Ans Ende der Welt und langsam zurück...

Reisezeit: Februar - Juli 2011  |  von Xl K

NZ Südinsel: am Nugget Point&Camping mit Kuh

Raus aus Dunedin, raus aus der Grossstadthektik. Weiter auf der South Scenic Route entlang der Kueste zum Nugget Point. Zu Fuss gings ca 30min entlang der Felsen zum Leuchtturm, von wo man einen Blick auf die Nuggets werfen konnte. Wetter: Sonne und Sturm.

der Nugget Point am Kaka Point

der Nugget Point am Kaka Point

Unser Campingplatz fuer die Nacht am Strand. Nach einer gefuehlten Stunde Schotterpistenfahrt kamen wir recht spaet an. Witzig: wir teilten den Platz mit einer Kuhherde, die zwar vor uns fluechtete, aber bis frueh in den Morgen lautes Gemuhe von sich gab. Vielleicht trauerten sie um ihre Verwandten, die auf unserem Abendbrotteller lagen... (Fleisch ist hier sooo billig und lecker!!!)

Kuhfamilie am Strand

Kuhfamilie am Strand

am naechsten Morgen: Kiwis mit Hunden

am naechsten Morgen: Kiwis mit Hunden

unser Reisemaskottchen Charlie

unser Reisemaskottchen Charlie

© Xl K, 2011
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland am Nugget Point&Camping mit Kuh

grobe Planung: 15.2.-10.5. Christchurch bis Auckland 10.5.-27.5. Fiji 27.5.-29.5. Sydney 29.5.-12.7. Singapur bis Bangkok
Aufbruch: 15.02.2011
Heimkehr: 12.07.2011
Deutschland
Fidschi

Xl K berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.