Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Yvonne erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Indonesien wir kommen - Yvonne und Peter on Tour

chrismenke 1343215081000
wie schön ,Bilder von Gili Air zu sehen. Es ist schon ein paar Jahre her,das ich auf dieser Insel war.Da gab es noch Strand ohne Müll, ausser natürlich den angeschwemmten Bäumen, die gibt es überall. Warane habe ich leider keine gesehen, ich wusste gar nicht das es die dort gibt.Schade. Die Schlange ist übrigens saugiftig,Seeschlange, da hast Du richtig Glück gehabt.
Damals habe ich noch nicht getaucht, aber beim nächsten Mal werde ich schauen wie es da unter Wasser aussieht.
Ach ja, das Fernweh packt mich. Alles liebe Chris
Limmer Gerti 1326896636000
Hallo,
vielen Dank für Euren Bericht! Wir reisen im August für 3 Wochen nach Lombok und konnten so schon mal einige Eindrücke gewinnen - vor allem von den Gili Islands! Da wir voriges Jahr in Singapur und Bintan waren, würden wir diese Lombokreise natürlich auch sehr gerne mit einem längeren Aufenthalt in Singapur verbinden (letztes Jahr leider nur ein Tagesausflug!) daher noch eine kleine Frage: Habt Ihr das privat oder über ein Reisebüro gebucht?
Viele Grüße
Gerti Limmer
Ina 1286351173000
Euch vielen Dank für die immer wieder super tollen Fotos und spannenden Urlaubserlebnisse! Durch euren Bericht konnte ich jederzeit meinem Fernweh nachgehen!
Mami 1286344829000
Hallo !
Nichts zu danken ich danke dir,das ich so nah an euch sein dürfte es hat mir Spaß gemacht dies zu lesen
und ich glaube es wird mir etwas fehlen
Ganz tolle Erfindung die Seite und hast das super gemacht mein Schatz ich hab dich ganz doll lieb und danke natürlich Peter für die super tollen Fotos.
Georg 1286190016000
Toller Bericht mit vielen schönen Fotos. Kompliment, vielen Dank und Grüsse aus der Schweiz.
Georg
Mami 1286026579000
Dein Fazit hast du super schön geschrieben
Mami 1286026032000
Ja es war schön,heute mit dir zu skypen
es war super schön euch begleiten zur dürfen,hier auch dank an " um die welt"
Hat mir wirklich Spaß gemacht. Tolle Seite.
Und dir Yvonne danke das du das alles so super klasse gemacht hast.
Freue mich schon auf euch.
Mami 1285969716000
Und schon bin ich die erste die es gelesen hat,super ,ganz toll
ich wünsche euch noch viel Spass und kommt gut nach Hause.
Antwort des Autors: Es muss nicht unbedingt sein, dass du es als erste gelesen hast, nur hat sonst keiner einen Eintrag gemacht
Mami 1285914603000
Hallo !
Ich hoffe es geht euch gut vermisse euch und freue mich wenn ihr endtlich zur Hause seid. Wünsche euch guten Flug und kommt Gesund nach Hause.
Hab Euch ganz doll lieb
Mami 1285795713000
Na ihr 2 !
Da hat euch jemand aber die Meinung gesagt,was....
Kommt nur nach Hause.. Kalt,Regen,brrrr
Dann könnt ihr euch beschweren
Ich freue mich schon auf euch
Und natürlich super Bericht und super Fotos.
anonym 1285791411000
schade, dass ihr so vieles so negativ seht. ihr seid im paradies und beschwert euch über "nur" vier gerichte zum frühstück? über korallen am strand? über offene toiletten? über regen zu beginn der regenzeit? warum fliegt ihr nach indonesien? sonne und tauchen gibts auch westlicher. was habt ihr vom land mitbekommen? den tollen menschen dort? hoffe, ihr kommt trotzdem mit positiven gefühlen zurück nach hause...
Antwort des Autors: Liebe/lieber anonym,

