Ans Ende der Welt und langsam zurück...

Reisezeit: Februar - Juli 2011  |  von Xl K

NZ Südinsel: Paragliding in Nelson

Happy Birthday to me!!! Es ist der 2.4. und somit der Tag, der mich wieder ein Jahr älter macht. Nun bin ich 24.....

Und wenn man an diesem Tag schon in NZ verbringen darf, muss das auch gebührend zelebriert werden, auf Kiwi-Art. Da es funsportarttechnisch bei mir für Skydiving und Bungeejumping nicht ganz ausreicht, musste was anderes/leichteres her: PARAGLIDING!!! Immerhin. Und da wir grad in Nelson sind, also noch immer an der Küste und noch immer bei heiter Sonnenschein, hätte man auch eine nettet Ausblick von da oben....

SO LET'S DO IT!!!!!!!!!!!!!!!

Um 12Uhr hatten Alex und ich "meinen" Piloten an einer Tankstelle getroffen und sind dann in seinem Van den Berg hochgegondelt. Oben angekommen ging alles sehr schnell: Ich schlüpfte in den Suite....

Um 12Uhr hatten Alex und ich "meinen" Piloten an einer Tankstelle getroffen und sind dann in seinem Van den Berg hochgegondelt. Oben angekommen ging alles sehr schnell: Ich schlüpfte in den Suite....

..dann wurde mir ein Sitzsack umgeschnallt und ich sah aus wie ne Hummel..

..dann wurde mir ein Sitzsack umgeschnallt und ich sah aus wie ne Hummel..

..mir wurde gesagt, wie das ganze ablaufen wird und wie ich sinnvoll meinen Teil dazu beisteuern kann....
1. Guckt euch das Panorama an!!!
2. Der Hang vor dem ich stehe ist ******* steil.....

..mir wurde gesagt, wie das ganze ablaufen wird und wie ich sinnvoll meinen Teil dazu beisteuern kann....
1. Guckt euch das Panorama an!!!
2. Der Hang vor dem ich stehe ist ******* steil.....

Der Fallschirm wird ausgepackt und vorbereitet.....da ging mir der *****  wirklich auf Grundeis...

Der Fallschirm wird ausgepackt und vorbereitet.....da ging mir der ***** wirklich auf Grundeis...

Letzte Anweisungen vor dem "Absprung"....oder eher Loslaufen...man läuft bei passendem Wind erst ein Stück nach vorn, dammit sich der Fallschirm mit Luft füllen kann. Wenn das geschieht wird man ruckartig nach hinten gezogen und muss irgendwie auf den Beinen bleiben...Dann gehts wieder nach vorn, den Hang runter...und schwupps!!! Dann schwebt man dahin...

Letzte Anweisungen vor dem "Absprung"....oder eher Loslaufen...man läuft bei passendem Wind erst ein Stück nach vorn, dammit sich der Fallschirm mit Luft füllen kann. Wenn das geschieht wird man ruckartig nach hinten gezogen und muss irgendwie auf den Beinen bleiben...Dann gehts wieder nach vorn, den Hang runter...und schwupps!!! Dann schwebt man dahin...

ja, natürlich war der Fallschirm stärker als ich... Aber dann ging eh alles so schnell, dass, kaum das wir in der Luft waren, Alex von oben wie eine kleine Ameise aussah....

ja, natürlich war der Fallschirm stärker als ich... Aber dann ging eh alles so schnell, dass, kaum das wir in der Luft waren, Alex von oben wie eine kleine Ameise aussah....

Diese Art der Bewegung ist so coooool!!!!!!!!!!!! Mal davon abgesehen, dass man selber nichts macht, spürt man überhaupt nicht, wie schnell man sich fortbewegt.... Man chillt nur und sieht sich die Landschaft an....
Da die "thermalen Winde" in Nelson sehr stark sind, stiegen wir schnell auf ca 900m. Man fliegt die ganze Zeit im Kreis und fällt in "Bubbles", quasi wie Turbulenzen im Flugzeug. Mein Magen machte das auch lange Zeit mit, aber nach 15min wurde mir dann schon etwas plümerant...Schade eigentlich, denn wir wollten einen spektakulären Landeanflug hinlegen...  Ich wollte nicht unbedingt zu denjenigen gehören, die von da oben ein Ferngespräch mit dem Porzellangott führen... Also SMOOOTH!!!

Diese Art der Bewegung ist so coooool!!!!!!!!!!!! Mal davon abgesehen, dass man selber nichts macht, spürt man überhaupt nicht, wie schnell man sich fortbewegt.... Man chillt nur und sieht sich die Landschaft an....
Da die "thermalen Winde" in Nelson sehr stark sind, stiegen wir schnell auf ca 900m. Man fliegt die ganze Zeit im Kreis und fällt in "Bubbles", quasi wie Turbulenzen im Flugzeug. Mein Magen machte das auch lange Zeit mit, aber nach 15min wurde mir dann schon etwas plümerant...Schade eigentlich, denn wir wollten einen spektakulären Landeanflug hinlegen... Ich wollte nicht unbedingt zu denjenigen gehören, die von da oben ein Ferngespräch mit dem Porzellangott führen... Also SMOOOTH!!!

CHEEEEEESE!!!
Die Landung verlief seicht und wurde auf Film festgehalten, der euch bei Interesse nach unserer Rückkehr gerne gezeigt wird 
Allerdings war mir noch 2h danach leicht igittich, was uns aber von einer Sushi-Zwischenmahlzeit nicht abhielt

CHEEEEEESE!!!

Die Landung verlief seicht und wurde auf Film festgehalten, der euch bei Interesse nach unserer Rückkehr gerne gezeigt wird

Allerdings war mir noch 2h danach leicht igittich, was uns aber von einer Sushi-Zwischenmahlzeit nicht abhielt

© Xl K, 2011
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Paragliding in Nelson
Die Reise
 
Worum geht's?:
grobe Planung: 15.2.-10.5. Christchurch bis Auckland 10.5.-27.5. Fiji 27.5.-29.5. Sydney 29.5.-12.7. Singapur bis Bangkok
Details:
Aufbruch: 15.02.2011
Dauer: 5 Monate
Heimkehr: 12.07.2011
Reiseziele: Australien
Neuseeland
Deutschland
Fidschi
Singapur
Malaysia
Thailand
Der Autor
 
Xl K berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.