Halbes Jahr Work and Travel in Australien

Reisezeit: Oktober 2008 - März 2009  |  von Alexander & Tobias

Australien - 19.10.08 letzten Tage in Cairns

Soooo! Guten tag alle miteinander! Alex hier
Heute hab ich mir mal etwas mehr Zeit mitgebracht um genaueres zu berichten und mit Fotos auszuschmuecken.
Also im Rosis, unserem derzeitigen recht kleinen Hostel durften wir uns ein 8 Bett Zimmer mit 2 Daenen und einer Deutschen teilen... die Deutsche haben wir aber nur einmal kurz abends gesehn, und dann hat sie noch vor unserer ersten Nacht das Zimmer gewechselt. Also waren wir eigentlich nur zu viert. Erstmal. UND wir hatten echt richtig glueck mit den beiden! Super coole Jungs und wir haben uns von anfang an gut verstanden!
Hier mal ein leicht verungluecklichtes Bild.

Das war glaube ich der 2te abend in Cairns. Nachdem wir uns ein Gratis Meal im Woolshed abgeholt hatten und nicht genau wussten wohin und durch zufall auf nen Laden mit dem nem komischen Namen in dem auch BUMS drin vorkommt. Also Hintern. War aber nicht wie vermutet irgend ein Table-Dance laden oder so. war absolut garnichts los. Warum auch immer. DENN: Wir wollten ein Bier bestellen und die hatten nen spezial offer: Ne Art Pitcher (1.14Liter) Bier fuer 5$ (1Euro sind ca 2$). Normal ist Bier, selbst im BOttelshop garnich mal soo guenstig. Naja und da haben wir dann halt richtig zugeschlagen
Fuer das Gratis Meal im Woolsheed gibts bei uns im Hostel ein Gutschein abzuholen. JEden Tag. Sind zwar super kleine Portionen aber gratis essen, das auch noch essbar ist, nimmt man ja immer gerne!
Die ersten 2 Tage haben wir Tagsueber erstmal alles besorgt was man so haben muss. Informationen, was essbares und so weiter... irgendwie war es garnicht so viel, aber der ganze tag war immer zu schnell rum! Die ersten beiden spaeten Nachmittage sind wir dann zur Lagune. So ner Art oeffentlichen Pool am Strand mit nem Teil Sand. Im Meer kann man hier leider net schwimmen. Also zumindest ist hier nirgends zugang! Hier hat Tobi dann auch angefangen, ein nach langer Suche endlich gefundenes tagebuch zu schreiben. Sowohl in Singapur als auch hier war es nicht so einfach einfach ein Heft zu finden!

In normalen Einkaufslaeden bekommt man hier keinen Alkohol. Nur in solchen Bottle Shops. Nach einer Empfehlung um Abende guenstig zu gestalten haben wir uns dann dort mal einen Wein-Karton gekauft. 4 Liter Wein im Sack mit Karton drum rum fuer 8$, also ca 4 Euro. Nunja und der Preis muss ja auch irgendwo herkommen! Hinten drauf zu lesen:
Made with Aid of Milk, FIsh Egs, Nuts und noch irgendwas. Some incredients may remain Njam njam!

Hier mal ein Bild von der "Lagune"

Dort waren wir vorletzten Abend auch mal bei Nachts. Ein Stueck vorher haben Aristen mit Feuer eine gute Show gezeigt. Ringe und Seile etc, die am brennen waren und dann sowas wie zu 2t Seilspringen, dabei das Seil selber antreiben! Sah schon gut aus im Dunkeln!

Nach der Show haben wir dann nen Abstecher in den Pool gemacht. Und dank TObis cooler Kamera sind dabei auch ein paar gute Bilder entstanden die ich euch nicht vorenthalten will!

Gestern haben wir dann endlich mal was anderes als Cairns gesehn
Wir waren mit Ben, dem 2ten Chef im Rosis, eigentlich auch nur ein Aussie auf Reisen, bei den Crystal Cascades im Regenwald. Also keine richtigen Wasserfaelle, sondern mehr so Stromschnellen.

Wir waren insgesamt 10 Leute in nem kleinen Bulli.

Die eigentliche Attraktion bei den Cascades war eigentlich weniger die schoene Natur, sondern eher die moeglichkeit von Fellswaenden ins Wasser zu springen! Unsere beiden Fuehrer, also Ben und sein Kumpel hatten da schon so einige Erfahrung und haben echt Stund spruenge hingelegt! Aber auch Tobi war neben den beiden beindruckend!
Hier mal unser Schwimmbereich.

Und hier mal der Abhang von dem die beiden Aussis Kopf ueber gesprungen sind! Woooowwww

Man muss schon genau gucken um die beiden ganz oben im Bild zu erkennen! 12 Meter meinte Ben waere es ca hoch.

Aber das war halt auch nur ein kleiner Teil von dem Fluss.
Klares Wasser und Fische waren neben einer Schildkroete und bunten Voegeln zu betrachten.

Morgen wollen wir mit den beiden Daenen zu einem kleinen Dorf oben im Regenwald. Wahrscheinlich auch mit Uebernachtung. Und wenn dann unsere Bankkarten vom eroeffneten Konto bald ankommen werden wir wohl weiterziehn und Cairns hinter uns lassen! Wohin genau wird nachher noch geplant! So ich hoffe ich konnte euch mal einen kleinen Einblick geben! Mit besten Gruessen aus Tropical Cairns beende ich den heutigen Bericht nun mal
Bis demnaechst!

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Australien - 19.10.08 letzten Tage in Cairns

Nach dem bestehen aller Klausuren und vor der Diplomarbeit unseres Maschinenbaustudiums ging es für uns noch auf die andere Seite der Welt. Auf dem Hinflug hatten wir einen 3 Tage Aufenthalt in Singapur. Dann ging es weiter nach Cairns und bis auf den hohen Norden fast den ganzen Rest Australiens. Auf dem Rückflug machten wir einen 2 Wochen Stopover in Thailand. Eine Wahnsinnsreise!
Aufbruch: 11.10.2008
Heimkehr: 29.03.2009

Alexander & Tobias berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.