Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Xl erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Ans Ende der Welt und langsam zurück...

Matti & Sandra 1311994478000
Hallo ihr lieben!
Seid ihr denn jetzt gut in Deutschland angekommen? Habt ihr euch schon in eurer neuen Wahlheimat eingelebt?! Oder habt ihr schon wieder Fernweh? Grins! Bekommen wir denn eigentlich noch die Bangkok-Fotos und die Ankunftsfotos in Berlin zu sehen???
Gaaaaanz liebe Grüße aus Auckland!
anonym 1310466524000
Was für 'nen Glück, dass ich doch nochmal in euren blog gegangen bin. Neue Bilder! Es ist jetzt 12:30 und ich (einschl. Leberwurst und Vollkornbrot) warte schon ganz gespannt auf eure Ankunft. Bis gleich, eure Christa
Fr. Teddy 1309894537000
Wie immer tolle Bilder und Eindrücke. Nur auf das 'eis' bin ich mal so gar nicht neidisch. Da lob ich mir das gute alte Schokoeis.
Schön,dass es euch so gut geht. Wir wünschen euch noch spannende Resttage und geniesst die Zeit.
Bei uns alles ok. Haben am Wochenebde due alte Wohnunf gestrichen und nach kurzer Wehmut überwog dann doch die Erleichterung,dass wir bald den Schlüssel abgeben....
Also fühlt euch gedrückt aus dem fernen und unsommerlichen Berlun.
christa 1309846586000
Hallo, kann im Moment keine E-Mails verschicken, ist gesperrt, weiß nicht warum. Rosi hat euer Ständchen gehört und sich riesig gefreut. Wir waren nachmittags unterwegs. Ist in Bangkok irgendwas los? Habe hier nichts gehört. Ganz liebe Grüße Christa
Anne-Föhri-Marie 1309464463000
Ich will auch so ein riesiges, pinkes Räucherstäbchen!
christa 1309414353000
Hallo ihr Beiden, bei meinem obligatorischen Blick in den blog endlich wieder fündig geworden. Wunderschöne Bilder, aber die Tiere sind ja teilweise sehr bizarr und sooo groß. Besonders kleidsam auch die Gewänder vor Betreten der Moschee! Aber der Strand und das Wasser müssen ja ein Traum gewesen sein. Ganz liebe Grüße Eure Christa
Xl K [?] 1309283683000
Hallo liebe Blogverfolger!!

Wir haben heut die Grenze nach Thailand passiert und sitzen grade in Krabi in einem echt coolen Hostel. Trotz 8h Fahrt mit dem Minibus, haben wir noch 3 neue Kapitel vorbereitet, die hoffentlich schnell frei sind.
Morgen gehts weiter mit Inselhopping, zusammen mit einem vertrauten und einem noch nicht vertrauten Gesicht aus Berlin. Wir sind gespannt!
Die letzten 15 Tage sind angebrochen!!!! AAAHHHHHH!!!!! Verdrängung.....

