Halbes Jahr Work and Travel in Australien

Reisezeit: Oktober 2008 - März 2009  |  von Alexander & Tobias

23-24.10.08 Cape Tribulation

Hallo zusammen, Tobi und Alex hier!!
Haben von vielen den Tipp bekommen nach Cape Tribulation zu fahren. Also haben wir uns vorgestern ein Auto gemietet und sind in Richtung Norden aufgebrochen. Als verstaerkung haben wir uns Maria noch mit an Board geholt. Maria wohnt mit uns in unserem Hostel und ist total lieb. Sind also Donnerstag mittag kurzfristig zum Autoverleih bei dem sich Alex total angstlos hinter das Steuer unseres Nissan schwang und losfuhr als sei es das normalste der Welt. War schon etwas beeindruckt denn der Linksverkehr hier ist schon gewoehnungsbeduerftig. Zumindest war es es anfangs fuer mich. 2 Fahrstunden von Cairns entfernt machten wir einen kleinen Zwischenstopp in Port Douglas. Doch im naechsten moment befanden wir uns schon wieder im Auto mit dem Ziel >Cape Tribulation< das vor allem durch seine schoene Landschaft und tollen Staende bekannt ist.

Unsere Huette welche mitten im Gruenen liegt und hoechstens 100m vom Stand entfernt ist

Der Weg zum Cape Trip fuehrte groesstenteils ueber asphaltierte kleine kurviege Jungelstrassen die den Spassfaktor beim Autofahren gewaltig steigerten. Kurz vorm Ziel wechselte der Strassenbelag von Asphalt auf Schotter und Matsch. Noch lustiger fuer uns. Um kurz vor 7 erreichten wir endlich das Cape Trip und stiegen im Beachhouse ab. Es war ein kleines ziemlich neu gebautes Hostel mit kleinen auf Stelzen gebauten Bungalo aehnlichen Gebaeuden welche ueberwiegend aus Holz bestanden. Es erinnterte ein bischen an kleine Buschhuetten wie ich sie mir auf Hawai oder sonst wo in der Karibik vorstellen koennte. Leider wird es hier in Australien schon immer sehr frueh dunkel was unsere weitere abendplanung stark einschraenkte. Nach dem Abendessen ging es noch mal kurz an den Strand und recht frueh ins Bett. Der naechste morgen startete schon sehr frueh fuer uns da wir um 10 auschecken mussten. Mit dem Auto ging es als erstes ueber Schotterpisten zum nahegelegenden Wasserloch wo sich, so hofften wir, freilebende Turtels aufhielten. Dem war leider nicht so, da sich die Suche nach dem Wasserloch schwieriger erwies als wir uns das vorher Vorstellten.

Wir haben dann 2 Stellen gefunden die man als Wasserloecher bezeichnen koennte, doch es waren nicht die, die uns von anderen beschrieben wurden! Aber trotztem super schoen!
Glas klares Wasser!

unser Auto!!!!

unser Auto!!!!

Hungrig von der ganzen Sucherei fuhren wir erst mal in den Supermarkt und dann weiter zum BBQ Platz. Dort kann man auf gratis Kochstellen sein Mahl zu bereiten.

Mussten wir natuerlich direkt mal ausprobieren. Der Stand war nicht weit entfernt und so genossen wir die Mittagssonne bei einem kleinen Nickerchen am Strand. Man hatte uns nicht zu viel Versprochen denn der Strand war echt klasse und das Waser sehr Warm.

Auf dem Weg zum Strand begegneten wir unserem ersten wirklich spannenden freilebenden Tier:

So gegen Vier machten wir uns dann mit mehreren kleinen Zwischenstopps auf den Heimweg richtung Cairns. Dort wurden wir mit offenen Armen wieder in unserem lieblings Hostel, dem Rosis empfangen! Der Weg von Cape Trip nach Cairns in der Dunkelheit lies ein seltsames Gefuehl enstehen. Jetzt gehts "nach Hause". Denn in den letzten 2 Wochen war es ja unseres!
Doch das hat jetzt ein Ende! Sonntag haben wir uns ein Greyhound Ticket von Cairns nach Sydney besorgt. Heute, dem 28.10. gehts dann endlich weg von Cairns nach Innisfails. Dort hoffen wir mit der gestern endlich angekommen TFN (Tax File Number) arbeit zu finden um uns noch so einige Traueme erfuellen zu koennen!

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien 23-24.10.08 Cape Tribulation

Nach dem bestehen aller Klausuren und vor der Diplomarbeit unseres Maschinenbaustudiums ging es für uns noch auf die andere Seite der Welt. Auf dem Hinflug hatten wir einen 3 Tage Aufenthalt in Singapur. Dann ging es weiter nach Cairns und bis auf den hohen Norden fast den ganzen Rest Australiens. Auf dem Rückflug machten wir einen 2 Wochen Stopover in Thailand. Eine Wahnsinnsreise!
Aufbruch: 11.10.2008
Heimkehr: 29.03.2009

Alexander & Tobias berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.