Halbes Jahr Work and Travel in Australien

Reisezeit: Oktober 2008 - März 2009  |  von Alexander & Tobias

Thailand wir kommen!

Und so ging es dann am Nachmittag des 14.März mit dem Shuttle Bus zum Flughafen in Sydney. Durch leichte Ungenauigkeiten in der Planung kam es das wir die letzten waren die bei der Gepäckaufnahme waren und nur noch ein einziger Schalter hatte auf. So ersparten wir uns allerdings die lästigen Wartezeiten und konnte quasi direkt nach der Gepäckaufgabe ins Flugzeug steigen. Während unseres Fluges schauten wir einige neuere Filme die wir noch nicht kannten um uns auf den neusten Stand der Filmwelt zu bringen
Durch die Zeitverschiebung kam es das wir nach unserem 12 Stunden Flug gegen kurz nach Mitternacht in Bangkok (BKK) ankamen. Da unser Gepäck ja als erstes rauskam konnten wir recht fix zum Infostand und bald darauf in den nächsten und letzten Bus steigen der uns nach Bangkok nahe der belebten Khao San Road brachte. Der Flughafen liegt nämlich ein ganzes Stück ausserhalb. Dort angekommen fanden wir nach einem kleinen Fussmarsch und vielen ausgebuchten Hotels endlich ein Zimmer für die Nacht. Schnell den Rucksack abgelegt und kurz frisch gemacht mussten wir uns etwas beeilen denn es war schon kurz vor 2. Da die ganzen Strassenhändler nämlich ab 2 Uhr von der Polizei von der Khao San Road vertrieben werden wurde es knapp noch etwas zu essen zu finden. Schliesslich war die letzte Nahrungsaufnahme ein zu kleines Mahl irgendwann im Flugzeug gewesen und wir hatten starken Hunger!
Wir fanden dann aber noch einen Stand der zwar zwischen der Bestellung von Pat Tai, dem standard Nudelgericht in Thailand, und der Ausgabe der Nudeln 3 mal den Platz wechseln musste um der Polizei aus dem Weg zu gehen und keine Strafe zu kassieren.

Kurz vor knapp: Die erste Nahrung in Thailand.

Kurz vor knapp: Die erste Nahrung in Thailand.

Bald darauf ging es dann aber schon ins heiss ersehnte Bett. Viel lauferei und ein langer Tag hatten uns stark müde gemacht.
Am nächsten morgen machten wir nach dem Packen unserer Sachen noch schnell den Toiletten Test. Da man ja immer wieder gefragt wird wie rum sich das Wasser denn jetzt dreht machten wir es ein für alle mal klar. In Thailand wie auch in Australien dreht sich das Wasser ENTGEGEN dem Uhrzeigersinn!

Kleine Schreine wie diese sind an wirklich jeder Ecke zu finden.
Hier: Der Balkon gegenüber unseres Zimmers.

Kleine Schreine wie diese sind an wirklich jeder Ecke zu finden.
Hier: Der Balkon gegenüber unseres Zimmers.

Unser Plan für den Tag war es, einen Bus Richtung Süden zu buchen um dann mit der Fähre nach Koh Tao und Koh Phangan zu kommen. Aber es kam wie immer alles anders als man denkt. Durch das recht schlechte Englisch der Thais kam es, das wir statt zu einem Busbahnhof zu einem Reisebüro gebracht wurden. Unser Tuk Tuk Fahrer meinte das das besser und einfacher wäre.
So kam es das wir neben der Busfahrt in den Süden und der Fähre auch noch den restlichen Ausflug zu den Inseln komplett buchten. Wir wollten tauchen gehen auf Koh Tao und nach Koh Phangan wegen der bevorstehenden Half-Moon Party.
Als dann alles geklärt war brachte uns der freundliche Tuk Tuk Fahrer nicht nur zu einem Schneider bei dem wir uns jeder einen Maßanzug fertigen ließen, sondern auch noch zu einigen Tempeln im Umkreis. Später erfuhren wir das die Fahrer bei erfolgreichem Geschäft mit den Touristen eine Ration Benzin gratis bekommen.

ein absolut riesiger Goldener Buddha

ein absolut riesiger Goldener Buddha

Auf dem Weg auf den Golden Mount. Ein weiterer Tempel mit super Aussicht

Auf dem Weg auf den Golden Mount. Ein weiterer Tempel mit super Aussicht

Die Sicht auf Bangkok und eine Skyline die sich 360° um den Berg zieht. Einfach nur eine riesen Stadt egal in welche Richtung man schaut. impressive

Stadtverkehr in BKK

Stadtverkehr in BKK

Unser Bus fuhr etwas später, sah aber sehr ähnlich aus.

Unser Bus fuhr etwas später, sah aber sehr ähnlich aus.

Da unser Bus zur Fähre erst um Mitternacht fuhr hatten wir also wieder einen langen Tag. Den Abend verbrachten wir auf der Suche nach Nahrung und dem bestaunen der vielen fremden Dinge die es zu sehen gab auf und um die Khao San Road. Unter anderem erstand Tobi eine gigantische Pizza
In Thailand weiss man halt nie was man bekommt. Nur das jeder gerne dein Geld nimmt.

kleinste Pizza ever!

kleinste Pizza ever!

Buntes Treiben auf der khoa san road

Buntes Treiben auf der khoa san road

So endete unser erster Aufenthalt in Bangkok mit einer menge Vorfreude auf die Dinge die uns die Inseln bieten sollten.

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Thailand wir kommen!

Nach dem bestehen aller Klausuren und vor der Diplomarbeit unseres Maschinenbaustudiums ging es für uns noch auf die andere Seite der Welt. Auf dem Hinflug hatten wir einen 3 Tage Aufenthalt in Singapur. Dann ging es weiter nach Cairns und bis auf den hohen Norden fast den ganzen Rest Australiens. Auf dem Rückflug machten wir einen 2 Wochen Stopover in Thailand. Eine Wahnsinnsreise!
Aufbruch: 11.10.2008
Heimkehr: 29.03.2009

Alexander & Tobias berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.