Bis ganz demnächst

die Weltenbummler
anonym 1309080563000
Ich glaube, das ist mein Glückswochenende. Erst die endlich wirklich nette Sachbearbeiterin beim Amtsarzt und jetzt auch noch die neuen Bilder. Dachte schon, ihr stellt bis zum Ende eurer Reise (jetzt habe ich es doch erwähnt, sorry) nichts mehr rein. Lg Christa
Antwort des Autors: Aber natürlich wird der blog bis zum "bitteren" Ende weitergeführt heute abend gibts wieder nen update von unserer trauminsel... wird dann wahrs. morgen veröffentlicht...
Anie 1309000923000
Bin ich die Einzige, die nicht versteht, an wen euch der Typ mit dem Thailand-T-Shirt und der Sonnenbrille erinnert? *Auf-dem-Schlauch-steh*
Antwort des Autors: Nein nein das war auch eher als Aufruf gedacht, weil ich selbst nicht drauf komme Ich hoffe, jemand aus der Leserschaft kann schneller assoziieren...
Matti & Sandra 1308986930000
Ach Mensch, was für tolle Berichte! Wir sind begeistert!
Vielen lieben Dank übrigens für eure liebe Mail... Antwort kommt bald!
Dann macht euch mal noch ein paar wundervolle letzte Reisetage!!!
Toto 1308902391000
Dat schwattgelbe Dingen ist übrigens hochgiftig, aber sehr träge, um nicht zu sagen saufaul
Tagsüber eh, aber drunter stellen würde ich mich nicht.
(kenne das Tail aus Sabang (philippinen)
Python für Menschen eh eher ungefährlich. Es sei denn sie ist weit über einem. Da sie dann nur den Kopf sieht wird ihr suggeriert, dass sie uns verputzen könne.
So, gez aber Klugscheißmodus aus und weiterhin tofte Tour
snatchcommander 1308657696000
geile bilder herr kothe! wart ihr nun auch in den orchard towers? die verlängerung von dem kudamm da...
Frau Teddy 1308517188000
Hey ihr beiden!
Super tolle fotos und reiseberichte! Haltet uns bitte weiter auf dem laufenden. Aber bitte macht nicht mehr so viele Essensangebote; die sind dann doch etwas zu exotisch
Vielen dank noch für die karten aus fiji, war unsere erste post in der neuen wohnung. Wir haben uns sehr gefreut.
Weiterhin viel spass wünschen die Teddys.
anonym 1308150787000
Hallo ihr Beiden, vielen Dank für die Karten. Freu mich schon riesig, wenn ihr wieder zurück seid. Alles Liebe, Rosi
anonym 1308092344000
Hallo, ihr Lieben!
Grüße und Glückwünsche auch von uns zum Job. Die Fotos von den Fiji's sind auch der Hammer. Kommen gerade aus Italien, ungefähr vergleichbar...
Wann kommt ihr denn wieder zurück in die Realität?
Alles Liebe,
Christoph & Franzi
Matti & Sandra 1307445988000
Gratulation zum bestätigtem Rentnerdasein...ähh.. Lehrerjob! Hehe! Na dat war doch klar, wa! Tolle, tolle Fotos!!!
anonym 1307180492000
Hallo ihr Kleinen, endlich wieder neue Bilder, wie immer ganz, ganz toll. Die mit Kristin und den kleinen Kriechtieren konnte ich nur fasziniert betrachten. Für mich unvorstellbar! Noch viele schöne Erlebnisse, eure Christa
Xl K [?] 1307111413000
Hallo liebe Leser!!!

Dank gratis Wifi im Hostel sind wir mal wieder ein Stück voran gekommen. Asche auf unser Haupt!! Sydney & Singapur kommen noch, die extreme Mittagshitze in Kuala Lumpur und eine klimatisierte Lounge im Hostel machen's möglich

Viel Spaß beim Lesen!

LG v. K&A aus KL
Mikey 1307089108000
@Alex: Mir gefiel der Gruss an alle "Beschäftigungsverhältnis-Gebundenenen"! Fast so schön wie das im Pool mit Pils

C Ya
Fr.Teddy 1306964368000
Bula!
Ich bin so neidisch! Ich will auch in der hängematte liegen und die sonne zusammen mit einem leckere cocktail geniessen. Leider ist uns das nicht vergönnt. Haben letztes wochenende die ersten möbel aufgebaut und nach und nach kommen die ersten kisten.ende juni muss die wohnung leer sein.und ihr seid nicht da.aber geniesst die zeit und freut euch an der schwerelosigkeit.der alltag kommt früh genug zurück.ist das eigentlich fest bei alex??zur not gibts ne 2.eunweihungsparty für euch.
Liebe grüsse aus berlin
Die teddys
anonym 1306772358000
Hallo ihr zwei Weltenbummler, ich freue mich so richtig mit euch, dass ihr so tolle erlebnisse genießen dürft. Auf den Fotos sind eure Glücksgefühle nicht zu übersehen. tut mir sehr gut. Auch wenn es hier für mich ganz schön drunter und drüber geht, es tut mir gut eure Reise mit zu verfolgen. Heute ist auch diese Postkarte aus Holz angekommen, hab ganz schön gestaunt, find ich aber cool. Vielen Dank dafür! Ich wünsche euch noch eine tolle Zeit und fantastische Erlebnisse. meine Schutzengel begleiten euch, hab euch doll lieb, mum
Der Klassensprecher & Sandra 1306741917000
Ach ja... wat für ein schönes Wochenende dat doch war
Wo seid ihr gerade?! Schon in Singapur?
Jannes, Katrin u Dad 1306502356000
Woooo bleiben die Neidfotos "Hängematte und Kokosnuss ????!

(oder haben wir was übersehen?)

LG JaKaWe
Christa 1306048116000
Schön, dass es endlich wieder neue Fotos gibt!!! Ich bin so stolz auf euch, dass ihr euren Traum auch wahrgemacht habt. Genießt die restliche Zeit, denn demnächst kommt zumindest auf Alex (jetzt auch mit Brief und Siegel) das zu, was im Beitrag von SH steht. Weiterhin so viel Spaß und tolle Erlebnisse! Eure Christa
SH 1306046742000
... es tut richtig gut, zwischen Abitur, MSA, 12er-Gutachten und dem ganz normalen Schuljahresend-Stress ab und zu mal in diesen tollen Reisebericht zu schauen! Konkrete Ueberlegungen zu einem Sabbat-Jahr sind ausgelöst ...

