Indonesien wir kommen - Yvonne und Peter on Tour

Reisezeit: September / Oktober 2010  |  von Yvonne Erfurth

Singapur: Tag 2

Der heutige Tag verlief nicht ganz nach Plan. Eigentlich wollten wir sofort nach dem Frühstück los und die restliche Stadt erkunden. Leider hat uns das Wetter ein Strich durch die Rechnung gemacht...es hat in Strömen geregnet

Blick aus unserem Hotelzimmer

Blick aus unserem Hotelzimmer

Da wir gehofft hatten, dass der Schauer schnell vorüber zieht, sind wir erstmal im Zimmer geblieben. Als um 11 Uhr kein Ende in Sicht war, haben wir uns - gewappnet mit Mamas Regenschirm - nach draußen gewagt. Keine 5 Meter aus dem Hotel raus sind wir stehen geblieben und zurück gekehrt....einfach zu viel Regen für zu wenig Schirm Aber was nun? Wir haben uns mit dem Taxi in die 500m entfernte Orchard Road fahren lassen, um dort in einer Shoppingmall unter zu kommen. Da wir aber nicht wirklich einkaufen wollten, blieb nur noch eins.....Essen gehen

Sushi...

Sushi...

...und Kuchen zum Nachtisch

...und Kuchen zum Nachtisch

Jetzt waren wir guter Dinge und sind mit der MRT nach Little India gefahren, um dann mit Schrecken festzustellen, dass es immer noch regnet Nun war es uns auch egal...Augen zu und durch.Wir besichtigten einen Tempel nach dem anderen, machten noch einen Schlenker zum Mustafa Center (lohnt nicht) und bummelten durch das Tekka Center.

Sri Srinivasa Perumal Temple im Regen (erinnert mich ein wenig an Mauritius..sowohl der Tempel, als auch der Regen)

Leong San See Temple

Leong San See Temple

Temple of 1000 Lights

Temple of 1000 Lights

Buntes Markttreiben im Tekka Centre

Buntes Markttreiben im Tekka Centre

mmmh...lecker Hai

mmmh...lecker Hai

Als es endlich irgendwann nachmittags aufgehört hatte zu regnen, konnten wir noch ein wenig entspannt durch Little India flanieren....vorbei an der Little India Arcade, bis zum Sri Veeramakaliamman Temple.

Läden in der Litte India Arcade

Läden in der Litte India Arcade

Sri Veeramakaliamman Temple (wohl der bekannteste Hindu Tempel in ganz Singapur?!)

Unterwegs in Little India

Unterwegs in Little India

Wir setzten den Fußmarsch bis zur Arab Street fort, um dort die Sultan Moschee zu besichtigen (ob sich dieser Weg gelohnt hat, ist auch eher fraglich).

Sultan Mosque

Sultan Mosque

Nachdem wir eine kurze Pause im Hotel eingelegt haben (Ersatzakku für die Kamera holen), sind wir zur Marina Square gefahren, um dort einen atemberaubenden Blick auf die Skyline zu bekommen.

Das höchste Riesenrad der Welt....leider sind wir nicht mitgefahren

Das höchste Riesenrad der Welt....leider sind wir nicht mitgefahren

Formel 1 Tribüne

Formel 1 Tribüne

Vorbei am Singapore Flyer und an der Formel 1 Strecke haben wir Rast am Theater (Esplanade) gemacht, um die Skyline bei Nacht zu genießen.

Was für eine Skyline....sogar schöner wie in New York

Was für eine Skyline....sogar schöner wie in New York

Wir hätten stundenlang dort verweilen können, wenn ich nicht auf die Idee gekommen wäre, heute noch alle möglichen Highlights bei Nacht abzuklappern.

Erst nochmal zum Merlion....ein paar Fotos bei Nacht schießen

Im Hintergrund: Esplanade (Theater)

Im Hintergrund: Esplanade (Theater)

Dann sind wir den Boat Quay entlang spaziert....hier locken Bars und Restaurants mit Blick auf den Singapore River. Das ließen wir uns natürlich nehmen und verweilten ein paar Minuten bei Bier und Singapore Sling (hier kostete der Cocktail auch nur 6€).

Boat Quay

Boat Quay

Nach der kleinen Erfrischung ging es dann zum quirligen Clarke Quay, bevor uns die letzte Station nach Chinatown führte.

Clarke Quay

Clarke Quay

In Chinatown wollten wir uns noch den Nachtmarkt anschauen. Dieser wurde jedoch um 22h schon langsam abgebaut, so dass sich der Weg nach dahin eigentlich nicht gelohnt hat.

Nachtmarkt in Chinatown

Nachtmarkt in Chinatown

Mit schmerzenden Füßen sind wir zur Orchard Road zurück gekehrt und haben uns auf den Weg ins Hotel gemacht.

Bunt beleuchtete Orchard Road

Bunt beleuchtete Orchard Road

Inzwischen sind wir wieder im Hotel zurück und lassen den Tag Revue passieren. Morgen stehen noch der japanische Garten und der Orchideen Park auf dem Plan, bevor es um 16.30Uhr zum Flughafen geht.

Bis dahin schicken wir allen ganz viele liebe Grüße und wünscht uns Glück, dass es morgen nicht schon wieder regnet.