Indonesien wir kommen - Yvonne und Peter on Tour

Reisezeit: September / Oktober 2010  |  von Yvonne Erfurth

Gili Trawangan: Gili Trawangan - 21.09.2010

Heute haben wir eigentlich außer tauchen so gut wie nichts gemacht. Um 10 Uhr ging es los zum 1. Tauchgang am Shark Point, wo wir auch Glück hatten und ein Weißspitzenriffhai gesehen haben. Die Unterwasserwelt ist schon überwältigend und ich bin echt froh, dass wir ein Unterwassergehäuse für unsere Kamera haben, um das alles festhalten zu können. An dieser Stelle möchte ich auch erwähnen, dass Peter derjenige ist, der die tollen Fotos schießt. Ich selbst versuche zwischendurch immer wieder ein paar Fotos zu machen, merke aber schnell, dass ich viel zu unruhig bin und die Fotos dadurch verwackelt sind. Also ein großes Lob an meinen Mann, der sich auch traut ganz nah an die Tiere ran zu schwimmen, damit die Fotos besser werden. Obwohl er mir manchmal auch etwas zu nah an die Tiere kommt. (So zum Beispiel bei den Haien). Ich halte da lieber gebührenden Abstand

Wer sieht den Steinfisch?

Wer sieht den Steinfisch?

Und da war er plötzlich....einfach gigantisch

Und da war er plötzlich....einfach gigantisch

So gegen 11.40 Uhr sind wir wieder im "Hotel" gewesen und hatten ca. 2 Stunden Zeit bis zum nächsten Tauchgang. Diese Zeit habe ich natürlich sinnvoll genutzt und mich am Pool gesonnt
Um 14 Uhr sind wir dann zum Manta Point rausgefahren. Zwar haben wir hier keine Mantas gesehen, dafür jedoch wieder ein Weißspitzenriffhai und jede Menge andere Fische.

Ganz viele Nemos

Ganz viele Nemos

Hier der Fotograf (das Foto hab ich dann mal gemacht  )

Hier der Fotograf (das Foto hab ich dann mal gemacht )

Und ganz unerwartet trafen wir auch bei dem zweiten Tauchgang wieder auf einen Hai. Erstmal lag er nur auf dem Boden, aber als Peter sich dann etwas genähert hat, schwomm er um uns (bzw. Peter) herum. Ich bin dann lieber immer weiter zurückgeschwommen

Direkt auf Peter zu...

Kugelfisch

Große Muschel

Große Muschel

Tintenfisch

Auf der Rückfahrt zum "Hotel" konnten wir noch ein wenig die Aussicht auf Gili T. genießen und natürlich fotografieren

Ganz schön starke Wellen

Ganz schön starke Wellen

Den restlichen Nachmittag haben wir dann auf unserer Terrasse mit Fotos gucken verbracht, bevor wir dann abends auf Futtersuche gegangen sind. Heute haben wir uns für frischen Fisch und Garnelen direkt vom Grill entschieden. Wir haben für das Essen (Fisch, Garnelen, Salatbuffet und Folienkartoffeln) ca. 18 € für uns beide bezahlt mit Getränken (Bier, Wasser und Wein) waren es dann ca. 26 €.

Ein sehr schönes Ambiente, direkt am Strand

Ein sehr schönes Ambiente, direkt am Strand

Es gab White Snapper (für uns beide) und Königsgarnelen (für Peter)

Es gab White Snapper (für uns beide) und Königsgarnelen (für Peter)

Ja ich habe auch Fisch gegessen  und es war sehr lecker.

Ja ich habe auch Fisch gegessen und es war sehr lecker.

Und auch die Katzen haben wir nicht verhungern lassen

Und auch die Katzen haben wir nicht verhungern lassen