Ans Ende der Welt und langsam zurück...

Reisezeit: Februar - Juli 2011  |  von Xl K

Malaysia: Pulau Perhentian (9 Tage im Paradies)

Den Perhentian Islands eilt ein mehr als positiver Ruf meilenweit voraus. Der eigentliche Plan war 4-5 Tage hier zu bleiben. Allerdings haben wir dann 9 Tage draus gemacht. Es war einfach traumhaft!

"Herr Ober, einmal Urlaub vom Urlaub bitte!"

Und das wurde uns serviert:

(Es sind fast nur Strandbilder dabei, denn um diesen drehte sich fast alles

Die Inselgruppe besteht aus der "Großen Insel" und der "Kleinen Insel". Es reihen sich hier Bucht an Bucht, sprich Resort an Resort. Natürlich ist es recht touristisch hier, allerdings sehr erholsam, wenn man vorher nur in den konservativ islamischen Regionen unterwegs war..

Übergang zwischen zwei Buchten. Manchmal, wie hier, über Treppen, manchmal auch durch den Dschungel. Letzteres wird abgehakt á la "einmal und nie wieder!"

Urlaubsstimmung von der ersten Sekunde an

Urlaubsstimmung von der ersten Sekunde an

Das Foto landet auf jeden Fall hübsch gerahmt in der nächsten Wohnung

Das Foto landet auf jeden Fall hübsch gerahmt in der nächsten Wohnung

Das Wasser hatte zwar Badewannentmeperatr, war aber immer noch kühler als draußen

Der Lieblingsstrand

Der Lieblingsstrand

"Na Schnegge, schon mal Bananaboot gefahren?"

"Na Schnegge, schon mal Bananaboot gefahren?"

Unser Chalet im Mama's Place. Vor unserer Ankunft  waren wir ein bisschen besorgt, denn die Internetrecherche brachte nicht nur Gutes über diese Unterkunft hervor. Aber alles nonsens!! Mit idealer Lage unter einem Baum, also schattig, und nur 2 Kakerlaken in 9 Tagen, sowie recht sauberem Zimmer+Bad hatten wir einen Glücksgriff gemacht.

Unser Chalet im Mama's Place. Vor unserer Ankunft waren wir ein bisschen besorgt, denn die Internetrecherche brachte nicht nur Gutes über diese Unterkunft hervor. Aber alles nonsens!! Mit idealer Lage unter einem Baum, also schattig, und nur 2 Kakerlaken in 9 Tagen, sowie recht sauberem Zimmer+Bad hatten wir einen Glücksgriff gemacht.

Im Restaurant gabs dann regelmäßig lecker Essen und Erfrischungen, wie frische smoothies oder Iced Cappuccino...hmmmmmm

Ein Waran spaziert durchs Resort. Sie sind recht scheu und absolut ungefährlich.

Wo bin ich?

Wo bin ich?

Er bringt ihr nur das Schnorcheln bei...glaub ich

Er bringt ihr nur das Schnorcheln bei...glaub ich

Alex meldet sich für seinen Advanced Open Water Kurs an.

Alex meldet sich für seinen Advanced Open Water Kurs an.

Alex + Dive-instructor Birgit

Alex + Dive-instructor Birgit

Letzter Tauchgang geschafft - den AOW in der Tasche!
Danach gabs noch 2 Fundives für 30€

Letzter Tauchgang geschafft - den AOW in der Tasche!

Danach gabs noch 2 Fundives für 30€

Die locals machten beim Chillen ganztags mit

Die locals machten beim Chillen ganztags mit

Nach dem wir in den 8 Tagen zuvor vergleichsweise spartanisch gegessen hatten, gabs am letzten abend die volle Packung mit Riesengarnelen frisch vom Grill, aber sowohl süß, als auch salzig und pikant angemacht hrrrrrr
Leider setzte kurze Zeit später Monsunregen ein, der dank kräftigem Wind bis ins Restaurant gepustet wurde. Wir waren pitschepatschenass, aber das lecker Essen hats uns nicht vermiest
Danach gings ans packen, schließlich hatten wir uns 9 Tage in unserem Zimmer breit gemacht. War bissl komisch, denn soooo lange waren wir an keinem Ort mehr seit....lange..... Aber nur Strand und Sonne und Schnorcheln und Tauchen und Restauranthopping ist auch irgendwann langweilig. Am nächsten Morgen kam unsere Fähre um 8uhr und 5 Stunden später saßen wir auf 1500m Höhe nahe dem Dschungel in den Cameron Highlands. Hier brachte es das Thermometer auf NUR 18°C!!!! Gut, dass irgendwo in unseren Rucksäcken die Winterjacken schlummern...