vielen Dank für deinen kritischen Gästebucheintrag. Ich finde es schade, dass du die Meinung anderer Leute nicht akzeptierst und uns so angreifst. Ich habe sehr wohl etwas vom Land und den Menschen dort mitbekommen und möchte diese Erfahrung auch nicht mehr missen. Trotzdem sehe ich Gili Air und Gili Trawangan nicht als Paradies, denn ich laufe nicht mit Scheuklappen über diese Inseln. Ich kann mir den ganzen Müll nun mal nicht wegdenken. Es ist wirklich sehr schade, denn die Inseln haben natürlich ihren Reiz und sind wunderschön. Aber man sollte den zufünftigen Urlauber, nicht ein falsches Bild von einem Paradies vermitteln. Es tut mir leid, wenn du meine Meinung nicht akzeptierst. Jeder Mensch macht seine eigenen Erfahrungen und dafür sollte man niemanden verurteilen.
Viele Grüße
Yvonne
anonym 1285791115000
Hallo Urlauber,

sehr schöne Fotos, super Berichte. Wünsche Euch noch viel Spass und für den Rest des Urlaubs Sonne satt.

LG Sylvia
Ina 1285765167000
Hey Ihr Lieben!

Wieder so viele tolle Fotos! Wie schnell die Zeit doch vergeht! Und Mieses Karma ist auch endlich durchgelesen Hab im Reisebericht einiges nachzulesen... und gebe mich so lange dem Fernweh hin!

Dicker Drücker. Ich vermisse Euch! HDL Ina
JANA 1285657917000
habe es nun geschafft mal alles zu lesen und anzuschauen. wirkich tolle bilder, bin schon auf alle gespannt!! ich hoffe ihr werdet n icht krank, aber ich kann euch beruhigen, irgendwie sind momentan viele krank. ob deutschland, slowenien oder indonesien

viel spass euch noch,
Mami 1285654223000
Ich hoffe es geht euch gut...vermisse Dich
H.D.L
anonym 1285616388000
noch schnell gute besserung und hoffentlich doch noch schöne tauchgänge.alles liebe,birgit
viel glück!!!!!
anonym 1285616024000
hallo ihr lieben,wieder mal super schöne fotos.danke. so sieht man wenigstens noch mal sonne und urlaub pur.toll!!! hier regnet es in einer tour und es ist echt kalt geworden. eine wunderschöne zeit wünsche ich euch noch.ganz liebe grüße, auch von janis
Thomas 1285584741000
Nochmals, viel Spaß, und kommt gesund wieder!!!
Peter wir brauchen Dich, denn es fehlt an allen Ecken!!......!!!, einer der es kann!!???....

Thomas Erpenbeck(Wischmeister)
anonym 1285584349000
Hallo zusammen!!!, Ihr Lieben!!!
Hi, mein lieber Kollege!!!
Das ist ja echt der Hammer, was man da so Alles sieht, und ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus!!
Ganz toll, so zu sehen, wie Ihr die schönen Tage genießt, und wünsche
Euch noch eine tolle, schöne Zeit! Alles Gute!!!!
Bis die Tage,

Thomas Erpenbeck

Mami 1285563624000
Hallo ihr 2 !
Und schon wieder ganz tolle Fotos, nicht den Kopf hängen lassen ,das beste daraus machen und Sonne genießen so lange es noch geht.
Super schöne Tage noch und kommt Gesund nach Hause .
Wir haben euch lieb.
Die Sonne für Euch.
Mami 1285394153000
Hallo Baby !
Nicht Traurig sein die Sonne kommt ich hab dich lieb
Alles,alles gute wünsche ich euch
robert 1285340234000
ech............nic tylko pozazdrościć.......a kiedy australia??...
Mami 1285264253000
Hallo ihr Lieben !
Ihr habt keine Ahnung wie schön das ist ... euch in eurem Urlaub zu begleiten einfach fantastisch.
Wir wünschen euch weiter hin alles ,alles gute und noch wunderbare Tage auf eure Reise.
Mama und Papa
Andy 1285233985000
Hi Ihr!

Wow, das ist doch mal ein toller Reisebericht ! Da bekommt man ja wieder richtig fernweh ! Was Ihr alles so erlebt -> HAMMER !

Schreibt weiter...