Herzliche Grüße aus Berlin!
Matti & Sandra 1306017885000
Wow, es regnet wohl bei euch...soviele Beiträge wie da jetzt kommen
Matti & Sandra 1305980043000
Jippie!!! Tolle Fotos!
Matti & Sandra 1305442461000
Neue Fotos!!! Wo sind die neuen Fotos!!!
Xl K [?] 1305101792000
Bula von Fiji!!!

Auch wenn wir grade den Bericht nicht so ganz aktuell halten, so sollt ihr doch wissen, dass es uns bei 30 Grad und schwueler Luft sehr gut geht und wir ab morgen die einsamen Inseln erforschen gehen.

Spaetestens danach koennt ihr euch an den paradiesischen Fotos der Suedsee ergoetzen

Wir werden an jeden einzelnen von euch denken, wenn wir in einer Haengematte schaukelnd, aus einer Kokosnuss Milch schluerfen und uns auf das Mantaschnorcheln vorbereiten.

Gruss an alle, Kristin und Alex

Matti & Sandra 1305020340000
Hallo ihr lieben!
Wir hoffen, ihr liegt schon am Strand und lasst es euch gut gehen! Habt ihr die Zeit am Flughafen noch einigermaßen gut überstanden? Und sind die Muscheln mitgekommen???

Gaaaaanz liebe Grüße!

Frauke 1304595692000
Hey ihr beiden!
ich kann meinen Neid gar nicht in Worte fassen!!!
Ihr macht das sehr gut
Viel Spaß noch und genießt ein bißchen für mich mit, ja?
LG,
Frauki
Frau Teddy 1304435015000
Hallo ihr beiden,
nette Bilder vom wasserspeienden Hügel. Ach, da kommen Erinnerungen von Island hoch... Und ja, besonders nett hat es da auch nicht gerochen.
Wie man so mitbekommt geht es euch gut. Das ist schön. Bitte gerne weiter so schöne und anschsuliche Berichte von all euren tollen Ausflügen.
Bei uns ist soweit alles gut.

Es grüsst
Fr. Teddy
jannes 1303720267000
hallo kristin u alex, ich habe mir gerade nochmal mit papa die bilder angeguckt, besonders die vom gletscher und dem segelboot. bei einigen bildern sah es so aus, als würden euch gletscherungeheuer verschlingen wollen(23,24,28). das swgwlboot hatte aber keinen ausguckkorb wie mein piratenschiff. wann kommen die nächsten bilder?
euer jannes
anonym 1303665635000
Fohes Osterfest und weiterhin tolle Erlebnisse!

Dad, Katrin u Jannes
Anie 1303069030000
Alex in der Zeitung - ich glaub's nicht!!!
Dank eurer Bilder fühlt man sich (wie immer) fast live bei euer Reise dabei. Und jetzt sind ja auch gelegentlich Menschen drauf
Kristin, mein Computer-Problem wird sich hoffentlich in den nächsten Tagen lösen, dann gibts endlich die bereits geschriebene, aber noch nicht abgeschickte, lange Mail.
Bisous, Anie
Xl K [?] 1303034180000
Ich nochmal,

Sorry wegen einiger grammatischer Fehler, aber ich hab echt Stunden gebraucht und das noch in der lauten Geräuschkulisse einer Hostellounge neben lärmenden essenden mäxchenspielnden Amerikanern....

Ich zitiiere die Bahn: Ich bitte um Verständnis

LG K
Xl K [?] 1303033271000
Guten Abend Deutschland

Da Alex heute den Großteil des Tages untertage verbrachte und sich stundenlang beim Blackwaterraftin, Abseiling, Tomotubing, Glühwürmchenstudium usw vergnügt hat, hatte ich Zeit hier mal aufzuräumen und aufzustocken.
Ich hoffe, euch gefällts! Wir sind gerade in Waitomo und fahren morgen Richtung Coromandel Halbinsel. Die frische Luft wird uns gut tun.......
Sagt uns mal bitte immer Bescheid, wenn Postkarten ankommen. Allein schon um zu wissen wie lange die Zustellung dauert. Den Rekord halten die FöMis mit 3 Wochen

