Indonesien wir kommen - Yvonne und Peter on Tour

Reisezeit: September / Oktober 2010  |  von Yvonne Erfurth

Gili Trawangan: Gili Trawangan - 20.09.2010

Nach einem reichhaltigen und richtig guten Frühstück (wahrscheinlich vorerst das letzte Mal in Buffetform) wurden wir um 8.15 Uhr von einem Fahrer der DreamDivers abgeholt und zum Hafen gebracht.

Jede Menge Auswahl

Jede Menge Auswahl

Während sich über Lombok wieder die Wolken stauen...

Während sich über Lombok wieder die Wolken stauen...

...erwartet uns auf Gili T. strahlend blauer Himmel

...erwartet uns auf Gili T. strahlend blauer Himmel

Auf Gili Trawangan angekommen, hatten wir gleich die Möglichkeit an einem Tauchgang teilzunehmen. Da wir unser Zimmer sowieso erst ab 12 Uhr beziehen konnten, haben wir die Gelegenheit genutzt, um den ersten unserer zehn Tauchgänge zu absolvieren.

Unsere Tauchbasis samt Unterkunft

Unsere Tauchbasis samt Unterkunft

Der Tauchgang am FrogFishPoint hat uns sehr gut gefallen. Zwar war ich in den ersten 5 Minuten echt entsetzt, da hier viele Korallen durch das Dynamitfischen zerstört sind und alles sehr kahl wirkt. Aber es gab einige Stellen, an denen schöne Korallen wachsen und es jede Menge Fische zu sehen gab. So habe ich beispielsweise zum ersten Mal einen Tintenfisch gesehen

Wer findet den Tintenfisch?

Wer findet den Tintenfisch?

Muschel

Muschel

Drückerfisch

Drückerfisch

Rotfeuerfisch

Rotfeuerfisch

Lobster

Lobster

Sieht irre aus, oder?

Sieht irre aus, oder?

Rochen

Rochen

Kugelfisch

Kugelfisch

Rotfeuerfisch

Rotfeuerfisch

Als wir zurück gekommen sind, durften wir dann auch in unser Zimmer bzw. Bungalow. Es ist recht einfach ausgestattet und hat auch nur einen Ventilator und keine Klimaanlage. Das Badezimmer ist sehr offen und nicht ganz so toll. Aber ich habe nicht viel mehr erwartet. Wir werden das schon überleben

Unsere Terrasse

Unsere Terrasse

Unser Schlaf-/Wohnbereich....

Unser Schlaf-/Wohnbereich....

...mit offener Toilette

...mit offener Toilette

Da wir vor unserer Anlage keinen Strand zum Liegen haben, sind wir ein bißchen die Straße entlang gegangen, um ein nettes Plätzchen zu finden. Unterwegs konnten wir erste Eindrücke von Gili T. sammeln.

Das einzige Transportmittel auf der Insel

Das einzige Transportmittel auf der Insel

Endlich - nach über 2 Wochen Urlaub - haben wir nun einen tollen Strand. Leider nur optisch toll, da alles voller zerbrochener Korallen ist. Es ist kaum möglich ins Wasser zu gehen, ohne sich irgendwo zu stoßen oder zu schneiden. Wir haben glücklicherweise ein Stück Strand gefunden, an dem wir uns bequem hinlegen konnten. Nur das mit dem Schwimmen ist nicht wirklich einfach
Vielleicht finden wir ja morgen einen Strand, der noch schöner ist?!

Einfach mal nur relaxen

Einfach mal nur relaxen

Uns gehts gut

Uns gehts gut

So gegen 14.30 Uhr hatten wir dann erstmal genug von der Sonne. Hier knallt die Sonne gewaltig und da wir keinen Schatten hatten und uns ja nicht verbrennen wollten , sind wir zu unserer Anlage zurück gekehrt, um dort im Schatten weiter zu relaxen. Vorher jedoch haben wir die "Hotel"eigene Küche ausprobiert.

Den restlichen Nachmittag haben wir es uns auf den coolen Sitz/Lieg-Plätzen gemütlich gemacht und gechillt.

Chillen...

Chillen...

...bei Saft und Bier

...bei Saft und Bier

Abends sind wir dann ein wenig spazieren gegangen und haben uns von dem Flair der Insel verzaubern lassen. Es gibt jede Menge Restaurants und Bars und man wird nirgendwo belästigt oder reingezerrt. Hier fühlen wir uns wohl

Jede Menge Restaurants....

Jede Menge Restaurants....

...und Fisch zur Auswahl

...und Fisch zur Auswahl

Heute mal stylisch?

Heute mal stylisch?

Oder vielleicht lieber gut bürgerlich wie in Österreich?

Oder vielleicht lieber gut bürgerlich wie in Österreich?

Wir haben uns für ein Strandrestaurtant entschieden...

Wir haben uns für ein Strandrestaurtant entschieden...

...mit coolem Sitz-/Liegeplatz

...mit coolem Sitz-/Liegeplatz

Ach ja....davon kann man hier auch jede Menge haben

Ach ja....davon kann man hier auch jede Menge haben

© Yvonne Erfurth, 2010
Du bist hier : Startseite Asien Indonesien Gili Trawangan - 20.09.2010
Die Reise
 
Worum geht's?:
Nachdem uns Thailand letztes Jahr so gut gefallen hat, haben wir uns dieses Jahr Indonesien als Reiseziel ausgesucht. Mit einem Stopover in Singapur, einer Rundreise auf Bali und ein paar Tagen auf den Gili-Inseln wird die Reise bestimmt sehr spannend und unvergesslich.
Details:
Aufbruch: 06.09.2010
Dauer: 4 Wochen
Heimkehr: 02.10.2010
Reiseziele: Indonesien
Singapur
Der Autor
 
Yvonne Erfurth berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.