Sonnige Grüße in die Ferne aus dem (heute) sonnigen Gütersloh und noch viiiiiiiiiiiel Spass

de Andy

Yvonne 1285204063000
Hallo lieber Leser,

vielen Dank, dass ihre alle fleißig unseren Reisebericht mitverfolgt und vielen dank für die Gästebucheinträge. Wir freuen uns über jeden Kommentar

Liebe Grüße
Yvonne und Peter
Mami 1285184395000
Hallo ihr zwei schon wieder fantastische Fotos,super toll ... ich hätte Angst von dem Hai..
Mein Chef ist schon neidisch ...
Liebe grüße Mami
Sandra Rudolf 1285066421000
Hallo ihr beiden... sieht wirklich toll aus,was ihr da so erlebt habt.. Super Foto´s und dass ihr viel Spass habt kann man wirklich gut sehen. Die Berichte gefallen mir auch... wäre mal ne Überlegung wert,ob man nicht auch so einen Urlaub mal machen sollte.
Wünsche euch weiterhin viel Spass und werde ab und zu mal rein schauen hier.
LG Sandra
Mami 1284918664000
Hallo ihr 2 es ist 19 Uhr 40 und ich kann dein Bericht schon lesen,ist das nicht toll. Und wie immer fantastische Fotos und was gutes zum lesen.
Ich hoffe ihr habt morgen schönes Wetter und Peter soll aufpassen was er zur sich nimmt Wir haben Euch lieb und wünschen weiter hin viel Spaß.
Mama und Papa und schöne grüße von Oma.
Jenny 1284891588000
Sorry, ich nochmal... 8.10Uhr = ten past eight
aber eight past ten ist 10.08Uhr
anonym 1284891531000
Hi ihr Lieben,
SUPERGEIL, muss man ja echt sagen! Freuen uns, dass es euch so gut ergeht, ihr so viel seht und trotz des Regens auch noch gute sonnige Tage habt! Weiterhin gaaaanz viel Spass und alles Gute!
Knutscha
Jenny und Alex.
PS: 8.10 Uhr ist richtig
Susanne Banat 1284801026000
Also Hut ab, ihr könnt euch richtig freuen das alles so gut gelaufen ist ,wie du auch schreibst. Bestelle auch schöne grüße an Made von mir und sage danke, das er euch nicht verloren hat und euch so viel gezeigt hat. Weiter alles gute wünschen wir euch.
Robert 1284800693000
foto super.....pozdrawiam....
anonym 1284799230000
Liebe Leser, ein kleiner Hinweis noch von mir: Ihr solltet auch in die Kapitel nochmal reinschauen, die ihr schon gelesen habt, da ich einige Kapitel erst nach und nach vervollständigt habe (so z. B. Seminyak).
anonym 1284757543000
Hallo ihr beiden,
wirklich tolle Fotos und Berichte, sehr interessant, macht weiter so und noch ganz viel Spaß und weniger Regen.
Gruß
L+U
Banat Susanne 1284756261000
Das ist soooo schön richtig klasse was ihr dort alles macht.
Hab Euch ganz doll lieb.
anonym 1284733343000
Hi Ihr zwei,
wir wünschen euch weiterhin eine tolle Zeit. Wir werden am 19.09. fliegen

GLG, Isolde und Gianni
JANA :) 1284674904000
Hallöchen ihr Urlauber. Ihc muss schon sagen ihr habt eine schöne Zeit, schön das auch alles so klappt wie ihr es geplant habt!!! Das mit dem Wetter, hält sich doch auch noch in Grenzen!! Hauptsache ihr habt Zeit für euch und seht mal wieder die weite Welt.
Es ist interessant, live, euren Urlaub mitzuerleben....und die vielen Bilder, echt schön!!! Wünsche euch nur Sonnen-Tage....
Hab euch lieb, eure Jana
anonym 1284641499000
Ach Baby die Fotos sind wunderschön und das alles was du schreibst ,perfekt .
wird ich auch gerne dort mit euch gewesen.
Ich freue mich für euch genießt das ganze so lange es geht.
Alles gute Mami.
H.D.L
anonym 1284493391000
Zum Reisenden gehört Geduld, Mut, Humor
und dass man sich durch kleine widrige Zufälle
nicht niederschlagen lässt!
In diesem Sinne wünschen wir euch einen traumhaften Urlaub
LG Jenny (Gebhardt)
Theresa 1284460775000
Hallo Yvonne,

