Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Peter erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Philippinen, Thailand und Indien in 11 Wochen!

Stefan Böhm 1422289639000
Hallo Peter,

nach einem Jahr habe ich Deinen Bericht jetzt ein weiteres mal gelesen weil ich in drei Wochen Richtung Philippinen aufbreche und in Luzon die gleiche Tour wie du machen möchte - allerdings voraussichtlich genau anders herum. Deshalb wollte ich Dich einmal fragen wie Du an Deinen Fahrer gekommen bist. Hast Du da eine Kontaktadresse die ich anmailen kann oder so? Was hat dich die Fahrt denn gekostet? Muss demnächst mal weiter lesen. Thailand ist so etwas wie meine Wahlheimat und in Indien war ich auch schon drei mal. Bis dann.
Grüße aus Stuttgart
Stefan
Nicole 1392969471000
Gute Reise, lieber Ossi.
Ich freu mich schon auf deine Kochkünste und Berichte.
Fühl dich fest umarmt. Liebe Grüße, Nicole
WILLI 1392951340000
Hi Peter,
halte Dir schon den Platz im Flieger nach Duesseldorf warm, bin gerade in Dubai und warte auf meinen Weiterflug, bis ganz bald, WILLI
Gaby und Albert 1392932484000
Hallo Ossi!
Ja, wir haben deinen Urlaub "mitgenossen"! Wir haben uns über jeden Bericht gefreut und die Bilder waren einfach toll. Jetzt wünschen wir dir eine gute Heimreise und viel Spaß zu Hause beim Ansehen der vielen Bilder!
Grüße und Danke für die spannenden Berichte,
Gaby und Albert
Nina und Florian 1392719245000
Hi Ossi,

WAS? 3 Monate schon vorbei??? Das ist unglaublich!!!
Wir haben deine Berichte immer gerne gelesen und freuen uns auf deine Erzählungen, Fotos & Kochkünste wenn du wieder hier bist. Du hast viel erlebt und gesehen, es wird sicher ein bisschen dauern, bis du dich hier wieder eingelebt hast!

Komm gut heim, wir sehen uns ja dann kommende Woche!
Liebe Grüße,
Roland 1392625586000
Hallo Ossi,
immer habe ich gedacht, dass das mit deinen Berichten
einfach jeden zweiten oder dritten Tag so weiter geht.
Schade, dass bald Schluss ist. Ich wünsche dir für
die Heimreise alles Gute und freue mich auf ein Wiedersehen.
Nicole 1392362780000
Hi Ossi,
wieder ein wunderschöner Bericht. Herzlichen Dank dafür.
Hier schwappt jetzt auch das Wetter von dir rüber . Am WE erwarten uns 14°C. Nun ist es fast geschafft, und der ganz normale Alltag hat dich bald wieder. Genieß die letzten Tage noch ausgiebig. Bis bald. Nicole
Klaudia 1392132037000
Hallo Peter,
sehr beeindruckend ist dein Bericht und natürlich die Bilder von Varanasi. Ich glaube, Willi muss mir diese Stadt auch mal zeigen. Na ja, aber dieses Jahr bleibt es bei den Philippinen, zwecks Familienzusammenführung. Freu mich schon riesig auf die Osterferien. Genieße deine verbleibende Zeit in Indien und bis bald in Dinslaken.

Lieben Gruß
paul 1392100232000
hallo ossi,
schön, dass du nun auch varanasi mal richtig genießen konntest. ich wünsche dir noch eine schöne weiterreise nach kolkata. genieße die letzten tage deines aufenthalts
anonym 1392045263000
Hallo Peter,
ich habe den Kochkurs im EagleHouse vor 9 Jahren gemacht, mit dem gleichen Küchenchef. Freut mich, ihn auf deinen Fotos wiederzusehen. Der Kochkurs hat sich wirklich sehr gelohnt. Ich koche immer noch oft mit dem Kochbuch vom EagleHouse, leider ist es jetzt schon sehr zerfledert. Aber das Essen immer köstlich
Wünsche dir viel Spaß bei deiner weiteren Reise.

LG
Bille
Monika u. Tilo 1392037267000
Hallo Peter ,
es freut uns ,daß es dir wieder besser geht , deine Berichte sind
immer wieder schön , sagenhaft wie schnell die Zeit vergeht ,
genieße noch die letzten Tage und komm gesund wieder .
LG Monika und Tilo
paul 1392014185000
hallo ossi,
da gibt es doch tatsächlich auch ruhige ecken in varanasi, hätte ich nicht gedacht. ist wie immer spannend zu lesen und zu schauen, was du da alles entdeckst. für alle interessierten: hier kann man auch noch etwas von der stimmung in varanasi mitnehmen

WILLI 1391988475000
Lieber Peter,
Vorschlag: Kopiere all' Deine tollen Berichte mit Bildern zusammen und lege dies dann einen Reisebuchverlag vor. Wahrscheinlich werden Deine Reiseberichte zum Bestseller!!! Bis bald in Deutschland, WILLI
Ulrich 1391956286000
Hallo Peter!
Schön das es Dir wieder besser geht!
Wie immer ein interessanter Bericht.

btw: "Dame" ist das weibliche Gegenstück von Sir..also mindestens niederer Adel...ja ja die Kleinen...die plustern sich halt gerne mal auf (siehe auch die kleinen Hunde).

Wie immer schließe ich mit dem (nicht ganz) ernstgemeinten Rat:
Halt los Ohros steifos!

