Halbes Jahr Work and Travel in Australien

Reisezeit: Oktober 2008 - März 2009  |  von Alexander & Tobias

Unser Advance Tauchkurse & Fullmoonparty

So, nach dem wir allso am ersten Tag unseres Advance Kurses unseren Wracktauchgang erfolgreich absolviert haben stand als naechstes der Navigationstauchgang auf dem Plan. Hier lernten wir unter Wasser und vor allem bei schlechter Sicht mit dem Kompass zu Navigieren was sich als schwieriger erwies als angenommen. Als erstes wurde die Theorie in Form von Trockenuebungen auf der Hotelanlange erlaeutert. Welche wie folgt aussahen. Wir bekamen abwechselnd ein Handtuch ueber den Kopf um uns jegliche visuelle Orientierungsvorteile zu nehmen. Anschliessend mussten wir nur mit der Hilfe unseres Kommpasses verschiedene Geometrische Formen abschreiten, das Handtuch dabei stetz ueber dem Kopf tragend. Anschliessend ging es auf schnellstem Weg ins Meer wo wir nun unser frisch gelerntes wiederholten.

Yes!!!!!!! Unser Tauchausweiss

Yes!!!!!!! Unser Tauchausweiss

Hiernach erlernten wir das Schwimmen von Rollen Vor- sowie Rueckwaerts. Dies erwies sich mehr als Spass und nicht als Uebung. Zum Schluss wurde noch an unserer Perfect Buoyancy gefeilt bis wir schliesslich alleine mit unseren Buddy's unter zur Hilfenahme unseres Kompass zum Strand zurueck navigieren durften.

Fullmoon ueber Nelly Bay

Fullmoon ueber Nelly Bay

Als Abschliessender und letzter Tauchgang unseres Kurses stand spaeter am Abend noch unser Nachttauchgang auf dem Plan. Dazu trafebn wir uns bei anbruch der Dunkelheit an der Tauchschule zum Briefing. Jeder bekam eine Taschenlampe und schon ging es los. Zu unserem Glueck hatten wir auch noch Vollmond welcher ein klasse schumges Licht unter der Meeresoberflaeche erzeugte. Wir schwamen direkt ueber das Riff als wir unsere ganze Aufmerksamkeit auf einen Fisch richteten und erst zu spaet bemerkten dass wir den Rest der Truppe verlohren hatte. Da unsere Tauchlehrerinn auch zu den verlohrenen zaehlte entschieden wir uns aufzutauchen und einfach abzuwarten. Nach sinnlosem 15 minuetigem umhertreiben auf der Wasseroberflaeche machte Michael in der Dunkelheit am Strand das Licht einer Taschenlampe aus. Bei dem es sich nur um unsere Verlohrene Tauchlehrerin samt Buddy handeln konnte. Wir schwammen also zurueck und beendeten unseren Nachttauchgang.
Bottom time: 15min
Klasse!!!!!!!
So aber nun sind wir Advance Taucher und duerfen ueberall auf der Welt bis in 30 Meter tiefe Tauchen.

Alex, Michael und ich

Alex, Michael und ich

Am naechsten Tag der auch gleichzeitig unser letzter auf Magbnetic Island sein sollte loesten wir unsere Kajak Gutscheine ein und paddelten eine Stunde auf dem Meer rum. Anschliessend erbrachten wir den Rest des Tages am Pool und tranken Gon. Wo bei wir staendig scherze mit unserem alten Instructor Michael machten. Abends machten wir uns dann ready um nochmal richtig abzufeiern denn es war Fullmoonparty auf Maggy Island. Jedesmal bei Fullmoon macht unsere Hostel eine Party die sich wohl an dem Original in Thailand orientieren soll/

Der Flyer der Party

Der Flyer der Party

Insgesamt waren etwa 600 feierlustige Leute gekommen um auf der ganzen Hostelanlage abzutanzen. Wir nutzten den Abend lieber um ein letztes mal mit unserem Diving Instructor Michael anzustossen mit dem wir uns fuer den Abend verabredet hatten. Es wurde natuerlich eine feucht froehliche Nacht und am Ende waren wir alle ein bischen traurig auseinander zu gehen. Was nicht zu letzt an der Tatsache lag, dass wir Michaels erste Diving Studies waren die er in seiner Karriere unterichtet hatte.

Am naechsten Morgen verliessen wir Magnetic Island mit Kurs auf Bowen/Rockhampton

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Unser Advance Tauchkurse & Fullmoonparty

Nach dem bestehen aller Klausuren und vor der Diplomarbeit unseres Maschinenbaustudiums ging es für uns noch auf die andere Seite der Welt. Auf dem Hinflug hatten wir einen 3 Tage Aufenthalt in Singapur. Dann ging es weiter nach Cairns und bis auf den hohen Norden fast den ganzen Rest Australiens. Auf dem Rückflug machten wir einen 2 Wochen Stopover in Thailand. Eine Wahnsinnsreise!
Aufbruch: 11.10.2008
Heimkehr: 29.03.2009

Alexander & Tobias berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.