Ans Ende der Welt und langsam zurück...

Reisezeit: Februar - Juli 2011  |  von Xl K

NZ Südinsel: Dunedin

So endlich sind wir in Dunedin.

Da Alex's Laptop ein kleines technisches Problem hatte, erhofften wir uns "in der Stadt" eine Loesung dafuer. Ausserdem ist Dunedin als Studenten- und Partystadt bekannt, weshalb wir uns eigentlich darauf freuten. Aber irgendwie stellte sich das Gefuehl vor Ort nicht so recht ein. Alles war wieder typisch city-hektisch, die Leute waren recht seltsam und der Rest passte auch nicht wirklich.
Aber nachdem wir bei zig MediaMarktverschnitten nachgefragt hatten, fanden wir in der Naehe des Museums die "Laptop Company", wo wir das Kabel bestellen konnten. Lieferzeit: 3Tage...."nun gut, die kriegen wir schon rum" - war das Motto.

Mal wieder ein Museumsbesuch

Mal wieder ein Museumsbesuch

Da gabs sooooo große Muscheln!!

Da gabs sooooo große Muscheln!!

Ein Maorikriegsboot

Ein Maorikriegsboot

Sehr witzig: es gab auch eine Multimediaausstellung rund ums Gesicht. Man konnte am Anfang sein Gesicht einscannen und das dann vielfaeltig bearbeiten. Am Ende wurde man mit Einverstaendnis an die Wand projeziert.

Die 4 Naechte in Dunedin verbrachten wir auf einem Parkplatz auf der naheliegenden Halbinsel. Hier: Alex beim Dinner

Am naechsten Tag wurds dann wieder sportlich: Suedwestlich  von Dunedin gibts einen kurzen Track, der zum Tunnel Beach fuehrt

Am naechsten Tag wurds dann wieder sportlich: Suedwestlich von Dunedin gibts einen kurzen Track, der zum Tunnel Beach fuehrt

Warum der Tunnel Beach heisst wie er heisst: Ein kluger Typ grub sich vor rund 100 Jahren einen Zugang von der Halbinsel zur Bucht, damit er bei Ebbe dort mit seiner Familie  seinen Sonntag verbringen kann...
Alex war mutig, ich nicht.

Warum der Tunnel Beach heisst wie er heisst: Ein kluger Typ grub sich vor rund 100 Jahren einen Zugang von der Halbinsel zur Bucht, damit er bei Ebbe dort mit seiner Familie seinen Sonntag verbringen kann...

Alex war mutig, ich nicht.

Alex unten

Ausflug in den Botanischen Garten

Ausflug in den Botanischen Garten

1000Jahre alte Mataibaeume

1000Jahre alte Mataibaeume

Hier ein Bild fuer Rosemarie: Bahnhof mit Kiwi in typisch joggendem Umstand, ist hier wahrlich ein  Volkssport...

Hier ein Bild fuer Rosemarie: Bahnhof mit Kiwi in typisch joggendem Umstand, ist hier wahrlich ein Volkssport...

Innenansicht des Bahnhhofs. Da kann sich unsere DB mal ein Scheibchen abschneiden
Inzwischen war Tag Nr4 angebrochen und wir (mit neuem Kabel) selig,  endlich weiterfahren zu koennen.
Dunedin ist der Anfangs- bzw. Endpunkt der Southern Scenic Route, einer ca. 400km langen Strecke, die gespickt ist mit allerlei Sehenswuerdigkeiten, besonderen Wanderrouten und schoenen einsamen Plaetzen. Unser Ende der Route ist Te Anau.
Also los!!!

Inzwischen war Tag Nr4 angebrochen und wir (mit neuem Kabel) selig, endlich weiterfahren zu koennen.

Also los!!!