na das sieht ja mal richtig grandios aus. Da werden die Erinnerungen aus letzten Jahr Bali/Lombok und die Vulkanbesteigung bei mir wach )
Freue mich auf mehr Fotos wenn ihr zurück seid. Liebe Grüße aus dem kalten und nassen Gütersloh
Theresa
Susanne Banat 1284410882000
Hallo Baby nicht traurig sein,das ist schon mist 3 Stunden schreiben und dann alles weg tut mir echt leid ,ich hab dich ganz doll lieb.
Hans 1284374713000
Nach dem heutigen Tauchgang hat mich Peter auf eueren Reisebericht aufmerksam gemacht. So neugiergig wie ich bin habe ich natürlich nachgesehen wie es euch bisher ergangen ist.
Hoffe das ihr die nächste Zeit weniger oder gar keinen Regen mehr habt.
Die Relaxing-zeit ist um und ihr müsst was unternehmen und erleben.
Viel Spass auf euerem Tripp

Hans , Dencarik-Lovina
Ina 1284370775000
Hallo Ihr Lieben,

oh man, so tolle Fotos! Und nicht über den Regen ärgern. Hier bei uns regnet es viel mehr! Ich find es total toll, dass ich euren Urlaub live mitverfolgen kann. Bin schon super gespannt auf die Rundreise. Passt auf euch auf. Ich denke an euch.

HDL, Ina.
Dietlind 1284321424000
Hallo Ihr zwei,

gut, dass Ihr auch mal Regen habt, sonst hielte man den Neid ja garnicht aus. Ich wünsche Euch noch viel Spaß

Thomas 1284320009000
Hallo Ihr zwei,

is ja gut, das Peter bei der vielen Kultur nicht vom Fleische fällt

Gruß vom Bußmannsweg
S.B 1284289552000
Schönes Foto Yvonne und Blümchen
Susanne Banat 1284278845000
Na ihr 2...da habt ihr ja Glück gehabt ... schön aufpassen.
Alles Gute!
anonym 1284229881000
total klasse!!!!!
so....schöne fotos.
wir wünschen euch einen wunder schönen urlaub.
bleibt gesund und genießt diese tolle zeit.
ganz liebe grüße,birgit und janis
Susanne Banat 1284192664000
Super schöne Fotos. Andreas wird neidisch sein Wir wünschen Euch weiter alles ,alles gute. H.E.L
Mama und Papa
Georg 1284128231000
Hi Yvi,

danke, dass du dich auch mal bei uns meldest!
Jenny und ich können vor lauter Sorge nicht arbeiten...
Viel Spaß weiterhin und lasst es euch gut gehen!

Bring mir mal so einen Hai mit
JANA :) 1284071243000
p.s. einige bilder erinnern mich auch an mauritius.....
JANA :) 1284070942000
hey ihr turisten, hammer bilder!!! die bei nacht gefallen mir am besten!!!
da wird man wirklich neidisch, aber ich gönne es euch. genießt die zeit und wünsche euch ganz ganz viel spaß auf eurer weitern etappe!!!

drück euch, hab euch lieb und schöne grüße aus dem kalten GT
anonym 1284034830000
Halloooo ihr LIEBEN!!!
Gaaaaaanz liebe Grüße senden wir euch aus der Heimat!
Da wird man ja jetzt schon ganz neidisch, wenn man sich so eure Bilder anguckt (wie man so schöne im Dunkeln macht, musst du mir dann nochmal erklären ).. was wird dann erst auf Bali etc.. oh man... Wir bleiben weiter dabei..
Dicken Knutscha
Jenny, Alex und das ganze Büro
Yvonne 1284025818000
Hallo L + U

wir sind gut gelandet und haben die ersten Tage Singapur hinter uns gebracht. Jetzt sind wir am Flughafen und warten auf unseren Flug nach Bali.

Liebe Gruesse an alle
Yvonne und Peter
L+ U 1283979157000
Hallo Globetrotter,
wir hoffen ihr seid gut angekommen, schon ein bißchen erlebt?Hier alles o.k.
Gruß L+U.
Susanne Banat 1283838679000
Hallo!
Na gelandet seid ihr ja schon,ich hoffe ihr habt auch gut geschlaffen .
Hab Dich Lieb ,bis bald.
Deine Mami.
Susanne Banat 1283624120000
Ich hoffe ihr habt super schönen Urlaub.
Dietlind 1283246009000
Ich wünsche Euch einen traumhaften Urlaub und kommt heile wieder.