, da habt ihr euch sicherlich sehr gefreut. Wir drücken euch bei der Jobsuche die Daumen und warten neugierig auf weitere Berichte!!!
Gestern haben wir ein Gläschen auf euer Wohl getrunken.
Bis bald - liebe Grüße!
Jey 1225202228000
Hallo TI....wow es scheint wirklich toll da zu sein. Ihr habt es geschafft einige Zuhaus gebliebenen sehr neidisch zu machen.
Viele Grüße aus dem vereisten Remscheid.
Jenny
Pepo 1225200380000
Mahlzeit,
Ich dachte ihr schreibt nur alle paar Wochen was... jetzt muss ich heute abend wohl mal alles durchlesen.. egal kommt eh nur Dreck im TV.
Wie geht es euch denn eigentlich so? Ihr schreibt ja scheinbar mehr über die Gegend
Alles im Lack?

Gruß Pepo
M. u. T. 1225050234000
Hallöle Ihr zwei...
Super klasse was wir so von Euch lesen. Wir hoffen, das es weiterhin so gut läuft und Ihr noch weiter so interesssante Erlebnisse habt... Freuen uns schon auf Euren nächsten Bericht.
Liebe Grüße...
P. u. H. 1225034281000
Hey men, Ihr Weltenbummler,
es macht schon richtig Spaß, immer auf dem Laufenden gehalten zu werden. Das ist etwas ganz Neues
Habt Ihr schon einen Aussi Hut erstanden oder braucht Ihr dergleichen noch nicht?
Was macht die Sprache? Fortschritte zu merken?
All the best !!
B.u.H. 1224745516000
Hallo Alex, hallo Tobi,
freuen uns über jeden Bericht von Euch. Sind wirklich gespannt, was für Jobs euch angeboten werden. Wünschen euch weiterhin viel Spaß. LG Grüsse von allen aus dem Office.
P.u.P 1224703563000
Hallo Alex, hallo Tobi,
bin neugierig ich welche Richtung es Euch jetzt treibt, steht das Great Barrier Reef an oder geht es Richtung Süden an der Ostküste entlang - dann ein Tipp "Fraser Island", die größte Sandinsel der Welt!!!
Wir wünschen Euch eine spanndende Zeit und freuen uns auf die Fortsetzung des Reiseberichtes!
So long
I&G aus F 1224602918000
Hi Alex,
schade, daß wir Dich und Tobi vor dem Abflug in Frankfurt nicht mehr gesehen haben. Was man so mitkriegt seid Ihr Beide ja gut drauf.
Wir wünschen Euch weiterhin eine tolle Zeit und viele positive Eindrücke.
Inge und Georg
Eva 1223794125000
Hey ihr Beiden!
Ich wünsch euch auch auf diesem Weg nochmal viel Spaß und genießt eure supertolle Zeit in Australien!!!! Lasst euch nicht von irgendwelchen Viechern beißen... and don't forget to improve your language skills ! Have fun working and travelling!
Lots of hugs (and kisses )
Eva
kiki 1223562163000
--> viel erfolg bei eurer Reise <--
für euch wird es bald ja auch schon losgehen, da wirds zeit euch zu sagen was ihr mir alles mitbringen könntet
wenns geht..
-bisschen von dem roten sand, von dem großen berg
-son komisch weißes dingen ausm mehr wo die fische drin leben
-das kuscheltier das boxen kann.

Falls das nicht möglich ist würde mir auch ne karte reichen.

Ich freue mich übrigens jetzt schon auf eure Comebackparty nächstes Jahr!
Beste Grüße Kiki
Tobi 1223469902000
Danke für die Tipps. Wir werden alle Pubs ausprobieren Koffer sind jedenfalls gepackt....es kann also losgehen
P.u.H. 1223228941000
Einen Pub-Guide für das australische Hinterland hat Tourism Queensland aufgelegt. In dem kl. Reisefüher werden ca. 30 Outback Kneipen und ihre Besonderheiten, z. B. Übernachtungs- oder Campingmöglichkeiten beschrieben. Die Broschüre kann unter www.outbackholidays.info heruntergeladen oder bestellt werden. Allgemeine Infos zu Queensland finden sich unter www.queensland-australia.eu/de im Internet.
So long.
P. u. H. 1223207268000
Hi,
bin richtig gespannt, was Ihr in dem 1/2 Jahr alles erleben werdet, auch was Ihr für Arbeit findet. Für alles offen sein, das ist das Entscheidende. Down Under bietet sehr viel. Und die Aussies sind absolut o.k.!!
In einer Woche um die gleiche Zeit seid Ihr schon in Singapur, kaum zu glauben, oder? Good luck (damit Ihr Euch langsam an das Englisch gewöhnt)!
Bis demnächst!
Steffi V. 1223196077000
Bon voyageund viel Spaß dahinten!Kannst du einen Koalabären mitschmuggeln...ähm natürlich nur legal einführen?Lg aus Bonn
steffi L. 1222704740000
Ich hoffe du vergisst uns dahinten nicht... ach ja, denk an die Postkarten
Pepo 1222176410000
Cool, so ein Bericht ist eine feine Sache

Hauptsache ihr vergesst das work beim traveln nicht

Bringt mir ein Fosters mit
Alexander & Tobias [?] 1221079505000
Erster War ja aber auch nicht so schwer!
Ja wenn ihr Kommentare o.ä. habt immer her damit!
Und dann bis bald!