Ans Ende der Welt und langsam zurück...

Reisezeit: Februar - Juli 2011  |  von Xl K

NZ Südinsel: Queenstown

Auf dem Weg nach Queenstown waren wir noch sehr gespannt, was uns erwarten wird. Die letzten größeren Städte waren ja nicht so der Hit, außerdem wussten wir, dass wir wahrscheinlich ein paar Tage länger hier bleiben mussten. Da Alex' sich seit Wochen mit Zahnschmerzen plagte und dauerhaft im Iboprufenrausch war, war es an der Zeit zum Zahnarzt zu gehen, wenn auch mit gemischten Gefühlen. Wer weiß, was so ein Kiwi mit Mundschutz noch alles anrichten kann?.... Wir hatten nach unserer Ankunft in Q-town noch 3 Tage bis zum Arzttermin und die nutzten wir ausgiebig zum Chillen und für leichte Touriaktivitäten. Wir hatten richtig Glück mit dem Wetter, denn endlich knallte die Sonne bei 25°C auf uns herab.

Dies ist noch auf dem Weg Richtung QT. In der Umgebung wurden viele Szenen für HerrderRinge gedreht. Man konnte sogar für 140$ eine Safari buchen, die einen zu den Drehorten fuhr... Das Geld haben wir uns dann aber gesparrt....

Die City. Hier gibt es fast ausschließlich nur Outdoorläden, Reiseagenturen (für die 1000 Aktivitäten) und Cafes/Bars. Aber alles ist sehr klein und übersichtlich. Die Leute sind überall sehr gelassen, von Stress überhaupt keine Spur.

Hier der kleine Park, bzw unsere Sonnenbank der ersten beiden Tage

Hier der kleine Park, bzw unsere Sonnenbank der ersten beiden Tage

Um den Park war ein kleiner Markt und verschiedene Pubs

Um den Park war ein kleiner Markt und verschiedene Pubs

Als wir ihn zum ersten Mal sahen, dachten wir sofort "Junggesellenabschied!!!" oder "Wette verloren!!". Es stellte sich heraus, dass er ein Stadtfüher ist

Als wir im Park in der Sonne dösten,tauchte plötzlich eine dänische Tanzgruppe auf, die Tänze aus dem 18./19. JH zum besten gab. Fast alles rüstige Rentner, die bei dem heißen Wetter ihre Haxen schwingten. Respekt!!

Am nächsten Tag gings mit der Gondel den Berg nauf. Da gabs dann nicht nur ne super Aussicht, sondern auch ne Sommerrodelbahn. Das wollten wir uns nicht entgehen lassen!!

Der Blick auf QT.

Der Blick auf QT.

Hier hab ich mich mit dem FunSportFever infiziert. Natürlich konnte man vom Berg auf mit dem Paraglider wieder nach unten fliegen. Dazu noch die Sonne und die Kulisse....hach..sehr geil...aber ich hab dann doch gekniffen...Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben

"LUGE" = Sommerrodelbahn

"LUGE" = Sommerrodelbahn

Für diesen Quadratschädel nen passenden Helm zu finden, war gar nicht so einfach....

Dann hoch mit dem Sessellift und gaaanz fix wieder runter!!

Dann hoch mit dem Sessellift und gaaanz fix wieder runter!!

Alex in Schräglage

Alex in Schräglage

Das ÜBEReis!!!!

Das ÜBEReis!!!!

Lecker Pancakes zum Frühstück!!

Lecker Pancakes zum Frühstück!!

Eine Segwaytour...

Eine Segwaytour...

Ganz in der Nähe von QT wurde '88 an der Kwaraubrücke das Bungeejumpen durch AJ Hackett kommerzialisiert. Hier gibs heute auch ein Museum und weitere Möglichkeiten sein Geld zu lassen, mit dem "Canyonswing" z.B.  Hier gehts "nur" 43m in die Tiefe.

Ganz in der Nähe von QT wurde '88 an der Kwaraubrücke das Bungeejumpen durch AJ Hackett kommerzialisiert. Hier gibs heute auch ein Museum und weitere Möglichkeiten sein Geld zu lassen, mit dem "Canyonswing" z.B. Hier gehts "nur" 43m in die Tiefe.

Hier mache ich mit altem Toast ca 15 Enten glücklich

Hier mache ich mit altem Toast ca 15 Enten glücklich

einsamer Angler

einsamer Angler

Unser persönliches Burgermekka: FERGBURGER!!! Hier in NZ berühmt für saftige riesige und leckere Fleischfeste  Und mit 10$ aufwärts mehr als erschwinglich

Unser persönliches Burgermekka: FERGBURGER!!! Hier in NZ berühmt für saftige riesige und leckere Fleischfeste Und mit 10$ aufwärts mehr als erschwinglich

Ein typischer Alex: bestellt sich den größten Burger namens "Big Al", doppelt Feisch und Schinken, 2 Eier, 3 Soßen, viel Grünzeug.....

Sieht das nicht delikat aus???

Sieht das nicht delikat aus???

Im Hintergrund die Frankton Dental Surgery - nach 2 Terminen mit jeweils sehr netten und kompetenten Zahnärzten gings weiter.

Das ist Derek. Unser Äquivalent für die Plüschwürfel am Rückspiegel.

Das ist Derek. Unser Äquivalent für die Plüschwürfel am Rückspiegel.