Halbes Jahr Work and Travel in Australien

Reisezeit: Oktober 2008 - März 2009  |  von Alexander & Tobias

3 Tage Singapur und die Ankunft in Cairns

Hallo alle mit einander,
Haben unseren Singapur aufenthalt mit schweren Herzem beenden muessen. Nach dem wir in "Little India" ausgecheckt haben machten wir uns auf den Weg in richtung Singapurairport. Da unser Flug nach Australien aber erst abends um 10 ging nutzten wir die Zeit den rest des Tages am Beach von Singapur zu verbringen. Durch zufall erzaehlte erfuhtr ich von einem schoenen Strand ganz in der naehe des Airports. Also machten wir uns auf den Weg. Sehr amuesant waren die unterschiedlichsten Wegbeschreibungen die wir von verschiedenen Passanten erhielten und die stark von einander differenzierten. Aber letzt endlich verlief alles gut und wir verbrachten einen tollen Tag an einem tollen Strand.

Abends flogen wir dann ueber Darwin nach Cairns, dass wir um 8 Uhr morgens erreichten. Total verwoehnt vom Klima in Singapur welches sehr schwuel und warm ist waren wir etwas enttaeuscht als wir Cairnas erreichten. Frische Windige 25 Grad lassen zu Wuenschen uebrig. Sind auf Empfehlung eines Backpackers im Hostel "Rosis" untergekommen in dem wir direkt gute kontakte Knuepfen konnten.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien 3 Tage Singapur und die Ankunft in Cairns

Nach dem bestehen aller Klausuren und vor der Diplomarbeit unseres Maschinenbaustudiums ging es für uns noch auf die andere Seite der Welt. Auf dem Hinflug hatten wir einen 3 Tage Aufenthalt in Singapur. Dann ging es weiter nach Cairns und bis auf den hohen Norden fast den ganzen Rest Australiens. Auf dem Rückflug machten wir einen 2 Wochen Stopover in Thailand. Eine Wahnsinnsreise!
Aufbruch: 11.10.2008
Heimkehr: 29.03.2009

Alexander & Tobias berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.