Wir wünschen euch allen Frohe Ostern und schöne Feiertage!!!
Wir denken an euch, wenn wir Eier am Strand suchen

Kristin&Alex
Christa 1303027220000
Hallo meine Kleinen, da ich noch etwas Zeit habe bis es zum Flieger geht (Alex, nicht lästern!), muss ich das gleich ausnutzen und die neuen Bilder ansehen. Sieht ja schon richtig kühl aus. Vielen Dank für eure Nachricht auf dem AB. Melde mich per sms oder vielleicht finde ich auch irgendwo einen PC. Hoffe, der Osterhase ist angekommen. Ganz liebe Grüße auch von Rosi eure Christa
Matti & Sandra 1303005236000
Hallo ihr lieben!
Na, dat sind aba mal richtig schöne Fotos! Da bekommen wir doch glatt nochmal Lust zum Abel Tasman zu fahren!!!
Wir wünschen euch noch viiiiel Spaß bei den Glühwürmchen und den "heißen" Stränden auf Coromandel (Spaten oder Schippe nicht vergessen!)!
Ihr wisst ja: hier in Auckland warten noch ein paar TimTams auf euch

Liebste Grüße!
Rosi 1302537871000
Hallo ihr Beiden, ganz tolle Bilder, Christa u. ich haben uns über die Kommentare köstlich amüsiert . Weiter so! Ich hab ein ganz klein wenig
geweint, weil es euch so gut geht und ihr mit fehlt. Eure alte Rosalinde
jannes 1302350465000
hallo kristin u alex,
heute ist kein kindergarten u ich habe eure bilder angeguckt u auf die frage von papa: "welche fandest du am schönsten?" geantwortet: "ALLE!!!". aber das gletschereis, der pingi u besonders "Mr. Bongo" fand ich doch am besten. toll was ihr da so alles sehen könnt.
Ich tippe den text selbst, papa zeigt mir immer die buchstaben.

tschüs euer jannes
Xl K [?] 1302217124000
Guten Morgen

und gleich Mal ein gaaaanz liebes DANKESCHOEN!!!!!! an alle Gratulanten, egal ob per Blog, Mail oder SMS, auch an diejenigen, die es verdaddelt haben Hab mich ganz doll gefreut!!!!!
Zu meinem Geburtstag waren wir noch in Nelson auf der Suedinsel bei schonester Sonne und Wind - denn sonst funktioniert Paragliding ja nicht
Es gab leider kein B-day-CHILLI, aber dafuer Sushi. Abgerundet haben wir dann alles mit einem Strandspaziergang und einer Uebernachtung auf einem "Highclass"-Campingplatz.

Inzwischen haben wir aber den Sprung auf die Nordinsel geschafft. Die Ueberfahrt mit der Faehre war dank ruhiger See angenehm und ohne Flugzeuge im Bauch.... Wir waren 2 Tage in Wellington und sind jetzt Mitten in der Pampa auf dem Weg zum Mt Tongariro, einem noch aktiven Vulkan...

Bilder gibts wieder so schnell wie moeglich!!!

LG an die Heimatfront

Kristin & Alex

Jannes 1302071858000
Hallo Kristin, ich habe Mama und Papa ganz schön doll ausgeschimpft, dass sie deinen Geburtstag verdaddelt haben. Deshalb noch schnell vor dem Abgang in den Kindergarten: Herzliche Glückwünsche zu Deinem Geburtstag, ihr habt den Tag doch sicher toll erlebt.
Eure Bilder sind toll, ich diktiere Papa mal einen längeren Text dazu, wenn ich wieder aus dem Kindergarten zurück bin.

Grüße von Jannes auch an Brudi.

Kristin, sorry für die Verspätung: Auch von uns alles Liebe und Gute zu deinem Geb., das schönste Geburtstagsgeschenk hast Du dir ja mit Alex zusammen mit der Reise ans andere Ende der Welt selbst gemacht.
Tolle Bilder und Kommentare, man merkt, ihr fühlt Euch pudel- oder besser lachswohl. Seid gegrüßt, Katrin und Dad Werner
Frau Teddy 1301763298000
Liebe Kristin,
Auch von uns beiden Teddys alles Gute zum Geburtstag und ein spannendes neues Lebensjahr.
Hoffen du wurdest heute verwöhnt.

