Halbes Jahr Work and Travel in Australien

Reisezeit: Oktober 2008 - März 2009  |  von Alexander & Tobias

Agnes Water und der Surfkurs

hallo zusammen!
Nachdem wir Magnetic bzw Townsville verlassen haben, haben wir erstmal 2 Tage in Bowen im working Hostel of the Year 2005 verbracht... leider ohne Arbeit! War alles sehr relaxed. Waren einem Tag am Strand und sind dann auch schon weiter. Ueber Bowen gibt es eigentlich nur eins zu sagen: Geisterstadt! Naja also so fast. Menschen leere Strassen, mitten am Tag. Alle 10 min mal ein Auto und das wars. Heuballen und Cowboys haetten da auch sehr gut reingepasst, so vom Eindruck her!
Als naechstes ging es dann nach Rockhampton. Auch leider ohne Arbeit. Rockhampton ist der Anlaufpunkt fuer alle Rinder aus dem ganzen Umkreis. Die einzige Arbeit, von der wir gehoert haben war in einer der riesen Schlachtereien. Das Hostel in dem wir waren hatte Fahrraeder zum Ausleihen, so das wir das erste mal auf 2 Raedern in Down Under unterwegs waren. Da wir von der Schlachterei nicht wirklich angetan waren und man sowieso wieder ne extra Lizens fuer die Arbeit gebraucht haette sind wir dann weiter! Und zwar zur eigentlichen Topic:
Agnes Water!
Gerade als wir aus dem Bus ausstiegen liefen uns zwei alte bekannte aus Townsville ueber den Weg die uns den Tipp gaben ins Hostel "Cool Bananas" einzuchecken was wir natuerlich auch machten. Der Tipp erwies sich als gold richtig denn das Hostel war das beste das ich auf meiner Austalienreise bis jetzt zu Gesicht bekommen habe. Total angenehme Atmosphaere. Hier gefaellt es uns so gut dass wir hier auch erstmal ein paar Tage verbringen werden. Wir haben dann erstmal alle kleinen Laeden abgeklappert die das kleine Dorf zu bieten hatte. Natuerlich wieder auf der Suche nach einem Job! Es gab sogar 2 viel versprechende Gespraeche, doch im laufe der Woche hat sich das dann geaendert. Nachdem wir uns dann durch alle Laeden gefragt hatten haben wir erstmal einen kleinen Spaziergang am Strand gemacht. Nach einem entspannten Abend im Hostel haben wir uns dann am naechsten morgen einen 3h Schnupper-Surfkurs gegoennt!
Zu erst gab es eine Stunde Theorie auf dem Trockenen.

Paddel-trocken-Uebung

Paddel-trocken-Uebung

Und dann ging es 2h, immer im 15 min Wechsel ans ausprobieren und ueben! Grosses Lob an den guten Tobi! Unglaubliche Ergebnisse fuers erste mal!

Tobi geht ab!

Tobi geht ab!

Ich hab mich da mit dem aufstehen bzw die Welle im richtigen Moment zu nehmen etwas schwerer getan. Aber gut ding braucht Weile! Es wird auf jedenfall nicht das letzte mal gewesen sein!

Hier mal die groesse des Boards.

Hier mal die groesse des Boards.

Dadurch das ich das mit dem Welle catchen nicht so richtig hinbekommen habe und dann jedes mal wieder rauspaddeln musste, muss ich gestehn: Ganz schoen anstrengend der Sport! Aber ich kanns kaum erwarten es erneut zu versuchen!

Am naechsten spaeten Nachmittag haben wir uns dann nochmal mit einem Bodyboard aus dem Hostel an den Strand begeben.

Leider waren die Wellen nicht gross genug um gute Ergebnisse zu erziehlen. Aber dafuer war der Sonnenuntergang echt mal der Hammer! Sogar einen Regenbogen wurde uns geboten

Durch die Leute die wir im Hostel kennengelernt haben ist es uns gelungen an mehrere Nummern von Farmern zu kommen. Und so ging es dann auch direkt nach Bundaberg um endlich mal an Arbeit zu kommen! Wuuhuuu!

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Agnes Water und der Surfkurs

Nach dem bestehen aller Klausuren und vor der Diplomarbeit unseres Maschinenbaustudiums ging es für uns noch auf die andere Seite der Welt. Auf dem Hinflug hatten wir einen 3 Tage Aufenthalt in Singapur. Dann ging es weiter nach Cairns und bis auf den hohen Norden fast den ganzen Rest Australiens. Auf dem Rückflug machten wir einen 2 Wochen Stopover in Thailand. Eine Wahnsinnsreise!
Aufbruch: 11.10.2008
Heimkehr: 29.03.2009

Alexander & Tobias berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.