Ans Ende der Welt und langsam zurück...

Reisezeit: Februar - Juli 2011  |  von Xl K

Fiji: Sigatoka

Wie bereits beschrieben, wollten wir mehr von Fiji sehen, als nur Palmen, Sand und Meer. Es geht nun Richtung Ovalau, eine kleine Insel oestlich der Hauptinsel gelegen. Doch zuerst machen wir halt in Sigatoka ( wir sprechen: "Singatoka"), ca 1h Busfahhrt von Nadi entfernt.

Lets get on the bus!!!

Lets get on the bus!!!

Am Busbahnhof nach Sigatoka. Wir dachten schon, wir fahren in sonen vom Rost zusammen gehalten Gefährt, aber dann...

...quatscht uns eine lustiger Inder an: "Sigatoka, here here, air-con, i dell you, 6 Dollars". Und für umgerechnet 2,5 Euro ne Stunde fahren dachten wir dann: Na GUHHT, wenns den sein muss"
Außerdem wurde sogar Boardentertainment geboten in Form von dem Film Resident Evil 3. Es war 11Uhr morgens und es waren zahlreiche Kids on board.
(Resident Evil ist ein Horrorfilm mit menschenfressenden Zombies, die möglichst unästhetisch nieder gemorchelt werden müssen)
In Sigatoka ließ man uns an einem Kreisverkehr raus und wir liefen noch 5min zum Hotel Vakaviti.

eine steinerne aber nette Begrüßung

eine steinerne aber nette Begrüßung

Von 4 netten Apartments am Pool gehörte uns Nr 1 gaaanz links
im Pool wurde noch fleißig tauchen geübt

Von 4 netten Apartments am Pool gehörte uns Nr 1 gaaanz links
im Pool wurde noch fleißig tauchen geübt

einer von vielen Geckos, die nacht-nächtlich an den Wänden und Decken zu kleben schienen. Wirklich schön anzuschauen!!

Der Strand von Sigatoka. Hier nicht gut erkennbar, aber sehr korallig.

Der Strand von Sigatoka. Hier nicht gut erkennbar, aber sehr korallig.

Unsere Hotalmama Karen brachte am nächsten Tag ihren Sohn Edward in die Schule. Sehr vorbildlich: vorm Unterricht wird erstmal aufgeräumt! So spart man sich das Geld für den Hausmeister!

Wir fuhren zum einkaufen weiter in die Stadt.

Wir fuhren zum einkaufen weiter in die Stadt.

Die Markthalle. Man bekommt hier ein Bündel Bananen für nicht mal 50€cents

Die Markthalle. Man bekommt hier ein Bündel Bananen für nicht mal 50€cents

hier kauft der Fijianer den hibiscusblumen farbenfrohen Stoff für Hemden, Röcke & Co

Seitenstraße

Seitenstraße

Zwei Mädchen in Schuluniform und eine junger Mann mit typischem Sulu. Nicht nur in Schottlans dürfen Männer Röcke tragen

Am nächsten Tag gings zu den Sanddünen, DIE Attraktion in Sigatoka. Der Wallk durch den Nationalpark sollte 2h dauern. Durch Zufall bekamen wir sogar einen Guide.

Neue Pflänzchen für den Nationalpark, die von Schülern eingepflanzt werden.

Neue Pflänzchen für den Nationalpark, die von Schülern eingepflanzt werden.

Unser Guide Maria, hier im ungewollten Partnerlook mit Alex. Eigentlich sollte sie uns was über den Park erzählen, aber tatsächlich stellte SIE uns unentwegt Fragen über das Leben in Deutschland und was bei uns was kostet und was maan so verdient. Dass das Geld für sie und ihre Kinder sehr knapp ist, erfuhren wir natürlich auch....

Die Dünen sind 50m hoch und beim Aufstieg mach man jeden Schritt ca 3Mal

Die Dünen sind 50m hoch und beim Aufstieg mach man jeden Schritt ca 3Mal

Nach einer kurzen Pause on the top gings wieder runter.

Nach einer kurzen Pause on the top gings wieder runter.

Wir liefen dann ca 1km am Strand entlang, bevor es wieder in den Wald bzw Schatten ging.

Ein Mahagonibaum

Ein Mahagonibaum

Eine weiteres Muss hier ist auch der Besuch des ECOparks, ein Minizoo, wo man einigen Tierchen auch sehr nahe kommen kann....

das habe wir schon mal irgendwo gesehen...

das habe wir schon mal irgendwo gesehen...

Dieser farbenfrohe Papagei gab an und zu ein "Bula!" von sich

Dieser farbenfrohe Papagei gab an und zu ein "Bula!" von sich

Im Aquarium gabs drollige Fische zu sehen

Im Aquarium gabs drollige Fische zu sehen

Dann gings an Eingemachte.

Dann gings an Eingemachte.

Ich glaube, er fand meine Hand ziemlich bequem

Ich glaube, er fand meine Hand ziemlich bequem

Ist ein total krasses Gefühl, wenn sich die Schlange auf einem bewegt. Da wurden die Bilder aus dem Biobuch mal Wirklichkeit.

Alex entschied sich für die sichere Variante.

Alex entschied sich für die sichere Variante.

Nach 2 Tagen fuhren wir weiter nach Suva, die Haupstadt.
Es sollte nur ein Zwischenstopp sein, bevor wir auf die Insel Ovalau fuhren.
Dieser Zwischenstopp hat auch völlig ausgereicht....