Halbes Jahr Work and Travel in Australien

Reisezeit: Oktober 2008 - März 2009  |  von Alexander & Tobias

Bangkok, das letzte Mal!

Wir erreichten Bangkok nach unserem 2 Tages Trip an den River Kwai ein letztes Mal. Da wir noch eine Reservierung in einem der Gasthäuser in Bangkok hatten, sparten wir uns die mühevolle Suche nach einer Unterkunft für die letzten 2 Tage unserer Thailandreise. Unser Flieger sollte 2 Tage später von Thailand aus über London richtung Deutschland starten.

Als erste Tat besuchten wir unseren Schneider und holten unsere fertigen Anzüge ab. Total begeistert probierten wir sie natürlich sofort an. Man was war das ein super Gefühl als dieser passte wie eine 2te Haut. Da auch Bangkok über erstaunliche Tempel verfügt, ließen wir uns eine Besichtigungstour nicht nehmen.
Als erstes besichtigten wir Wat Pho. Der "Tempel des Liegenden Buddha" ist eine weitläufige Tempelanlage direkt südlich des Grand Palace. Dort befindet sich die riesige, mit Blattgold überzogene Statue eines liegenden Buddha - 46 Meter lang und 15 Meter hoch - seine Fußsolen sind mit Perlmutt eingelegt.

Auf der Anlage des Wat Pho Tempels

Auf der Anlage des Wat Pho Tempels

Wat Arun " Tempel der Morgenröte" ist ein buddhistischer Tempel am westlichen Ufer des Chao Phraya-Flusses.

Mit dem Taxi ging es also mal wieder quer durch Bkk von Tempel zu Tempel. Dabei kauften wir auch noch das ein oder andere Souvenir ein. Kompliziert war das die meisten Taxifahrer schlecht oder überhaupt kein Englisch sprachen. So hielt er uns schließlich sein Handy entgegen an dessen Leitung die Schwester des Taxifahrers den Dolmetscher für ihn spielte. So erfuhren wir schließlich von einem guten Markt auf dem man preiswert Klamotten kaufen konnte. Leider brachte uns unser Fahrer zum falschen Markt. Und so machten wir uns schließlich selber auf den Weg.

Mit dem Taxi durch die Rushhour. Dank Taxometer immer billiger als die Tuk Tuk`s mit ihren überteuerten Festpreisen.

Zu Fuß und mit einer Straßenkarte bewaffnet kämpften wir uns so schließlich durch den Großstadtdschungel von Bangkok. Einige Zeit und Wasserflaschen später hatten wir endlich unseren gesuchten Markt gefunden. Hier gaben wir noch einmal das letzte Geld aus. Natürlich konnten wir auch wieder bei sämtlichen Straßenhändlern allerlei Köstlichkeiten probieren. Da wir zu Fuß ein gutes Stück zurückgelegt hatten ging es dann per Tuk Tuk zurück ins Hotel.

Nach einer kleinen Vorglühphase starteten wir zum letzten mal in das Thailändische Nachtleben.

Am nächsten morgen war Katerstimmung angesagt. Nach einem kleinen Frühstück packten wir unsere Sachen für unseren Flieger. Mit dem Minibus ging es dann zum Bangkok Airport von wo aus wir unsere Reise nach Hause antraten.

Spannend wurde es ein letztes mal als wir vor dem Förderband der Gepäckausgabe standen und auf unsere Taschen warteten. Nach und nach nahmen sich die Leute unserer Maschine ihre Taschen vom Band nur unsere Rucksäcke waren nirgends zu sehen. Nach etlichen Minuten der Warterei suchten wir das Büro unserer Fluglinie auf und schilderten unsere Situation. Als Antwort bekamen wir das sich Alex Tasche noch in London befände und per DHL nachgeschickt wird. Den Aufenthaltsort meines Rucksacks sei jedoch ungewiss und nicht genau bestimmbar. Warscheinlich sei die Tasche auf dem Flughafen Bangkok verloren gegangen, vielleicht aber auch in London. Es würden noch 20 Tage nach meinem Gepäckstück gesucht bevor es als verloren gelten würde. So endete unsere Reise mächtig spannend wie sie begonnen hatte.

Zur Erleichterung aller, denn auch sämtliche Fotos und die Kamera wären für immer verloren, kamen unsere Taschen 3 Tage später unversehrt bei jedem zu Hause an.

Insgesammt war dieses halbe Jahr einfach nur spitze und wir werden noch lange daran Denken.

Danke allen Lesern, freut euch auf die nächsten spannenden Abenteuer, die die Welt für uns bereit hält.

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Bangkok, das letzte Mal!

Nach dem bestehen aller Klausuren und vor der Diplomarbeit unseres Maschinenbaustudiums ging es für uns noch auf die andere Seite der Welt. Auf dem Hinflug hatten wir einen 3 Tage Aufenthalt in Singapur. Dann ging es weiter nach Cairns und bis auf den hohen Norden fast den ganzen Rest Australiens. Auf dem Rückflug machten wir einen 2 Wochen Stopover in Thailand. Eine Wahnsinnsreise!
Aufbruch: 11.10.2008
Heimkehr: 29.03.2009

Alexander & Tobias berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.