Peter 1391896934000
Gut dass Du ihn besiegt hast. Wäre echt schade gewesen, der Aufwand und dann nur das Bett. Na ja, die Bilder sprechen für sich. Du hast doch noch tolle Eindrücke sammeln können. Weiter so!
Nicole 1391890236000
Hi Ossi,
noch kein Aufzug da? Das Beste sind die Stufen, für die kurzbeinigen kaum zu bewältigen. Der Ausblick ist wirklich ein Traum auch wenn die Affen dort besonders frech sind. Sehr schöne Bilder, genieß die Tage in dieser wundervollen Stadt. Und weiter viel Spaß
Roland 1391878878000
Gute Besserung!
Nina und Florian 1391854681000
Hi Ossi - GUTE BESSERUNG!!! Werd schnell wieder fit, so dass du die vor dir liegenden Tage noch genießen kannst!
Liebe Grüße,
anonym 1391849566000
Hallo in die Ferne,
Trotz Monte... hast du mal wieder sehr anschaulich und kurzweilig berichtet. War ein Genuss. Ich wünsche dir schnelle Genesung und freue mich auf den nächsten Teil. Alles Liebe Regi.
michael 1391813776000
Hi Peter,
das ist ja saublöd, wünsch dir gute Besserung, daß du ganz schell wieder auf die Beine kommst. Ich fahre morgen zur Bienale, plane schon seit einer Woche mein Filmprogramm und schmeiße es immer wieder um, aber so langsam stimmt es jetzt. Ich muß halt nur noch Karten für die Filme bekommen. Wird schon klappen. Wenn nicht, in Berlin gibt es mindestens so viel verschiedene kulinarische Köstlichkeiten wie in Asie....oder vielleicht doch nicht...na ja mal schauen....mehr als in Dinslaken alle mal.
anonym 1391796803000
Hey Peter,
wünsche Dir ganz schnell gute Besserung, damit es weiter gehen kann.
Peter 1391786701000
Das ist ja blöd mit Monte.
Wünsche ganz schnelle gute Besserung!
Nicole 1391780073000
Hi Ossi,
na prima du willst einfach diesen schönen Sonnenaufgang nicht genießen, hast uns 2009 doch auch schon hängen lassen. Hast wohl Angst, das der Ganges doch spritzt . Nein, gute Besserung und ich drück dir die Daumen das du diese wundervolle Erlebnis voll genießen kannst.
Wenn du unsere 2 Bewacher triffst grüße sie ganz lieb von mir.
Also denne, ich feu mich schon auf die Bilder vom Sonnenaufgang.
LG Nicole
Peter 1391680111000
Hi Ossi,
seltsam, ich meine mich an das Blue erinnern zu können, kann mich aber auch irren.
Wer weiß wofür es gut war, dass das bekannte Lokal so voll war. Ich hatte damals schon ein komisches Gefühl, obwohl, es war ja richtig lecker dort. Man muss sich auch mal was trauen, wenn man auf Reisen geht
Um Varanasi beneide ich dich. Bin auf die Bilder gespannt. Hoffentlich klappt es diesmal mit der Sonnenaufgang Bootstour
Bis denne
michael 1391618509000
Hi Peter,
heute morgen im Büro hatte ich leider keine Zeit deinen Bericht in Ruhe anzuschauen. Toll, einen kleinen Eindruck von Indien zu bekommen, ist so ganz anders, als Indonesien oder Thailand, was ich halt kenne.
Ich glaube ich bekomme grad eben Hunger beim Anblick der kulinarischen Köstlichkeiten......
MacTini 1391590700000
Guten Morgen Ossi, ich habe gerade meiner indischen Kollegin Kirti ein paar Deiner Fotos gezeigt und bei den Gerichten kam "ohhh, mmmhhh mußt Du mir das jetzt zeigen...." also ein klarer Faktor von ich will auch....lecker !!! Viel Freude weiterhin und LG aus Hamburg
paul 1391575678000
hallo ossi,
hast du dich in delhi mit herrn gauck verabredet, der ist seit gestern abend auch da. kannst ihm ja mal ein paar schöne ecken zeigen . sind ja wieder sehr schöne bilder, ich glaube, die ecke da lohnt sich auch (auch wenn es jetzt da so kalt ist )
gruß
paul
Nicole 1391067514000
Guten Morgen Ossi.
Ja, Indien alles immer schön chaotisch. Ist dann wohl mit Dehli zu vergleichen. Das 1. was sie lernen ist die Hupe zu drücken. Und der dieser Datenschutz, da hängt sogar alles offiziell am Zug. Also dann weiter gutes Gelingen, viele Grüße aus noch Sgh (heute Nachmittag geht es zu Marianne.) Bis denne, Nicole
Petra und Detlef 1390933228000
Schönes Neues Jahr, Ossi!
wir haben gerade erst eine Berihte und Bilder bis zum Sonnenuntergang am Heiligabend gesichtet. (Ich hoffe, du bringst die Rezepte für deine Speisen alle mit.)
Wir lesen in den näxten Wochen weiter.
Gute Reise noch, bis denn
& liebe Grüße,
Petra und Detelf
paul 1390844902000
hallo ossi,
an den Geburtstag erinnere ich mich noch gut. war eine tolle sache. ich hoffe, es ist nicht alles komplett uberlaufen. voll ist es ja eigentlich immer. gute Weiterreise nach jaipur, ist ja mal eine neue ecke die du jetzt zu deinen indienerfahrungen hinzufügen kannst. ware ich gerne dabei gewesen.
Nicole 1390766647000
Oje, 5 Jahre ist das schon wieder her. Danke für die wunderschönen Erinnerungsfotos.
Das Leopolds, sind die Scheiben wieder heile? Bis bald mal wieder.
LG aus der -10 °C warmen und verschneiten Rosenstadt, Sangerhausen
Ulrich 1390759567000
Lieber Peter!
Mir ist schon ein Stein vom Herzen gefallen, als Dein Bericht kam.
Mumbai scheint zwar überlaufen zu sein, aber immerhin war Dein Abendblick Spitze.

btw: Auch mir geht es so wie einem Vorschreiber, ich kriege Riesenappetit...auch auf das Knoblauch-Käse-...weisnichtwas..
(wahrscheinlich auch in die Kategorie alt und einsam zu buchen)

