Indonesien wir kommen - Yvonne und Peter on Tour

Reisezeit: September / Oktober 2010  |  von Yvonne Erfurth

Gili Trawangan: Gili Trawangan - 24.09.2010

Zum heutigen Tag gibt es kaum was zu erzählen, da wir mal wieder "nur" tauchen waren. Wir hatten uns überlegt an unserem Abreisetag noch zwei Tauchgänge zu machen, da wir ja auf Gili Air vor 12 Uhr sowieso nicht ins Hotel können und so den Tag noch einigermaßen sinnvoll ausnutzen können. Leider wurden heute wieder Tauchplätze angefahren, an denen wir schon waren. Obwohl wir am Shark Point und am Coral Fan Garden letztes Mal eigentlich tolle Tauchgänge hatten und viel gesehen haben, waren die Tauchgänge heute total enttäuschend.
Erstmal waren wir wieder über 20 Taucher auf dem Boot, was mir überhaupt nicht gefiel. Die ersten Tauchgänge waren schon deshalb schöner, weil wir nur 6 - 8 Taucher waren und somit alles viel schneller und stressfreier verlief. Jetzt brauchten wir eine Ewigkeiten, bis wirklich alle auf dem Boot waren und dann war es total eng, so dass man kaum Platz hatte, das Equipment vorzubereiten. Unter Wasser war es dementsprechend natürlich auch voll und man hatte keine Zeit sich irgendwas genauer anzugucken.
So haben wir am Shark Point dieses Mal leider keine Haie gesehen und auch sonst war kaum etwas interessantes dabei. Lediglich ein paar Schildkröten, die absolut nicht fotoscheu waren

Mal zusammen auf einem Foto. Vielen Dank an den Fotograf Christian

Mal zusammen auf einem Foto. Vielen Dank an den Fotograf Christian

Schildi ganz nah

Schildi ganz nah

Schildi im Anflug

Schildi im Anflug

Tintenfisch

Tintenfisch

Der zweite Tauchgang war nicht viel besser. Wir hatten wieder starke Strömung, so dass es kaum möglich war etwas zu fotografieren. Außer einem einzelnen Büffelkopfpapageifisch, der so schnell weg war, dass man kein gutes Foto machen konnte, hatte auch dieser Tauchgang nichts zu bieten. Wir sind sozusagen im Schnelldurchlauf an den Fischen und Korallen vorbeigezogen

Da muss man sich ganz schön festhalten, um nicht davon zu treiben

Da muss man sich ganz schön festhalten, um nicht davon zu treiben

Schon wieder Schildi

Schon wieder Schildi

Nach den beiden Tauchgängen hatten wir ca. 20 Minuten Zeit, bevor wir mit dem Boot nach Gili Air gebracht werden sollten. Leider war es nicht möglich direkt vor der Tauchschule anzulegen, so dass wir unsere Koffer noch bis zum "Hafen" bringen mussten.

Auf Gili Air angekommen, wurden wir von einem Pferdewagen abgeholt und zu unserem Hotel "Coconut Cottage" gebracht. Das Hotel sieht sehr nett aus und auch unser kleiner Bungalow gefällt uns sehr gut. Leider ist es ganz schön abgelegen, so dass wir ein wenig gehen müssen, um zu den Restaurants und Bars zu gelangen.

Unsere coole Veranda

Unsere coole Veranda

Wohn- und Schlafzimmer

Wohn- und Schlafzimmer

Dusche...

Dusche...

...und Waschbecken mit Blick nach draußen

...und Waschbecken mit Blick nach draußen

Nachdem wir unser Zimmer bezogen, uns geduscht und frischgemacht haben, sind wir zum nächstgelegenen Restaurant gegangen, um etwas zu Essen, bevor wir ziemlich früh ins Bett gefallen sind. Irgendwie war der Tag anstrengend