Deine Familie T.
Olibär 1301762046000
Alles Liebe zum Geburtstag Frau E!! Hoffe der XL hat dir ein schönes Geburtstagschili gekocht. Viel Spass noch und kommt heil wieder

Oli
Günni 1301723596000
Hallo,

hi christin, die besten geburtstagsgrüsse ans andere ende der welt, vom nabel der welt (BLN-ZEHLENDORF) versteht sich.
nur das beste für euch beide und noch viel spass aus eurer tollen tour.
gruss günni.
Frau Teddy 1301505759000
Hallo ihr beiden,

wow, die Gletscher-Tour sieht toll aus. Da erinner ich mich zurück an Island, da schien nur leider keine Sonne . Genießt das tolle Wetter und eure Touren...

Wir verfolgen gerne eure Reiseberichte, also haltet uns bitte weiter auf dem Laufenden.

Liebe Grüße aus der (endlich) frühlingshaften Hauptstadt
Frau Teddy

P.S.: Wann genau seit ihr zurück im Land? Ende Mai/Anfang Juni findet hier ein Umzug statt !!!!
Christa 1301297368000
Hallo, die Bilder sind wieder super. Die Tour sieht mir ziemlich gefährlich aus (ängstliche Mama spricht), aber sie war ja zum Glück geführt.
QT sieht aus wie die Kleinstädte in Amiland, die ich immer so toll fand. Wünsche euch weiterhin so viele schöne Erlebnisse (nur kein Erdbeben mehr).
Liebe Grüße Christa
mum 1301248287000
hammergeil die fotos von der gletschertour, aber auch QT ist von oben zauberhaft schön, ich glaub, auch wenns anstrengend war, es wird für euch unvergesslich faszinierend gewesen sein, Erinnerungen, die euch keiner nehmen kann... ich freu mich für euch... lg mum
franzi 1300982859000
hey ihr lieben!!!
ich weiß nicht genau wie oft es noch möglich sein wird, euch eine mail zu schicken, denn so langsam werden die arme zu kurz oder bauch zu groß, um an den rechner zu kommen.
also auch für euch ein kurzes update...inzwischen kann man einfach nicht mehr sagen, dass ich ein zu großes stück schnitzel gegessen habe. um es kurz zu machen: ich kann meine füße nicht mehr sehen. noch fragen?????
und, wir alle hätten nichts anderes erwartet christoph hat ganze arbeit geleistet-wir bekommen einen jungen. das ultraschallbild ist eindeutig.
schade, dass ihr nicht hier seid-aber natürlich sind wir voller neid. die bilder sind ja der wahnsinn!!! ich hätte mich doch in euren rucksack schmuggeln sollen
lasst von euch hören und vor allem geniesst die zeit!!
wir sind in unseren gedanken bei euch!!

grüße, küsse und umarmungen
franzi (und johannes)
Christoph 1300648740000
Die letzten Fotos sind ja der Hammer!! Lasst es euch gutgehen!
Liebe Grüße aus B., nach wie vor großer Neid...

Chr.
Romy& Max 1300521830000
Hi Alex,
bin gerade in die Praxis reingekommen, als Du angerufen hast. Das hörte sich mit Deinem Zahn nicht so toll an. Hoffe, Du hast zahnärztliche Hilfe gefunden und es geht Dir besser. Ist natürlich schlecht, wenn`s "unterwegs" passiert. Mensch,Mensch! Lass mal was darüber verlauten wie es Dir jetzt geht. Ansonsten sind wir stille Teilhaber an Euren
schönen Erlebnissen und verfolgen diese mit Freude. Hört sich irgendwie altmodisch an, na dann halt: echt cool bis jetzt!
Liebe Grüsse, das Wetter ist in Berlin schön bescheiden!
Romy
Renate 1300450014000
Hallo Ihr Zwei! Habe mit Interesse Eure Reiseberichte gelesen! Tolle Eindrücke! Wünsche Euch weiterhin viel Spaß auf Eurer Rundreise!
Grüße vom anderen Ende!
Renate und Ralf
Hans 1300357847000
Hallo Ihr Weltenbummler,
Wir hoffen es geht Euch trotz der schrecklichen Nachrichten aus Japan gut und Ihr last Euch nicht den Spaß´an Eurer scheinbar wirklich schönen Tour nicht nehmen. Toll die vielen Bilder und Berichte, so haben wir auch nen bischen was davon.
Weiterhin viel Spaß und schöne Erlebnisse