Ich hoffe Du verzeihst, dass ich die bisherigen Verzückungsrufe nicht wiederhole (mir fällt nicht neues mehr ein)...is schonn toll; gute Bilder machst Du

Weiter so und pass auf Dich auf.
willi 1390433489000
Lieber Peter,
ich beneide Dich wirklich: diese Reise haette ich gern mit Dir unternommen; und was Du noch zu erwarten hast!!! Jawoll Indien. Hier in Butuan ist alles geflutet, Pegelstaende waren noch nie so hoch, aber die Menschen gehen gut damit um und so langsam fliesst das Wasser ab. Auf den Strassen fahren Boote mir entgegen....oben mal ein link von meinen Aufgaben hier: der regionale Entwicklungsplan wurde gesegnet.
Besten Gruss, bis im Februar, WILLI
Nina und Florian 1390408867000
Ossi, immer wenn ich deine Berichte lese und die Fotos anschaue, bekomm ich HUNGER!!! Warum ist das nur so? Wir freuen uns schon auf einen ausgiebigen Fotoabend und anschließend darfst du dann deine neu erlernten Kochkünste präsentieren.
Du hast sicher mitbekommen, dass in Bangkok der Notstand ausgerufen wurde? Also - pass auf dich auf und meld dich mal!
Liebe Grüße in die Ferne,
Roland 1390377454000
Hallo Ossi,
hab mich riesig über deine Berichte und Bilder aus Thailand gefreut, besonders,weil es das Land meiner ersten Asienreise war. Vieles ist mir noch gut in Erinnerung. Es fehlt allerdings der Bericht einer Dschungeltour!
Mach weiterso!
michael 1390292577000
Hi Peter,
für so ein Essen schaue ich mir auch eine zweite volle SD-Karte mit Fotos an, man muß ja zwischendurch auch mal etwas Wein trinken und verdauen.....sieht einfach nur lecker aus....das wird dann wohl ein Event was sich über mehrere Tage zieht....ich freu mich drauf....gute Reise....Michael
Nicole 1390290627000
Hi Ossi,
prima, dann halte ich mir jetzt schon so 2-6 Termine zum Kochen frei.
Und du könntest auch das Buffet für den 60. übernehmen, die Berufung zum Beruf machen. Weiterhin eine gute Reise und viel Spaß.
GLG Nicole
Klaudia 1390290283000
Hallo Peter,
schöne Berichte, macht Spaß mitzureisen.
Ich hoffe, Du weißt, was zZ in Bangkok los ist.
Pass gut auf und weiterhin viel Spaß

paul 1390281080000
hallo ossi,
die urkunde wird auf jeden fall gerahmt, ich hoffe, das kochbuch ist auch in einer schrift verfasst, die du ohne übersetzer lesen kannst. ich freue mich schon auf die ersten probeessen.
was mache ich nur, wenn die reise vorbei ist, kein morgendliches highlight mit schönen bildern. da muss ich dann wohl durch, aber es bleibt ja noch einige zeit.
Nicole 1390126461000
Hi Ossi, das haste prima gemacht. Ein Bierchen und lecker Essen auf Peter. Du warst übrigens schneller im Gratulieren, ich war jedoch kurz nach dir am Telefon. Wau und es sind nun schon 5 Jahre vergangen, dass wir gemeinsam die runden Geburtstage gefeiert haben. (den 100. in Indien) Viel Spaß beim Kochen, und ich bin gespannt auf das 1. Menue, welches du für uns zauberst. Ganz liebe Grüße, Nicole
anonym 1389973894000
Ein Hallo in die Ferne,
Die Bilder machen Lust auf Kultur und vor allem auf Essen. Sieht alles super aus. Kriege jedes Mal Appetit. Viel Spaß weiterhin und pass gut auf dich auf.
Alles Liebe HW und Regi.
anonym 1389950285000
Ah ich habe noch etwas vergessen:

Falls dunoch eine Thaimassage ausprobieren möchte, dann empfehle ich einen kleinen Shop, der praktischerweise gleich neben dem Dash restaurant ist

Green Bamboo Massage
anonym 1389949987000
Moin Peter!
Ich habe von Martina erfahren, dass du gerade auf dem Weg nach Chiang Mai bist und da ich dort ein Jahr gewohnt habe, wollte ich dir noch schnell ein paar gute Restaurant-Tipps geben Genieß die Stadt!

Hier sind meien Favoriten:

2.Huan Boran Baan Him Ping

3. White House

Etwas außerhald des Stadtrings:

1. Lemon Tree restaurant

Ich hoffe das hilft weiter

Marcus 1389903989000
Hallo Peter,

da kannst Du Dir es ja so richtig gut gehen lassen und Dein Kühlschrank hat ja reichlich Potenzial!

Deiner Bilder geben ja einen sehr guten Einblick in Land und Leute.

Mach weiter so und liebe Grüße Marcus
anonym 1389888243000
Lieber Peter,
dein Bericht lässt den verregneten Alltag in Deutschland etwas vergessen. Wir hätten doch mitfliegen sollen. Lass es dir weiterhin gut gehen und genieße deinen tollen Bungalow, das Essen und natürlich das Bier.

Lieben Gruß
michael 1389857076000
Hallo Peter,
paradiesischer Bungalow mit tollem Arbeitsplatz, ich träum mich jetzt einfach mal aus meinem Büro dorthin......und dann erst mal an den Kühlschrank......

Jörg 1389856453000
Hallo Peter,
ich würde jetzt sehr gerne den Arbeitsplatz mit dir tauschen. Vor allem auch den am Kühlschrank!

Freu mich schon auf deine neuen, asiatischen Kochkünste!

