Halbes Jahr Work and Travel in Australien

Reisezeit: Oktober 2008 - März 2009  |  von Alexander & Tobias

Eine Nacht in Kuranda und die Baron Falls

22.10, Alex am Tippen!
Guten Tag zusammen!
Montag morgen sind wir um 8 Uhr aufgebrochen um mit dem Public Bus nach Kuranda zu fahren! Ein weiterer Bewohner unseres Hostels war auch schon da, allerdings mit einer gebuchten Tour und war jetzt nicht so wirklich begeistert!
Naja und so ganz wirklich beigestert war ich persoenlich jetzt auch nicht! Super kleines Dorf. Das ist ok! Aber nur Touri Buden und sogar ein Deutsche Wurst Laden gibt es dort wo man Hot Dogs mit Zwiebeln und Sauerkraut kaufen kann... Kliiiiiscchheeee? Neneee
Sind dann in dem einzigen Hostel dort abgestiegen... wuuhuuu! Sehr gespenstig wuerde ich sagen! Altes Gebeude im Klonialstil und ein wenig verkommen! So sind dann auch die Fotos entstanden!

Und hier mal ein Bild von einem der Schlafsaele

Und das Hostel von aussen:

Aber genug davon! Im Hostel angekommen und die Betten bezogen, gings dann auf ueber den Riverway und den Dschungelway zu den Baron Falls....
Die beiden ersten Wegen waren halt so angelegt um mal ein bischen durch die Natur laufen zu koennen.

Ende des Riverways und Anfang des Dschungelways

Und hier mal deep in the woods
Naja und der Weg zu den Baron Falls war dann leicht bescheiden! Ne bloede Strasse mussten wir lang laufen!
Dort angekommen gab es dann so nen Weg durch die Baueme zu 2 Aussichtsplattformen und zu ner Bahnstation.

Hier ist der BLick von der ersten Plattform mit Sicht auf die 2ten und die Baron Falls... nunja! Noch ist ja keine Dry Season! Also auch wenig Wasser... nicht so wirklich spannend! Aber dennoch schoen!
Nach dem wir uns dann auf den Rueckweg gemacht hatten, weil kein Zug zu fahren schien und niergends Zeiten standen sind wir den Weg durch die Baueme wieder noch oben.
Am Parkplatz angekommen fings dann auch noch an zu regnen.
Zum Glueck haben wir 2 nette Traveler mit Auto gefunden die uns zurueck nach Kurnda gebracht haben! Die Fuesse waren durch den langen Weg ueber die Strasse und den Weg ueberhaupt schon leicht generft
In Kuranda wieder angekommen sind wir dann was einkaufen gegangen und haben dann spaeter zusammen im Hostel gekocht! Wir, also die beiden Daenen und Tobi und ich, haben uns von Baked Beans, Spiegelei und Toast satt gegessen. So um 9 Uhr Abends sind wir dann nochmal ins Dorf... leider ohne Erfolg! Total ausgestorben! Wollten eigentlich nur noch ein Bierchen trinken gehn.. aber Fehlanzeige! Alles zu! Obwohl da eigentlich in dem Pub namens Frogs oder so noch was abgehn sollte... naja! Tobi hat sich dann den Abend mit den andern Bewohnern auf der Terasse unterhalten und gut Anschluss gefunden! Ich war zu muede und bin dann mit den andern beiden schlafen gegangen.

Soooo hier mach ich dann jetzt erstmal schluss! Schon recht lange am PC gesessen und wir wollen gleich noch zu nem schoenen Strand hier in der naehe! Ich denke Tobi wird dann den weiteren Bericht ergaenzen und mit schicken Bildern vom wirklichen Abenteuer in Kuranda bzw den Baron Falls schmuecken! Seit gespannt Und dann bis bald!

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Eine Nacht in Kuranda und die Baron Falls

Nach dem bestehen aller Klausuren und vor der Diplomarbeit unseres Maschinenbaustudiums ging es für uns noch auf die andere Seite der Welt. Auf dem Hinflug hatten wir einen 3 Tage Aufenthalt in Singapur. Dann ging es weiter nach Cairns und bis auf den hohen Norden fast den ganzen Rest Australiens. Auf dem Rückflug machten wir einen 2 Wochen Stopover in Thailand. Eine Wahnsinnsreise!
Aufbruch: 11.10.2008
Heimkehr: 29.03.2009

Alexander & Tobias berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.