Ans Ende der Welt und langsam zurück...

Reisezeit: Februar - Juli 2011  |  von Xl K

NZ Südinsel: Okain's Bay -> Timaru

Um auch mal etwas vorwaerts zu kommen, haben wir fast den ganzen Tag on the road Richtung Sueden verbracht. Hier ein paar Impressionen.

Tiefe Wolken im Gebirge

Zwischenstation im Irgendwo am See

Sicht aus Beifahrerfenster

Endlich in Timaru. Wir ueberlegen, ob wir heute unsere Nudeldiaet unterbrechen sollten und JA!!!! Abwechlsung!!!!!

Der Plan: Reis mit Huehnchen in indischer Sauce (aus dem Glas natuerlich). Da wir riehiesen Hunger hatten und uns so krass aufs Essen gefreut haben, war es nur ein natuerlicher Umstand, dass uns waehrend des Kochens des Gas ausging...
Wir verfluchten ausgiebig die nette Dame, bei der wir den Camper abgeholt hatten. Denn sie hatte uns versichert, die Gasbuddel waere voll.... Aber hilft ja nichts: Sachen wieder eingepackt und zur Tanke gefahren, Buddel aufgefuellt und danach weiter gekocht....

In dieser Nacht schliefen wir am Hafen auf einem Camperparkplatz for FREE. Einziges Manko:

ES WAR SO KRASS KALT!!!!!!!!!

Unser Nachbar.

Tagesziel fuer heute: Mount Cook.