Peter Schnuerer [?] 1389706651000
Hallo ihr Lieben , schön das Euch meine Berichte immer noch gefallen. Unglaubliche Zeit istschon vergangen und es war bisher noch nicht langweilig. Heimweh gibt es auch noch nicht, also mache ich erst mal weiter. Liebe Grüße Peter"Ossi"Schnürer
Wolfgang 1389539104000
Hallo Peter
Erst einmal alles Gute für`s neue Jahr.Na Peter,du und der goldene Dicke das wäre auch ein schönes Bild gewesen.(kannst du halten wie du willst
Weiterhin viele tolle Bilder
Wolfgang&(Kerstin)
Nicole 1389345307000
Hi Ossi,
super, einen Friseurbesuch habe ich 2012 in Thailand auch gemacht. Ich war ebenfalls voll begeistert.
Dann mach dich mal vom Acker, bevor die Demo beginnt.
Weiter vieeeel Spaß.
GLG Nicole
michael 1389248117000
Hi Peter,
endlich wieder ein tägliches Highlight zum Start in den Alltag. Das Essen sieht sooooo verlockend aus, bin gespannt, wie es dich für die nächsten Weinproben inspiriert......
paul 1389245654000
schön, dass es jetzt wieder die täglichen news gibt. das ist dann am frühen morgen schon das erste highlight des tages. bin immer gespannt auf den nächsten tag.
DANKE dafür
willi 1389230283000
Lieber Peter,
hier in Butuan bekomme ich die Krise, wenn ich all Deine Koestlichkeiten am morgen sehe und Klaudia am abend (bei ihr ist dann morgens) zum skype in ein knuspriges Broetchen beisst........besten Gruss, WILLI
Andrea und Gerd 1389208993000
Hallo Ossi,
schöne Bilder aus Thailand. Wir können nur sagen das Essen ist dort wirklich gut. Bin ein klein wenig neidisch trotz allem gönnen wir dir auch dieses Erlebnis. Hab noch viel Spass. Viele Grüße aus Benndorf
Klaudia 1389172692000
Lieber Peter,
nachdem Ute und ich etwas angeschlagen (Schnüpperken, Husten Kopfschmerz usw.) in Düsseldorf angekommen sind, geht es heute schon wieder besser. Dein Reisebericht von Pandan und Manila ist wieder toll, möchte am Liebsten sofort zurück. Auch ein großes Dankeschön an dich, es war eine tolle gemeinsame Zeit. Freu mich schon auf unsere baldigen Taucherlebnisse. Ich wünsche dir eine spannende und erlebnisreiche Zeit in Thailand und genieße das leckere Essen.
willi 1389153789000
Hi Peter,
eigentlich wog mein Rucksack 20,1 kg, aber meine Fussspitze unter der Waage haben ihn bis auf 14,4 kg erleichtert. Kaese und Marmelade sind unversehrt in Butuan angekommen. Weiterhin viel Freude, WILLI
Kiki 1389131243000
Hallo Ossi,
Martin und ich wünschen Dir noch ein frohes Neues Jahr und alles Gute für 2014!
Macht Spaß, Deine Reise zu verfolgen.
In den letzten Tagen hatte ich allerdings Entzugserscheinungen.
Kiki
Elten 1389080053000
Hallo Peter,
Wir haben gerade die neuen Berichte "gelesehen"
Alles Gute im neuen Jahr. Wir bleiben am Ball.

Shorty und Heiko

Katrin 1389034400000
Hej Ossi,

wünsch dir natürlich erstmal noch ein frohes neues Jahr
Klingt alles sehr gut bei dir gerade! Da du irgendwann in einem deiner letzten Einträge erwähnt hattest, dass du in Deutschland den Tauchschein machen willst - guck doch mal, ob das nicht in Thailand klappt?! Hab meinen ja in Indonesien gemacht und war in Thailand dann auch nochmal tauchen - gibt da überall zertifizierte Tauchschulen mit teils auch deutschen Lehrern, ist günstiger als in Deutschland und die Unterwasserwelt ist ja nun auch "ein bisschen" schöner/interessanter da?! Das mal nur so nebenbei.
Viele Grüße aus Köln und bis zum nächsten Eintrag,
Katrin
Nina und Florian 1389030831000
NA ENDLICH liest / sieht man mal wieder was von dir und deiner Reise! Traumhafte Bilder - das Essen sieht köstlich aus, die Leute wirken alle entspannt & happy und die Unterwasserbilder sind klasse!

Kochst du mal was Landestypisches für uns wenn du wieder in Duisburg bist?

Weiterhin viel Spaß, interessante Eindrücke und eine gute Weiterreise!
michael 1389019726000
Hi Peter,

schön wieder von dir zu hören und zu sehen. Frohes neues Jahr!
Ich wünsche dir eine gute Landung in Bangkok und guten Start in dieses Land bin auf die Bilder und deine Bericht aus Thailand gespannt, war ja selber schon mal dort.

Bis bald Micha
MacTini 1389016714000
Frohes neues Jahr Herr Schnürer!! Das was Frau so sieht und liest, sieht ja echt nach einem Traumurlaub aus...schön wieder von Dir zu lesen, weiterhin eine schöne Zeit aus dem kühlen, dunklen und nassen Hamburg Liebe Grüße, Martina
willi 1389014817000
Lieber Peter,
Klaudia ist gerade in Dinslaken und ich in Butuan eingeschwebt. Hier ist alles grau und verregnet. Gern waere ich mit Dir weiter nach BKK gereist. War echt toll mit Dir und Dein Bericht von Pandan: superklasse!!!
Bis im Februar, "enjoy your trip" Willi
Roland 1389009524000
Hallo Ossi,
du bist ja auf einem wirklich traumhaften Platz gelandet.
Ich bin ganz neidisch.
Morgen besorge ich mir ein Ticket.
Ulrich 1388993690000
Hallo Peter!
Nachdem ich etwas beunruhigt war ob der längeren Pause, bin ich nun erleichtert.

Ja, ja die Zeit fliegt.... insbesobndere wenn man die Nacht auslässt...

