Ans Ende der Welt und langsam zurück...

Reisezeit: Februar - Juli 2011  |  von Xl K

NZ Südinsel: Christchurch - Erdbeben -

Erdbeben

Wie schon geschrieben haben wir das Beben RELATIV entspannt in Akaroa ueberstanden, waren in einem Museum (Ja Christoph, ich werde aelter und reifer), und uns ist nichts passiert. Wir dachten, das gehoert mit zur Show oder so, aber wohl doch nicht.
Da inzwischen auch andere Touris und Kiwis leicht verdutzt auf der Strasse standen waren wir doch etwas besorgt. Im Eingangsbereich des Museums hatten sich alle Besucher (auch wir, da ja ueberall der Strom abgeschaltet war) versammelt, als ein zweites Beben etwa gleicher Staerke einsetzte. Danach machten sich alle Geschaefte und auch das Museum daran, fuer diesen Tag dicht zu machen. Das Besucherzentrum war komplett gesperrt, da in der Fassade ein nicht ganz unbedenklicher Riss entstanden war.
Daraufhin verliessen wir Akaroa und fuhren Richtung Norden. Hier liegt
Okains Bay und ein von Lonely Planet empfohlener Campingplatz.