Ans Ende der Welt und langsam zurück...

Reisezeit: Februar - Juli 2011  |  von Xl K

NZ Südinsel: Irgendwo an der Southern Scenic Route

Heute gings weiter entlang der Küste. Unsere Pausen nutzten wir, um ein bisschen durch die Landschaft zu watscheln.

Erstmal gings zu "Jack's Blowhole", da es im Reisefuehrer als soooo sehenswehrt, aber nicht naeher, angepriesen ist, hatten wir hier eigentlich mit ner Art Wasserfontäne aus tiefem dunkelm Loch gerechnet. Naja dem war nicht gaaanz so...

Das hoerte sich doch recht interessant an...

kleine Aussichtsplattform über dem Abgrund

Aussicht von der Plattform. Die erhoffte Fontäne blieb leider aus, vielleicht wars einfach zu wenig Wind....

YEAH!! Sonne steht uns gut!!!

Weiter gings zu einem Track, der uns zu den Matai- und Hope Springswasserfaellen fuehren sollte. Aber erstmal ab in den Wald....

Irgendwie wie zu Hause und doch anders...

Mataiwasserfall

ein verkapptes Aeffchen

Dies war ein spontaner Stopp an einem der vielen "Lookout Point"s der SSR

Unser Heim fuer diese Nacht: ein Camping Platz nahe der Curio Bay. Dieser lag zwischen zwei Buchten und bot uns eine mal wieder leicht ueberfaellig Duschmoeglichkeit.

Das ist die Bucht auf der linken Seite (wenn man vom oberen Bild ausgeht). Hier wars wie ein Spielplatz.......

Freiheit!!!!!!!!!!!

Wie immer, wenn wir irgendwo ankommen, herrschte grad Ebbe. Also turnten wir ein bisschen rum.

Hier kommt die Flut. Alex hats auch noch zu spueren bekommen, hihi

Noch ist er trocken....

In einigen "Bassins" wuchsen auch Alge & Co von morgen

So langsam wurds wilder und wilder....

Leider konnte ich nicht rechtzeitig abdruecken, da ich mich selbst auf eine hoehere Lage retten musste... Alex dagegen war schon mal vorduschen

Baerlauchtagliatelle leicht gesalzen aka Seetang

Das war die Bucht auf der rechten Seite (vom oberen Campingplatzbild). Hier wars schoen ruhig. Normalerweise tummeln sich hier Hectordelphine, aber wir waren ja da. Also keine zu sehen....