Ans Ende der Welt und langsam zurück...

Reisezeit: Februar - Juli 2011  |  von Xl K

Malaysia: Cherating

Busfahren kann ja soooo schön sein! Vorallem wenn die Sitze scheinbar aus der Businessclass eines Flugzeugs entwendet wurden!! So breit!! So bequem!!

Da sind 4h Fahrt doch kein Problem!

unser Bus von außen

Unser Chalet für 3 Tage. Wenn es nicht schon in der ersten Nacht 7 Kakerlaken gegeben hätte, die dank Alex' Wanderschuhen nicht lange lebten, wärs die perfekte Bleibe gewesen. Aber immerhin mit schöner Verande plus Rattanstühlen.

Das Wesentlichste ist vorhanden: Bett+Moskitonetz

Bambule  am Strand von Cherating. Es sind die letzten Tage der malayischen Schulferien und hier deutlich spürbar. Leider konnten wir nicht mitplanschen. Da der Islam an der Ostküste stark dominiert, ist es nicht empfehlenswert in Bikini oder Badehose ins Wasser zu gehen. Wenn, dann nur ganzkörperverhüllt....

Bambule am Strand von Cherating. Es sind die letzten Tage der malayischen Schulferien und hier deutlich spürbar. Leider konnten wir nicht mitplanschen. Da der Islam an der Ostküste stark dominiert, ist es nicht empfehlenswert in Bikini oder Badehose ins Wasser zu gehen. Wenn, dann nur ganzkörperverhüllt....

Dafür gabs dann im chinesischen Strandlokal das erste Bier seit langem!

Affen gabs wirklich viele...

...und diee waren immer so durstig

Da wir außer essen und lesen kaum weiter was schafften, machten wir an Tag 3 eine Flussfahrt.

Achtung Brücke! Kopf einziehen!!

Vom Wasser aus bekommt man einen schönen Blick auf die landestypische Architektur

winkewinke

Ein Python, fest um den Ast geschlungen, hat sich keinen Millimeter bewegt, war auch besser so..

Schwarzgelbe Natter

hach, der Kleene war vielleicht drollig. Erst hieß es " Ich will die Schlange sehen!!!!", als er sie dann sah: "Ich will weg, ich will weg!!"

ein kleiner "Lizard"

Vorbei an vielen Mangroven

Alex erweitert seine Sammlung an Unterrichtsmaterialien

In unserem LP (Lonely Planet) steht, Cherating sei ein Ort mit einem ganz besonderen Charme, den es zu entdecken gilt. Leider war dies nicht der einzige Müllberg, der uns das Entdecken erschwerte..
Gut, dass man per Foto keine Gerüche übertragen kann...

Frühstück in der Strandbar, wären wir 3Monate früher hier gewesen, hätten sich hier die Surfer getummelt..

Jetzt tummelt man in der Hängematte

So kann der Strand hier aussehen...

...so aber leider auch. Wohin man sah, nur Müll. Das tat wirklich weh....