Ans Ende der Welt und langsam zurück...

Reisezeit: Februar - Juli 2011  |  von Xl K

NZ Südinsel: Timaru -> Mount Cook

Fuer einen Abstecher in die schoene NAtur, kam uns der Mt. Cook gut gelegen. Aber fuer solch einen Tripp muss man sich erstmal staerken....

Lecker Fruehstueck unter der Sonne

DIE FARBEN!!!

Zwischenstopp am Lake Takepo. Die hellblau-milchige Farbe ergibt sich aus geloesten Sedimenten.

Aber wir sind noch lange nicht am Fusse des Berges, also weiter gehts.

Die Fahrt allein war schon sehr beeindruckend, da sich der Berg mitsamt seinen Gletschern immer weiter vor einem aufbaut.

Unser Lager fuer die Nacht: mit schoener Aussicht. Kosten: 3EU pro Nase.

Nun ists Zeit unseren ersten Track Richtung Gletscher zu starten. Auf Deutsch: Wir gehen Wandern. Geplante Zeit fuer: knapp 2h Stunden.......

Beginn des Tracks recht gemuetlich ohne grossartige Steigung. Hier links im Bild: das Alpine Memorial.

Motivation: hoch!!! haha...noch...

Man musste auch so manche Bruecke ueberqueren. Dabei kam man richtig in Schwung...

direkte Sicht auf Gletscher Nr.1.....

Aber der Weg zu Gletscher Nr.2 ist noch lahang... Wir sind bereits mindestens 1h Stunde unterwegs...

..und "muessen" dahin, wo das Baechlein entspringt.... Laune sinkt...doch wir ziehens durch !!!! TSCHAKKA!!!!!

GESCHAFFT!! Erstmal hinsetzen und nicht an den Rueckweg denken... Dennoch sind wir schleunigst aufgebrochen, da unser Pastaspiegel im Blut weit unter Normal war und der Sonnenuntergang sich naeherte.

Noch ein letzter Blick auf den Gletscher.
Am naechsten Tag sind wir zuruek zum Lake Takepo gefahren. Denn hier gab es einen wunderschoenen HolidayPark zum uebernachten. Mit Blick auf den See und einem Zentrum so gross wie die Bornstrasse .