Halbes Jahr Work and Travel in Australien

Reisezeit: Oktober 2008 - März 2009  |  von Alexander & Tobias

Die Reise zu den Barron Falls

Hallo zusammen, Tobi hier!!
Wie Alex schon schrieb sind wir gestern in Kuranda angekommen.Man kann sich Kuranda als kleines Hippydorf vorstellen, das Tagsueber von Touristen als Tagesausflugsort genutzt wird und abends total verlassen ist und erst dann seinen richtigen Charm entfaltet.Da es mitten im Regebwald liegt kann man unglaublich viele verschiedene Tiergeraeusche hoeren wenn man genau hin hoert. Haben in einem super Hostel mit lauter netten Leuten eingechekt. Das Hostel ist eine Mischung aus Geistervilla und altem Landhaus. Natuerlich haben wir hier schnell Anschluss gefunden. Abends ist hier eher weniger los deswegen gesellten wir uns gestern zu unseren Hostelmitbewohnern auf die Terasse und hatten so einen super lustigen Abend.

Ueber die Bruecke fuehren die Bahnschienen denen wir folgen mussten um zum Wasserfall zu gelangen

Heute morgen bekamen wir durch Hans, einen 70 Jahre alten Hostelmitbewohner den Tipp am Fusse der nahe gelegenen Wasserfaelle(Barron Falls) schwimmen zu gehen. Soll wohl einfach klasse sein. Er erklaehrte uns den Weg zu einem versteckten Pfad der uns die Schlucht hinab dirket zu den Wasserfaellen fuehrten sollte. Der kuerzeste Weg zum diesem Pfad fuehrt allerdings 2 km entlang der Eisenbahnschienen bis zu einer Touristenaussichtsplatform. Wir warteten also am Rand der Schienen bis der naechst Zug abfuhr und machten uns auf den Weg richtung Bahnstation. Relativ schnell fanden wir dort den Pfad der hinab in den Canyon und zum Fusse der Barronfalls fuehrte. Der Abstieg erwies sich als sehr aufregend da der Pfad teilweise sehr schmal und entlang mehrerer Abgruende verlief. Nach etwa einer halben Stunde erreichten wir endlich unser Ziel. Hier dauerte es natuerlich nicht lange bis wir unsere Badeshorts anhatten und unter den Wasserfall schwammen.

Der Blick auf die Barron Falls vom Aussichtsplato. Hier begann unser Abstieg in den Canyon.

Geschafft!! Endlich unten angekommen

Geschafft!! Endlich unten angekommen

Es war einfach grossartig sich vom herabfallenden Wasser abkuehlen zu lassen. Nachdem wir ausgiebig gebadet hatten ging es dann wieder an den Aufstieg, der sich als weitaus anstrengender erwiess. Das Vogelgezwitscher und die ganzen Sounds die man hier in Kuranda rund um die Uhr hoeren kann sind total beeindruckend. Kurz gesagt, finde es einfach klasse hier. Wurde in unserem Hostel in Kuranda so freundlich aufgenommen, dass ich meinen Aufenthalt noch um einen Tag verlaengert habe waehrend Alex und die beiden Daenen eben zurueck nach Cairns gefahren sind. Werde ihnen wohl morgen folgen.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Die Reise zu den Barron Falls

Nach dem bestehen aller Klausuren und vor der Diplomarbeit unseres Maschinenbaustudiums ging es für uns noch auf die andere Seite der Welt. Auf dem Hinflug hatten wir einen 3 Tage Aufenthalt in Singapur. Dann ging es weiter nach Cairns und bis auf den hohen Norden fast den ganzen Rest Australiens. Auf dem Rückflug machten wir einen 2 Wochen Stopover in Thailand. Eine Wahnsinnsreise!
Aufbruch: 11.10.2008
Heimkehr: 29.03.2009

Alexander & Tobias berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.