Ans Ende der Welt und langsam zurück...

Reisezeit: Februar - Juli 2011  |  von Xl K

Fiji: Nadi

Alles hat in Nadi New Town Beach bei Mama's Tropic of Capricorn angefangen, wo wir zum akklimatisieren einen Tag vor und nach der Sailing Safari geblieben sind.

Mama ist wirklich Mama und hat uns herzlich Willkommen geheißen. Wir haben übers Internet gebucht und deshalb nur im alten Haus für wenig Geld ne Butze bekommen, was für die ersten beiden Übernachtung ok war. Nach der Sailing Safari haben wir für das gleiche Geld ne superButze im Haupthaus bekommen... Mama hat uns wohl gemocht

Aber erstmal first things first: Typisch Fiji, am Flughafen erstmal der Bulasong zur Begrüßung.

Der Eingang zum besagten Hotel (nein, die Person im Bild gehörte nicht zu uns)

Mama's Hotel von voorn - mit schöner Dachterasse

Ein Bett!!! Ein richtiges BETT!!! Wahrlich ein Traum nach 3 Monaten Schaumstoffpritschenfeeling in Mr. Bongo.

Jaja, und der erste Gast, der mir aber mit der geübten Christoph-haut-mit-dem-Turnschuh-drauf-Technik unter den Flip-Flop gelaufen ist

Blick vom Hotel auf den Strand... Schonmal ok für den Anfang

Und dann... Fiji wie es wirklich ist. Wolkenbruch und Starkregen... Den hatten wir die ersten beiden Tage als stetigen Begleiter dabei...

Aber dafür auch eine kleine Entschädigung am Abend

Und das leckere Essen selbst von Mama zubereitet: Curry und Knofibrot... geil!

Hier im typischen Localbus - eigentlich offen, aber hier abgedeckt weil Regen

Der Einfluss der indischen Bevölkerung ist überall sichtbar. Ein Hindutempel in Nadi.

Und fast gleich daneben der westliche Einfluss...

Yeah, Baby Face NITE Club...

Hier das Zimmer zwei: Gleicher Preis, dreifacher Luxus... Und das nach drei Nächten in einer Bure (die traditionellen Hütten der Fijianer, in denen wir auf Drawaqa geschlafen haben) ein wahrlicher Hochgenuss.

Jaja, ohne Worte...

Und hier ist Mama beim "Tschüss"-sagen. Eine wirklich liebenswerte Frau, die noch in hohem Alter ihr eigenes Hotel führt.