Ich freue mich über jeden Bericht (insbesondere die Essensbilder...sehr interessant).

Guten Flug und angenehmer Aufenthalt in Thailand wünscht Dir
paul 1388984959000
es ist schön, mal wieder etwas zu sehen. ich hoffe, die weitere reise wird genauso interessant werden und wir bekommen noch einiges berichtet. gruß paul
Marcus 1388588800000
Hallo Peter,

Dir alles gute im neuen Jahr, Glück und Gesundheit und weiterhin einen spannenden Urlaub mit vielen Highlights!

Barbara, Marcus, Hannah und Jonathan
David 1388573585000
Hallo Peter,
wir Wünschen dir alles gute vor allem Gesundheit fürs neue Jahr 2014.
David , Claudia und Pia.
Silvia 1388502568000
Lieber Peter, komm gut rüber ins Neue Jahr! Ich wünsche dir noch viel Spaß auf deinem weiteren Weg.
anonym 1388501316000
Hallo Ossi,

Bei diesen Bildern kann man schon mal neidisch werden!
Wir wünschen dir einen guten Rutsch ins Jahr 2014 und noch einen wunderschönen und unvergesslichen Urlaub

Jürgen und Marlis
Roland 1388497337000
Hallo Ossi,
einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünsch ich dir!
Weiter so !
liebe Grüße
michael 1388495988000
Hi Peter,
schön von dir nochmal im alten Jahr zu hören. Ich wünsche dir einen guten Übergang ins neue Jahr und für 2014 alles Gute.
Ach, ich hätte jetzt auch gerne so einen tollen Sonnenuntergang.
Monika 1388494288000
Hallo Peter
tolle Bilder , auch wir wünshen dir einen guten Rutsch
LG Monika und Tilo
paul 1388487119000
Hallo ossi, bin schon ganz gespant auf den nächsten Bericht. Wunsche euch einen guten rutsch.
Urich 1388416952000
Hallo Peter!
Deine Berichte sind toll!
Deine Bilder sind toll!

Die "Tretmühle" müsste jetzt weit hinter Dir liegen.
Ich wünsche Dir eine schönes neues Jahr 2014, in dem sich alle Probleme (wie von selbst) auflösen.

Pass schön auf Dich auf und halt los Ohros steifos.
die nebels 1388333127000
Hallo peter,
endlich können auch wir Deine schönen Reiseberichte und Bilder bewundern.Da wird man ja echt neidisch.Das essen sieht sehr lecker aus.
Werden Deine Ausflüge weiterhin verfolgen.
Wir wünschen Dir weiterhin schöne tolle Ausflüge einen guten Rutsch ins
neue Jahr.Alles Gute ,bleib gesund.
Liebe Grüße wolfgang&Kerstin
Monika 1388331435000
Hallo Peter,
wir hoffen, deine Feiertage waren genauso schön wie die unseren. Weiterhin viel Spaß auf deiner Reise. LG Monika und Tilo
David 1388285097000
Hallo Peter,
sehr schoene Reiseberichte, ich seh das es euch gut geht und das habt ihr euch auch verdient. Bestell Paul einen schoenen gruss. Viele schoene erholsame Tage noch, Wuenschen Claudia , Pia und David.
Gruss aus Bayern
Klaudia 1388127596000
Hallo Peter,
wünsche Dir tolle Ausflüge unter Wasser und vor allem Euch allen einen guten Rutsch ins "Neue". Bier ist ja reichlich vorhanden und der Tisch ist immer gut gedeckt, Herz, was willst Du mehr. Liebe Grüße und noch ganz viel Spaß Klaudia
Andrea 1388062438000
Hallo Ossi, auch wir wünschen dir eine schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch. Wir hoffen dir geht es gut und du hast die Feiertage gut überstanden. LG
anonym 1387996633000
Hallo Peter, auch wir sind nach wie vor begeistert von deinen eindrucksvollen Berichten. Wir wünschen dir und deiner Truppe ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
Aus der Heimat grüssen (finde das "Eszett" auf dem neuen Tablet nicht) HW und Regi
Doro und Jörg 1387984453000
Hallo Peter,

es ist uns eine Freude, Deine Reise am PC mitzuverfolgen.
Warum bekommen wir eigentlich immer Hunger, wenn wir Deine Berichte lesen?

Wir wünschen Dir ein tolles, entspanntes Weihnachtsfest und noch viele tolle Erlebnisse und Begegnungen in diesem und im nächsten Jahr.

Liebe Grüße aus Friedrichsfeld von

Dorothee und Jörg Drießen
mit Mathis und Robin
michael 1387982836000
Hallo Peter,
ich wünsche dir ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest. Das Thema der Christmette war
WOOOOW
Deinen Reisebericht mitzuleben und dich zu begleiten ist ein ganz doller Woooow-Moment in diesem Jahr und bringt mich beim Lesen immer wieder zum Staunen. Ich wünsche dir noch ganz viele Woooow-Momente auf deiner Reise.
Peter 1387960884000
Hallo Ossi,
Frohes Fest noch und einen guten Rutsch im fernen Osten!
Marianne und ich heben in 30 min Richtung Kalifornien ab. Wir werden Dich aber weiter verfolgen
LG m&p
Roland 1387882420000
Hallo Ossi,
Roland wünscht dir ein schönes Weihnachtsfest mit netten Freunden in ungewohnt warmer Umgebung!
Deine Berichte finde ich toll und beflügeln meine Asiensehnsucht immer wieder.
Ich feiere mit meinen Kindern und Enkeln und auch Karola und Jürgen.
Mach's gut!
lg Roland
Das mit den kurzen Hosen nimm mir bitte nicht übel, war nicht böse gemeint.
biggi 1387792668000
Hallo Ossi,
Deine tollen Reise-Erlebnisse verwende ich gerne als Gesprächsthema auf den diversen Weihnachtsfeiern (natürlich anonym) und ernte damit viel Aufmerksamkeit. Peter habe ich auch infiziert und er verfolgt nun auch ganz neugierg Deinen Blog. Hier nun unser Weihnachtsgruß aus der Heimat:
Lieber Peter!
für ein neues Jahr.
Wir wünschen ein neues Jahr ohne Sorgen
und nur so viel Belastungen,
dass Du gesund bleiben kannst,
mit so wenig Ärger wie möglich
und so viel Freude wie nötig,
um 365 Tage lang
rundum glücklich und zufrieden zu sein.
Wir wünschen Dir für den weiteren Verlauf Deiner Reise
alles Schöne und Gute.
Herzlichst Birgit und Peter Th.