Hans + Veronika
Franzi 1300301639000
So, um mich ein wenig vom Lernen abzulenken dachte ich mir ich schau mal nach wies euch so ergeht und schwelge ein wenig in Erinnerungen...
Schöne Bilder und auch einiges neues für mich, wir waren ganz im Süden leider nur wenig unterwegs...Und kein Wunder mit dem Regen am Milford Sound, das ist da so ca. 280 Tage im Jahr... Aber hat tolle Bilder ergeben!!
Also, lasst es euch weiter so gut gehen und genießt jeden Augenblick. Ihr werdet noch sehr sehr lange davon zehren können!!!
Liebe Grüße aus Hannover,
Franzi
Dad 1300203358000
Hi ihr beiden Weltenbummler, nun hat es auch der olle Dad geschafft zu begreifen, wie mit den "neuen Kommunikationsebenen" umzugehen ist. Deshalb erst heute mein Kommentar: Beim Betrachten der Bilder kann man schon ein wenig neidisch werden (bin ich aber nicht!), genießt und saugt alles in euch rein. Toll, dass ihr vor dem anstehenden nächsten "Ernst des Lebens"-Beginns euren Traum realisiert.
Gespannt bin ich natürlich auf die Vulkanismus-Bilder und besonders auch auf die Aufnahmen aus der Südsee (Alex, Du weißt, mein noch nicht erfüllter Traum).
Lasst es euch weiter jut jehen bei Nudeln und Reis.
GuK Dad

anonym 1300172832000
Und die Uschi war doch dabei. Die Bilder sind wieder sehr eindrucksvoll. Freu mich immer auf neue Berichte. Schade, dass das Wetter nicht besser ist. Lg Christa
Musikantenstadl 2.0 1300132154000
hallo ihr lieben,
euer bootsausflug scheint wirklich sehr beeindruckend gewesen zu sein, wenn die bilder nur ansatzweise die atmosphere widerspiegeln - wie adern sehen die wasserfälle aus! toll! so, und ab jetzt kann dann bitte auch mal mehr die sonne scheinen!!!!
ich (anie) mach mich morgen erstmal auf den weg in richtung sunshine -> fuerte ruft! juhu!
fühlt euch gedrückt, die föhmis.
Xl K [?] 1300082780000
Hallo!!!

Haben wieder einen neuen Schwung Fotos fuer euch vorbereitet. Es sind mal wieder kaum andere Lebewesen ausser unser zweier Wenigkeiten zu sehen, aber ich hoffe, sie gefallen euch trotzdem!!

Fotos mit mehr Menschen kiregt ihr auch noch, Geduld

LG aus Queenstown

K&A
Frau Teddy 1300054154000
Hallo ihr beiden!
Ganz liebe Grüße aus der frühlingshaften Hauptstadt! Endlich zeigt das Thermometer bei uns mal etwas länger Plusgrade.
Vielen Dank für eure Postkarte. Haben uns die Woche sehr darüber gefreut. Gerne mehr davon
Ich schließe mich dem Kommentar etwas weiter unten an und wünsche mir mehr Bilder von den Insulaner.... Oder seid ihr die Einzigen auf der Insel???

Bleibt gesund und habt noch viele schöne Erlebnis.

Xl K [?] 1299799051000
Ihr Lieben zu Hause!!!

Wahrscheinlich hofft ihr schon auf neue Lebenszeichen und Fotos. Geduldet euch noch ein bisschen, in ein paar Tagen laden wir wieder neue hoch.
Wir sind naemlich grade vom Milford Sound zurueck, wo wir die Nacht auf einem Boot verbracht, zig Fotos gemacht und uns an reichlich Lammhaxe vergangen haben ES WAR SOOOOO GEIL!!!!!!!
Also freut euch auf 50m hohe Felswaende und hunderte Wasserfaelle, die sich ins Meerwasser ergiessen

Heute gehts nach Queenstown, wo wir hoffentlich bissl Zeit fuers Hochladen haben...

LG von der Insel

K&A

PS Bitte verzeiht die Rechtschreibfehler, die sich ab und an einschleichen
mum 1299781066000
imposante und gelungene Landschaftsaufnahmen, die man sich immer wieder gern ansieht, und wo ist mal meine uschi zu sehen?
Birgit Blank 1299703841000
Hi Ihr Beiden,

bin grad per Zufall auf Eure Seite gestossen. Wir fliegen in 4 Tagen nach Christchurch und ehrlich gesagt, hab ich etwas Bauchweh wegen der Erdbeben. Da wir in der Akaroa Bay zum "mit den Delfinen-Schwimmen" gebucht haben, hab ich mal nachschauen wollen, ob man das Erdbeben dort auch spürt - falls wieder eines kommen sollte. Da waren Eure Erfahrungen natürlich super-interessant!!
Eure Bilder sind super, die Berichte kurzweilig und man kann sich so richtig vorstellen, wie ihr hier durch die Lande tingelt. Dass es in diesem Jahr überraschend kalt in NZL ist, hat uns unsere Tochter schon gesagt, sie ist seit August letzten Jahres in Neuseeland und schaut sich jetzt grad auch die Insel an, wahrscheinlich seid ihr grad irgendwo an ihr vorbeigefahren - .

