Halbes Jahr Work and Travel in Australien

Reisezeit: Oktober 2008 - März 2009  |  von Alexander & Tobias

Innisfails, Mission Beach und Townsville

Soooo! Guten tag zusammen! Endlich gibts mal wieder was neues!
Nachdem dann am letzten Montag endlich unsere Bankkarten und auch die TFn (tax file number) angekommen ist, haben wir dann Cairns endlich per Greyhound verlassen! Unser erstes Ziel war Innisfails. Eine kleine Stadt die eigentlich nur der Bananen wegen existiert. Dort haben wir dann versucht Arbeit zu finden.... wir haetten dort allerdings dann 5 tage warten muessen um vielleicht auf ner Plantage arbeiten zu koennen! Die Bananenpreise oder die Ernte... so ganz sicher war sich der Herr auch nicht lassen im moment eine kleine Flaute entstehen. Nachdem wir dann bei 2 Hostels vergebens Arbeit bzw ein Bett gefunden haben sind wir dann im dritten untergekommen! Zum Glueck! Ein sehr schoenes kleines Hostel.

Der Sonnenuntergang in Innisfails.

Der Sonnenuntergang in Innisfails.

Naja und da wir nicht so lange warten wollten sind wir dann am naechsten morgen weiter gefahren! Ab in den Urlaub

2 Tage enspannen in Mission Beach! In einem super schicken Hostel mit grossem sauberen! Pool in der mitte sind wir 2 Tage geblieben.

Hier haben wir eine entspannte Zeit verbracht

Hier haben wir eine entspannte Zeit verbracht

In Mission Beach gibt es eigentlich nichts... nur den hammer geilen Strand! Ganz leicht absinkender Sandstrand mit ein paar Inseln im Meer. Man kann mindestens 20 Meter ins Meer gehen ohne schwimmen zu muessen! Und dann noch herrlich warmes Wasser!

In Mission Beach haben wir dann Andi, den wir auch schon in Innisfails in unserem Hostel getroffen hatten, wiedergesehn. Wir haben dann hauefig Zeit zusammen verbracht. Am ersten Abend haben wir an nem kleinen Pool Tunier teil genommen... allerdings ohne Erfolg. Da es woechentlich statt findet und 200$ zu gewinnen sind waren natuerlich viele Profis anwesend. Tagsueber haben wir viel Zeit am Strand verbracht und uns in der Sonne wohl gefuehlt! Nicht nur den Menschen gefaellt es dort! Ein crazy Hund hat uns zwischendurch mal besucht und sich mit uns zusammen entspannt

Am 2ten Abend sind wir dann nochmal runter zum Strand und haben ein kleines Feuer gemacht! Einfach super: Im Hintergrund das Feuer, oben ein echt beeindruckender Sternenhimmel und die ganze Zeit das rauschen des Meeres und eine konstant frische Meeresluft-Brise bei angenehm warmen Temperaturen!

Am Freitag haben wir dann unseren kleinen Urlaub beendet und sind nach Townsville weitergezogen! Hier hoffen wir dann gut bezahlte Arbeit zu finden. Waren schon bei einer Job Agency und haben uns Informationen besorgt. Jetzt muessen wir uns noch eine Bluecard besorgen und Schuhe mit Stahlkappen damit dann auch richtig auf dem Bau gearbeitet werden kann. Die Bluecard ist fuer die Arbeitssicherheit. Man muss da ein paar Fragen beantworten das man sich und andere nicht gefaerdet etc. Hoffen wir mal das es alle so klappt wie wir es wollen!
Gruesse nach Deutschland!!
Alex und Tobi

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Innisfails, Mission Beach und Townsville

Nach dem bestehen aller Klausuren und vor der Diplomarbeit unseres Maschinenbaustudiums ging es für uns noch auf die andere Seite der Welt. Auf dem Hinflug hatten wir einen 3 Tage Aufenthalt in Singapur. Dann ging es weiter nach Cairns und bis auf den hohen Norden fast den ganzen Rest Australiens. Auf dem Rückflug machten wir einen 2 Wochen Stopover in Thailand. Eine Wahnsinnsreise!
Aufbruch: 11.10.2008
Heimkehr: 29.03.2009

Alexander & Tobias berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.