Nina und Florian 1387791895000
Hi Ossi - sieht lecker aus das Geburtstagsbier!!! Danke für den Gutschein, Paul hat ihn gestern in eurer beider Namen überreicht.
FROHE WEIHNACHTEN aus der Heimat in die Ferne, lasst es euch gut gehen, viel Spaß weiterhin und bis bald!
Michael 1387720813000
Hallo Ossi, haben uns gerade mal durch Deine ganzen Bilder "durchgearbeitet" und man sieht: Essen ist Dir doch einigermaßen wichtig.
Macht aber Spass und da Du ja bald auf Deiner einsamen Insel bist: Wir wünschen Dir schöne Weihnachten (auch wenn ich glaube, das fällt für Dich dieses Jahr eher aus) und eine schöne Zeit in der Einsamkeit.
Michael und Uschi
michael 1387670354000
Hi Peter,
ich habe im Wohnungslotto leider nicht gewonnen. MIST!!!! Das hat mich die vergangenen zwei Wochen total beschäftigt und lahmgelegt. Vielleicht ergibt sich demnächst mal wieder eine Gelegenheit hier im Averbruch. Jedenfalls kann ich dir jetzt wieder voller Begeisterung auf deiner Reise folgen. Bin gespannt wie das Weihnachtsfest in den Tropen ist. Nikoläuse mit Mantel und Bart, während man selbst in T-Shirt und kurzer Hose rumläuft, sind schon seltsam. Kenn ich noch aus Singapur. Bis bald. michael
Nicole 1387614508000
Hi Ossi,
wie immer sehr schöne Bilder und Zeilen. Ich wünsch dir weiter viel Spaß, und das Willi seine Berichte ganz weit weg von euch bleiben.
Bleib in Sicherheit es brauch nicht alles auf biegen und brechen durchgeführt werden. Deine letzten Monate waren aufregend genug. Ich drück dich. LG Nicole
Marcus 1387566907000
Hallo Peter,
sehr spannend und unterhaltsam, Deine Berichte.

Lass es Dir weiter gut schmecken und Grüße an Willi von der Sebastianstr. 9. Viel Spaß bei Eurem Treffen.. Wir genießen die winterliche Wärme bei Sonnenschein und Weihnachtsplätzchen.
willi 1387536519000
Lieber Peter, leider gibt es auch unschoene Dinge von diesem herrlichen Inselreich zu berichten:
(1) da braut sich wieder ein maechtiger Taifun im Osten des Pazifik (noch ca. 3000 km von uns weg) zusammen, noch keine Einschraekungen, aber das sieht genauso aus wie bei Yolanda. Abwarten, sowas kann sich wieder rasch aufloesen.
(2) Heute wurden 4 Leute, u.a. Drogenbaron und Mayor von Mindanao direkt vor unserem Flughafen fuer Montag abgeknallt, d.h. Montag morgen um 3 Uhr los, weil jetzt die Sicherheitskontrollen verschaerft werden.

Ansonsten herrlichstes Wetter hier, aeh Affenhitze bei 38 grad. In Mindoro sind es dann nur hoechstens 32 Grad, bis morgen abend, JUHU
paul 1387516611000
hallo ossi,
ist schon beeindruckend. ich freue mich immer schon auf die nächsten bilder und was es dann wieder zu sehen und zub essen gibt. ich hoffe, du bringst neben wunderbaren bildern auch ganz viele rezepte mit, die wir dann hier mal probieren können. gruß an willi und weiterhin (auch bei regen) viel spaß
willi 1387486229000
Guten Morgen Peter,
ich fahre gleich noch ins Gelaende und greife ein paar GPS Punkte ab. Ich mag gar nicht viel zu Deiner Dokumentation sagen, ausser: SUPER, ich bin schlichtweg begeistert!

