Indonesien wir kommen - Yvonne und Peter on Tour

Reisezeit: September / Oktober 2010  |  von Yvonne Erfurth

Gili Air: Gili Air - 30.09.2010

An unserem letzten Tag auf Gili Air haben wir uns (samt Gepäck) direkt nach dem Frühstück mit einem Pferdewagen zur Tauchbasis bringen lassen. So eine Fahrt sollte man unbedingt mal mitgemacht haben. Wir mussten uns zwischendurch gut festhalten, um nicht vom Wagen zu fallen

Unser Pferdewagen

Unser Pferdewagen

Unser Fahrer samt Co-Pilot

Unser Fahrer samt Co-Pilot

Bei den DreamDivers haben wir dann erstmal unser Gepäck abgestellt und sind - nach einem kleinen Zwischenfall - an den Strand gegangen. Der Zwischenfall war mein Nerv, den ich mir beim Aufstehen wohl eingeklemmt habe. Da ich heulend auf dem Boden lag, waren die Mitarbeiter der DreamDivers alle sehr besorgt um mich und haben mir auch gleich einen "medinzinischen" Masseur organisiert. Nach einer Massage und einer Schmerztablette war ich dann wenigstens wieder in der Lage ein paar Schritte zu gehen ohne zusammenzubrechen, so dass wir dann endlich an den Strand konnten.

Dieses Boot hat sich übrigens zwischendurch mal selbständig gemacht und ist uns im Wasser entgegen gekommen. Peter hat das aber sofort gesehen und reagiert, in dem er das Boot wieder an den Strand gezogen hat, wo auch schon der Bootsführer angerannt kam, um es wieder festzumachen. Ich hätte gerne ein Foto davon gemacht, wie Peter das Boot zieht, aber leider konnte ich - wegen dem eingeklemmten Nerv - nicht so schnell aus dem Wasser laufen, um meine Kamera zu holen.

Hier werden gerade Steine für den Pool bei den DreamDivers gebracht...

Hier werden gerade Steine für den Pool bei den DreamDivers gebracht...

...und so vom Boot an Land transportiert...

...und so vom Boot an Land transportiert...

...und während die Frauen die Steine schleppen...

...und während die Frauen die Steine schleppen...

...mauern die Männer den Pool...

...mauern die Männer den Pool...

...und zwar barfuß!!!

...und zwar barfuß!!!

Da Peter wieder alleine tauchen gegangen ist, habe ich die Zeit zum fotografieren genutzt

Noch schnell ein Zusatzgewicht festmachen, bevor...

Noch schnell ein Zusatzgewicht festmachen, bevor...

...es ab aufs Boot geht...

...es ab aufs Boot geht...

Und während Peter tauchen war...

Und während Peter tauchen war...

...habe ich es mir bei Scallywags...

...habe ich es mir bei Scallywags...

...mit Brownie und Kaffee gemütlich gemacht

...mit Brownie und Kaffee gemütlich gemacht

Der Tauchgang zum Air Slope war wohl ganz okay. Peter hat wieder eine Horde Büffelkopfpapageifische und viele bunte Korallen gesehen. Ich konnte seinen Erzählungen aber keine echte Begeisterung entnehmen. Das liegt wohl auch daran, dass man sich nach so vielen Tauchgängen irgendwie dran satt gesehen hat.

Da sind sie wieder

Da sind sie wieder

Kurz nach 16 Uhr sind wir dann mit dem Boot nach Lombok gefahren, wobei wir wirklich Glück mit dem Wetter hatten, da es - im Gegensatz zu allen anderen Tagen - mal nicht geregnet hat.

Ein wenig erschöpft

Ein wenig erschöpft

Als wir dann so gegen 18 Uhr in unserem Hotel "Sunset House" angekommen sind, haben wir nur schnell die Koffer im Zimmer abgestellt, um noch den Sonnenuntergang am Strand bewundern zu können. Das Hotel - vor allem Zimmer und Bad (endlich kein Salzwasser mehr zum Duschen ) - gefällt uns sehr gut und wir freuen uns, dass wir die letzten zwei Nächte noch ein wenig "luxuriös" verbringen können

Wir haben das Zimmer oben mit Balkon

Wir haben das Zimmer oben mit Balkon

Ein Bad zum Wohlfühlen

Ein Bad zum Wohlfühlen

Blick vom Balkon

Blick vom Balkon

Blick vom Strand (rechts im Bild kann man sogar den Vulkan von Bali sehen)

Blick vom Strand (rechts im Bild kann man sogar den Vulkan von Bali sehen)

Morgen haben wir dann wieder volles Programm, da wir noch etwas von Lombok sehen wollen. Wir machen eine Tour zum Sendang Gila Wasserfall und sind gespannt, welche Eindrücke wir unterwegs noch sammeln werden.

© Yvonne Erfurth, 2010
Du bist hier : Startseite Asien Indonesien Gili Air - 30.09.2010
Die Reise
 
Worum geht's?:
Nachdem uns Thailand letztes Jahr so gut gefallen hat, haben wir uns dieses Jahr Indonesien als Reiseziel ausgesucht. Mit einem Stopover in Singapur, einer Rundreise auf Bali und ein paar Tagen auf den Gili-Inseln wird die Reise bestimmt sehr spannend und unvergesslich.
Details:
Aufbruch: 06.09.2010
Dauer: 4 Wochen
Heimkehr: 02.10.2010
Reiseziele: Indonesien
Singapur
Der Autor
 
Yvonne Erfurth berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.