Genießt Eure Zeit dort und an all den anderen Orten, die da noch so auf Eurer Liste stehen, macht weiter so tolle Bilder und ansonsten wünsche ich Euch viele nette Erlebnisse, Aus- und Einblicke und Bekanntschaften.

Wow, voll cool, wenn man so was machen kann.
Have fun.

Birgit und Urban
anonym 1299619626000
Herr Ex-Kollege, dachte, ich schaue mal rein. Freut mich, dass ihr es euch gut gehen lasst und weiterhin schön faul seid. Nö, bin nicht neidisch . Ich hab ja nur noch weitere 5 Wochen bis endlich Ferien sind...

Grüße von der Ex-Kollegin (die mit dem leeren Kühlschrank und dem guten Wein zu Pizza und Schulrecht
Rosi 1299423557000
Tolle Bilder, aber gibt es keine Einheimischen? Vermisse die Menschen.
Liebe Grüße Rosi
Romy& Max 1299411419000
haben zum Frühstück Euch heute besucht, Note 1 für die" Bebilderung" und
die witzigen,kurzweiligen Ausführungen. Macht Laune!Bleibt dran, wir sind dabei.
LG aus boring Berlin
Romy u. Max
Annemarie & Michael (aus dem Musikantenstadl) 1299409484000
Thanks for the tribute!!!
Aber hey... jetzt nicht noch ausdrucken und an die Wand hängen!
Greez an Mr. Bongo und bisous les voyageurs!
SH 1299312064000
Hallo liebe Reisende,

da kommt schon etwas Neid auf, wenn man bedenkt, dass es noch 6 Wochen bis zu den Osterferien sind... Ich wünsche eine gute Weiterreise.

Schönes Reisetagebuch!

Grüße aus Berlin!

anonym 1299223212000
Die Bilder sind toll. Hat man einen super Eindruck von NZ. Lg Christa
Xl K [?] 1299132482000
Servus an alle!!

Hier habt ihr noch mal einen Schwung neuer Fotos!! Ich hoffe, sie gefallen euch. Da wir grad in Dunedin festsitzen, konnte ich jeden Tag ins Internetcafe gehen und fuer euch fleissig hochladen. Wir mussten 4 Tage hierbleiben, da bei Alex' Netbook was kaputt gegangen war und wir umstaendlich ein neues Teil bestellen mussten, morgen soll es endlich da sein. Dann koennen wir auch endlich weiterfahren.

Es kann sein, dass ein bisschen unordentlich mit der Kapitelbeschriftung ist, verzeiht mir. Ich schiebs auf den Rechner hier

Bis die Tage!!!

K
Anie 1299060939000
Das Kaffeetassenbild ist ja schön
Teddy 1299015331000
Teddy schreibt lieber selbst nochmal...

Geile Bilder! Und eine sehr ansprechende Tourbeschreibung. Gerne mehr davon. Neidisch muss ich nicht sein, schließlich bin ich derjenige mit dem unbegrenzten Zugang zur Goldkrone. Ok, schockt Kristin jetzt vielleicht nicht so sehr, aber wenigstens hab ich dem Köther damit seine gute Laune verdorben...

Mal im Ernst - hört sich alles sehr sexy an. Der Neid aller ist Euch sicher. Und das waren ja erst die ersten paar Tage. Ich freue mich schon auf die nächsten Berichte.

Gruß aus dem frühlingshaften Berlin
Frau Teddy 1299013602000
Neid, Neid und nochmal Neid....
Die Bilder sind toll und das Wetter scheint ja auch gut mitzuspielen.
Gerne mehr Bilder und Einblicke in das Leben am anderen Ende der Welt. Ich denk an Euch,wenn ich morgen früh am Schreibtisch sitze.
Liebe Grüße auch von Herrn Teddy
Die Föh-Miiis 1298917398000
Nice Pics!!! Vor allem die ausführliche Bebilderung des Board-Entertainments im Flieger... Nevertheless, Mr. Bongo rocks!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
@ XL: Deine Mission für die nächsten Wochen lautet: Arme und Beine unbedingt in die Sonne packen
@ Kristin: Was hat Mr. Bongo denn für Bohrt-Änterteynmänt?

Xl K [?] 1298869520000
So ihr Lieben!!!!