Bis morgen abend in Makati, das Bett wird gerichtet, danach das naechste Highlight: die Insel, schoen unter- und auch ueber Wasser, besten Gruss, WILLI
Peter 1387484794000
Oh ja, Ossi mit Nasenflöte würde mir auch gefallen. Ich freue mich schon auf das Konzert.
p.
Nina und Florian 1387483297000
Hi Ossi, WOW, tolle Bilder (wie immer!). Man sieht in der Tat den spanischen "Einschlag". Hast du dir eine Nasenflöte besorgt, um uns dann mal was vorspielen zu können? In 5 Tagen ist Weihnachten und wir freuen uns auf ein paar ruhige, schöne Tage mit der Familie. Aber übermorgen wird erstmal ordentlich gefeiert, man wird schließlich nur ein Mal zum 2. Mal 29...
Liebe Grüße aus Duisburg und bleib gesund und munter!
Nina und Florian
Christian 1387387936000
Hallo Ossi,
Nun wirds doch mal zeit das ich auch mal ein paar Zeilen schreiben.
Immer wieder interessant zu lesen deine Urlaubs- und Abenteuerberichte! Die Bilder sind echt der Hammer! Weiter so!
Essen sieht zu meiner Verwunderung da doch wirklich ganz ganz gut aus. Hätte ich nicht gedacht.
San Miguel Bier habe ich heute beim Rewe bekommen, erst mal ein Paar Fläschchen zum Probieren mitgenommen.
Hier gibt´s nicht neues, alles beim alten wird zeit das Wochenende wird. Wenig zu tun auf der Arbeit und der erste Urlaubstag von 2014 ist auch schon aufgebraucht.
Weihnachten steht auch schon fast vor der Tür und es gibt noch einiges zu erledigen (und zu besorgen), Nordmanntanne steht zumindest schon zum aufbauen bereit.
Hier geht es allen gut, das Wetter ist sehr mild (heute (+) 11 Grad).
Viel spaß weiterhin!
Schöne Grüsse von Monja und Jan!
Roland 1387353774000
Hallo Ossi,
weiterhin eine schöne Reise! Ich bin total beeindruckt, habe nicht geglaubt, dass die Philippinen so toll sind.
Peter 1387269420000
Moin Ossi,
Du hast mir heute die chaotische Bahnfahrt nach Düsseldorf versüßt. Vielen Dank!
Die Skulpturen find ich richtig toll. Ist auch eine schöne Ergänzung zu den traumhaften Landschaftsbildern.
Moni 1387231762000
Hallo Peter,
nachdem Klaudi mir die Adresse zu deinem Blog geschickt hat, kann ich jetzt auch an deiner Reise teilhaben. Ich bin ganz neidisch, und kann gar nicht glauben, dass es bei mir schon fast ein Jahr her ist, dass ich all das auch gesehen habe. Ich wünsche dir auf jeden Fall eine tolle Zeit, und freu mich schon, mir bei einem Abendessen bei Klaudi dann irgendwann deine ganzen Bilder zeigen zu lassen
MacTini 1387230787000
Dann drück ich Dir mal die Daumen, dass Du den richtigen Bus nimmst, denn die Stadt Vigan scheint ja sehr interessant zu sein, Muschelfenster....habe gerade einen kurzen Bericht gesehen wie die hergestellt werden....schon ziemlich spannend....Also, alles Gute und ich freue mich auf den neuen Bericht
Jörg 1387186478000
...man(n) lernt nicht nur über Land und Leute, sondern auch noch was über Biersorten!!!

weiter so Peter!
Silvia 1387131198000
Hallo Peter, da wirst du dein Gerät mal kalibrieren müssen. 7400 ft. sind 2255,5 m. Kann natürlich auch sein das die Angabe auf der Tafel nicht stimmt. Oder du hattest deine Hand ganz weit oben.....ist ja auch nicht so wichtig, Hauptsache du hattest eine tolle Tour. Kommt jemand auf ein anderes Ergebnis?
Roland 1387031235000
Hallo Ossi,
kurze Hose sieht einfach Scheiße aus.
anonym 1387020825000
Hallo Urlauber/Wanderer/Zeitreisender,
wir saßen gerade voller Erwartung hier vor dem Lappi. Und, was soll ich sagen? Wie jeden Tag hat es sich mehr als gelohnt, "dich" zu lesen. Ich hoffe, du hast KEINEN Kindle bei . Den gibt es hier (oder hast du ihn bereits erhalten?) . Wir haben gestern auf der Weihnachtsfeier in Hamborn so sehr von deinen Berichten geschwärmt, dass ich den Link 2 x versenden musste/sollte/wollte/habe. Wir wünschen dir weiterhin viel Spaß, viel Essen, gute Bierchen etc. und uns die freudige Erwartung deiner Berichterstattung. LG HW und Regi
PS: Endlich mal Bilder OHNE Sandalen mit hochgezogenen Socken
michael 1387014760000
woooooooow, der blick in dieses tal mit den ganzen reisterassen macht mich schon auf dem foto ganz schwindelig, wahnsinn. ich habe mir grade ein schweinecurry für heute Abend gekocht, werde das mit diesen bildern im kopf genießen. freu mich auf die nächsten bilder. übrigens ist das wetter in dinslaken ähnlich, der regen ist nur kälter und ich kann nicht im t-shirt draußen rumlaufen. bis bald.
Peter 1387008942000
Wow, Du legst ja von Tag zu Tag ne Schippe drauf, kommst richtig in Fahrt.
Übrigens, ich schließe mich Nicole bei den Besuchen an. Zumindest die Aussicht ist dort besser als in Voerde.
MacTini 1386977513000
Danke Ossi, das hat ja schnell geklappt mit dem Foto....ich hatte bei Poncho so Bilder von einem bunten "etwas" vor Augen...mein Fehler ..., das Wasserfall-k..... Foto hat mir auch sehr gut gefallen....
Silvia 1386958554000
Hallo Peter, wirklich tolle Fotos. Bleib bitte weiter so mitteilsam. Weiterhin viel Spaß und erfreue dich an den Abenteuern. Ich hätte die Pizza genommen!
Nicole 1386923408000
Guten Morgen Ossi,
wunderschön. Also die Imobilie finde ich wunderschön. Nimm sie, ich komme dich auch dort besuchen .
LG Nicole
Jörg 1386917413000
Der Büro-Tag beginnt mit Peter´s Resebericht...
Das hat so langsam schon Tradition!!

Viel Spaß weiterhin

Michael 1386915740000
Schön, den tristen Büroalltag erst mal mit neuen Eindrücken aus einer anderen Welt zu beginnen. Freu mich schon jeden Morgen auf einen neuen Bericht von dir, das versüßt mir den Tag. Du machst echt eine gute Figur als "Rübezahl".
paul 1386910821000
habe ich doch ganz vergessen: allein bei dem anblick der leckeren dinge die da auf den tisch kommen werde ich schon wieder irgendwie etwas neidisch. wenn dann noch die wunderschöne gegend dazukommt....
übrigens: der begriff schrottimmobilie kommt nicht aus den usa und hat nichts mit banken zu tun; hinter allem ist ein große plan: und zwar planlos²
paul 1386910137000
ja, ossi im augenblick sieht das sogar alles einladender aus als die bude von planlos². können wir wahrscheibnlich mit der restzahlung ein dorf aufbauen
paul 1386872880000
"aber Denwil mein, dass hört auch wieder auf (auf eine Uhrzeit bzw. Tag wollte er sich nicht festlegen. na ja,"
..aber ossi, das kennst du doch irgendwoher, du hattest doch eine intensive Schulung zu konkreten terminen durch Planlos², oder!! da kannst du doch inzwischen ganz gut mit umgehen.
Ulrich 1386847025000
Hi Pedder!
Ich hoffe in Banaue wohnen nicht nur Banausen....(ich fand den gut).

