Ans Ende der Welt und langsam zurück...

Reisezeit: Februar - Juli 2011  |  von Xl K

NZ Südinsel: MILFORD SOUND

So liebe Blogleser, jetzt folgt unser bisheriges Lieblingskapitel der Reise. Der Milford Sound!!! Von Backpackern, die wir in Invercargill getroffen hatten, hoerten wir von einem guenstigen Angebot fuer eine Overnightcruise fuer den Sound. Das heisst man bleibt ueber Nacht auf nem Boot, Beschaeftigung und Dinner/Fruehstueck inklusive. Normalerweise kostet der Spass um die 250-300$(ca 130-160), das Angebot: 190$. GEBUCHT!!!!!
Um 4Uhr Nachmittags sollte es losgehen. Wir schliefen auf einem Campingplatz zwischen Te Anau und Milford (Te Anau-kapitel wird noch eingeschoben). Gegen 12Uhr fuhren wir dann los.

We hit the road!!!!!
Zwischendurch hielten wir wieder an verschiedenen Punkten.

Der Blick ins Tal

Wasserfall Nr. 1 und es sollten noch einige folgen.....

Genau mein (k) Ding: ein Tunnel. Der Homertunnel ist 1300m lang.
JUHU.........
In Milford gabs dann erstmal einen Kaffee und dann gings auf Boot...

Das Wetter war natuerlich wieder BESCHEIDEN, unserer Stimmung tat das erst gar nicht gut. ABER wir wurden noch eines Besseren belehrt....

Fuer den spaeteren Nachmittag waren ein paar Aktivitaeten vorgesehen: Kajak, Motorboot oder Schwimmen (Wassertemperatur: 14Grad)

Alex ging Kajak fahren. Hier hatte er auch Gesellschaft von vielen vielen Sandfliegen (NZ's einzig wahre PEST)

Sucht die Kajakfahrer

Ich (K) sass im Motorboot und lauschte dem Vortrag dieses Steuermanns. Name: vergessen

Unsere Kabine. Wir hatten wahnsinnsglueck und mussten sie mit niemandem teilen. Von 65 moeglichen Plaetzen wareun nur 37 belegt.
Zum Abendessen gabs Lammkeule, gegrillten Kuerbis, Kartoffelpuerree und bissl Gemuese. Habs leider nicht geschafft zwischen dem Schlingen ein Foto zu machen.
Nachtisch: Applecrumble. Also Apfel mit Zimt mit Butterstreuseln gebacken u serviert mit Walnusseis und heisser Vanillesosse........
Mit vollem Magen gings ab ins Bett, 6:15Uhr klingelte der Wecker....

Mit vollem Magen gings ab ins Bett, 6:15Uhr klingelte der Wecker....

Der naechste Morgen fing ganz gut an: puenktlich aufgestanden, frisch geduscht gings zum Fruehstueck. Leider Englisch: alles heiss und arg fettig...

Danach gings wieder raus aufs Deck und dann bot sich uns dieser Anblick:

Die Tatsache, dass es den ganzen letzten Tag und Nacht geregnet hat, stellte sich als aeusserst nuetzlich heraus: Von ALLEN Felswaenden ergossen sich hunderte grosse und kleine Wasserfaelle ins Meer. Es war einfach unglaublich!!!
Ich hoffe, die Bilder koennen es wenigstens ansatzweise wiedergeben....

Es wurde langsam lichter. Hier einer der groesseren Wasserfaelle, in die uns der Kapitaen natuerlich ganz dicht rangefahren hat...

Und so sahen wir danach aus: zwei begossene, aber glueckliche Pudel..
Aber Jeans sind bei diesem Wetter nicht so praktisch....

Letzter Blick bevor es in den Hafen zurueck geht.....

Alle von Board!!!!!!

Wir kamen also voellig geflasht vom Boot, stiegen in den eiskalten Mr Bongo und fuhren wieder zurueck. Denn mehr ausser die Bootsausfluege hat Milford nicht zu bieten.
Unser Flash ging hier allerdings weiter: auch hier ronnen zig Wasserfaelle die Waender hinunter!! (Foto kommt noch)

Ist doch gut zu wissen, dass Regen doch zu was gut ist