Ans Ende der Welt und langsam zurück...

Reisezeit: Februar - Juli 2011  |  von Xl K

NZ Südinsel: Track in Riverton

Riverton ist ein kleines Oertchen westlich von Inverboring und hatte nette Tracks (zur Erinnerung:"Wanderwege") zu bieten.
Ein wenig Bewegung tat uns nach der McDonaldeinlage auch ganz gut....

Der Plan: ein 2stuendiger Loopingtrack durch Wald&Busch inkl Strand

Wahnsinssbusch....

Ich (k) nenne diese Dinger gerne "Waschstrassenbaeume", sind eigentlich Farnpflanzen. Aber die Kiwis moegen ihren Farn...

krasser "Haar"schnitt

Alex & die Gesetze der Physik..... nein er hat sich nicht weh getan

Raus aus dem Wald, hin zum Strand.
Ja, wir waren ganz allein. Bis auf einen Typ, der diesen Looptrack 3mal hintereinander, jeweils in die andere Richtung gelaufen ist. GELAUFEN!!! Und da gings gut bergauf und durch Matsch und Disteln. Er war puterrot, aber unseren Respekt hatte er. (Denn wir keuchten leicht am Berg..)

Alex raeumt auf.

Sieht doch gleich viel besser aus!!!

Windiges Getoese am Strand.

Ich wieder im Muschelwahn: zahlreiche VirginPauamuscheln mussten von mir persoenlich sondiert und auf Markelosigkeit ueberprueft werden..

Was man hier nicht so alles findet: das letzte Abendessen der Moewenfraktion. Wie aus dem Biolehrbuch.

Meine Muschelausbeute fuer diesen Tag. Ich weiss noch nicht wie alle heissen, aber ich hab mir auf jeden Fall schon ein Tupperdoeschen fuer den Transport gekauft. Mal sehen, was der neuseelaendische Zoll dazu sagt....

Unser Nachtlager schlugen wir in der Monkey Bay auf. Hier konnte man legal umsonst stehen und bekam noch ne nette Kulisse. Wie immer Ebbe, war aber cool, denn so konnten wir die Plattform auf dem Fels im Hintergrund besteigen.

Das Meer legte sogar die Muschelbaenke frei. Schade, dass wir sowas nicht essen....

Mr. Bongo hinter der Duene.