Heut gibts die ersten Fotos!! Da die Verbindung hier recht lahm war, konnten wir nur ein paar hochladen, so schnell wie moeglich gibts mehr mehr mehr!!!

Viel Spass soweit!!
Papa Schlumpf 1298821036000
Wir sind auch froh, das ihr das alles so gut überstanden habt! Wussten gar nicht, das ihr Abenteuer-Urlaub gebucht hattet... Habt ne schöne Zeit, liebe Grüße aus Berlin
Romy& Max 1298794471000
na Gott sei Dank habt Ihr alles gut überstanden!Bildung schadet nachhaltig also doch nicht!Ich war ganz schön geschockt, habe mich dann aber damit
ruhig gestellt, dass einer Frohnatur wie Dir schon nichts passiert sein wird. Na siehst Du Alex, das Gewackel hast Du eben später und nicht schon im Flugzeug gehabt. Trotzdem passt auf Euch auf.Jetzt hoffe ich für Dich, dass
sich Deine Zähne ebenfalls standhaft halten.
Liebe Grüsse, der Anfang Eurer Reise war schon ganz schön beeindruckend, aber lasst`s ab jetzt ruhig mal ein wenig gemacher angehen!
Romy und Max
anonym 1298572900000
Mann, mann, mann!
Haben uns ja schon so ein bisschen Sorgen gemacht! Zum Glück wirst du erwachsen, und gehst jetzt auch mal in ein Museum.
Hoffen, ihr habt alle Beben und Nachbeben gut überstanden und könnt jetzt eure Freiheit volles Rohr genießen. Wir denken an euch und sind ein klein wenig neidisch.
Grüße, fühlt euch umarmt,
Christoph und Franzi
Teddy 1298494570000
Siehste, dit war der Fehler. Was hast Du auch in einem Museum zu suchen?

Na ja, war offensichtlich eine gute Idee bzw. ein glücklicher Zufall. Anscheinend eines der wenigen stabil konstruierten Gebäude in Christchurch. Gut, dass Ihr Euch dort aufgehalten habt und nicht in irgendeinem Wurst- und Fleischwarenladen aus Holz.
Xl K [?] 1298432949000
---UPDATE---

Hey ihr Lieben,

wir waren zum Glück nicht mehr in Christchurch und mit unserem Camper in Akaroa im Südosten von Christchurch. Wir waren grade in einem Museum und dachten das Gewackel gehört mit zur Show oder so... dann gingen aber alle Lichter aus und die Leute sind auf die Straße gerannt. Die 17 Nachbeben haben wir dann auf einem Campingplatz am Strand miterlebt. Da wir nur ein Japanisches Radio im Camper haben, konnten wir nichts mitbekommen und wurden nur über unseren Campingplatzpapa auf dem Laufenden gehalten. In den nächsten Tagen versuchen wir endlich mal, ein paar Fotos hochzuladen, damit ihr die Reise auch bebildert bekommt.

Schön, dass ihr an uns gedacht habt!!!

Lg aus NZ, Kristin und Alex
Steen und Andrea 1298389968000
Schön indirekt zu hören, dass ihr scheinbar alles den Umständen entsprechend überstanden habt. Das war ja eine heftige Schocknachricht heute früh im Radio.

Beste Grüße von uns
Frauke 1298378570000
ALEX! Ich hoffe, ihr habt vom riesen Erdbeben nicht all zu viel mitbekommen? Melde Dich mal, ist alles ok bei Euch???
LG,
F.
Mikey 1298364275000
Damn! Was ist da los?!
Wir sind froh, dass es Euch gut geht.
Nen bisschen weniger Abenteuer bitte ...

Grüße
Anie & Mikey
Oli 1298361177000
Puh ein Glück postet der Teddy hier, hab eben schon nen Schreck bekommen, sowas nennt sich dann wohl Abenteuerurlaub...
Teddy 1298351960000
Guten Morgen aus Berlin,

vielen Dank für Eure SMS heute Nacht (bzw. heute Nachmittag bei Euch). Da wurde man wenigstens schon vor dem Aufstehen drauf vorbereitet.

Da bei Euch alles gut ist...: Ich erwarte bitte einen ausführlichen und reißerischen Bericht über das Erdbeben!

Gruß + hoffentlich keine Nachbeben,
Ted
Silke 1298123400000
Hi Ihr beiden,
habs ja in Berlin leider nicht geschafft, aber freue mich riesig jetzt von Euch zu lesen. Grüßt mir die Kiwis und Keas...
Wir sehen uns, wenn Ihr wieder kommt. Viel Spaß weiterhin wünschen
Mara, Silke & Chris