Da in jeder Lücke eine Terrasse ist, müssen die Brücken einfach sooo hoch sein...sonst würde man ja ständig durch den Reis stiefeln...das wäre dann auch nicht so toll.

Mein ungeteilter Neid folgt Dir auf dem Fuße.
Pass auf Dich auf!
anonym 1386834973000
Hallo Ossi,
jetzt brauch ich ja gar nicht mehr selber reisen.
Mach weiter! lg Roland
paul 1386826788000
da muss ich peter recht geben, die gegend hat was von ooty. Ich würde gerne sofort wieder los, geht aber leider nicht .weiter viele neue eindruecke, und entspannte tage. macht spaß, sich aus der ferne an der tour zu beteiligen.
MacTini 1386797368000
Hallo Ossi, danke für diesen tollen Blog und das wir an Deiner Reise so unterhaltsam teilnehmen dürfen darauf erstmal ein "Astra Arschkalt". Bin auf ein Bild im Poncho gespannt. Liebe Grüße, Martina + Lutz
Nina 1386783477000
Ossi, bist du wirklich über diese Brücke gegangen? *kreisch* Das ist ja eine Mutprobe! Sieht aber alles richtig gut (und lecker) aus! Macht Spaß, deine Berichte zu lesen.
Liebe Grüße aus der Heimat,
Nina
P.S. Ich werde am 21.12. NICHT 30! Wer hat dir das denn erzählt? Das ist ein Gerücht!!! Ich werde zum 2. Mal 29, das ist etwas ganz Besonderes! Darauf können du und Willi dann anstoßen!
Regi 1386781505000
Hallo Peter,
beeindruckend !!! Deine Berichte bringen ein wenig Licht in den tristen Alltag. Freue mich schon auf die nächsten Bilder und deinen Report.
LG Regi
Peter 1386773045000
Gut dass Du im Bus schlafen konntest. Das ist in der Region ja nicht selbstverständlich. Der neue Ausblick erinnert ein wenig an Ooty.
Hat eine gewisse Fernwirkung die beruhigt.
Holger 1386763876000

Danke für die Berichte.
Die wärmen das Herz in der kalten Heimat!
Und Du siehst auch schon wieder entspannter aus, also weiter so....
Trinke heute abend ein Pilsken auf Dich!

Viele Grüße
Holger
Peter Schnuerer [?] 1386763190000
Hallo ihr Lieben, ich freue mich, dass die Berichte bisher gut ankommen (klappt ja auch bisher prima). Werde auch schön weiterberichten.
Freue mich nach wie vor über Rückmeldungen.
Gruß aus dem Banaue Homestay
Peter"Ossi"Schnürer
WILLI 1386762247000
Lieber Peter,
immer ganz toll von Dir zu lesen. Hier noch ein link fuer eine zuverlaessige Wettervorhersage....
Besten Gruss und bis ganz bald, WILLI
Der Toto 1386761578000
Hallöchen!
Nicht "irgendein" Ballspiel...
Auf den Philippinen wird das immer Basketball sein. Je weiter man dabei aufs Land kommt, desto spaßiger werden die Eigenkonstruktionen der Körbe. Ich hab das da geliebt. Selbst Hochzeiten finden oftmals auf Basketballfeldern statt.
Euch noch weiterhin eine schöne Tour

Bilder sind klasse
Der Toto
Marcus 1386707063000
Hallo Peter,
das hört sich ja alles sehr gut an. Wir wünschen Dir weiterhin viele interessante Augenblicke. Pass gut auf Dich auf!

Marcus
Andrea 1386705180000
Hallo Ossi,
es ist doch immer wieder unglaublich, wie viel man erleben und sehen kann, bin schon ein bisschen neidisch. Aber du hast es dir verdient und wir dürfen ja fast alles mit dir erleben. Ich hoffe, du schickst noch viele schöne Bilder und Berichte. In Gedanken sind wir bei dir. Bleib gesund und munter.
LG von der buckligen Verwandschaft aus Benndorf.
anonym 1386704684000
Lieber Peter,
meine Bewunderung, dass du den 15 km Fußmarsch durch Manila, bei diesen Temperaturen durchgezogen hast. Danach schmeckt dat Bierken aber besonders gut. Ich hoffe, du hast Willi noch treffen können. Ich wünsche dir eine angenehme Busfahrt und tolle Erlebnisse in Banaue.
Bis bald und herzlichen Gruß von Klaudia
Ulrich 1386682218000
Hallo Pedder!
Das hört sich ja Alles ganz famos an ... und sieht auch genauso aus!
Ich lese Deine Reisebeschreibungen ausgesprochen gerne!
Halt los Ohros steifos und lass es Dir gut gehen!
PS: (Erwin nervt...)
Nicole 1386666756000
Hallo Ossi, es ist schön zu sehen, welche wundervollen Eindrücke du Tag für Tag sammelst.
Genieß es, und bleib schön Gesund. Liebe Grüße, Nicole
P.S. Wie gewünscht ist der Link an die Ellis weitergeleitet.
biggi 1386583358000
Tolle Fotos, klasse Bericht - weiter so! Bleib gesund, lieber Ossi. LG Biggi + Peter
Michael 1386581755000
Hallo Peter,
schön dich auf diesem Weg auf deiner Reise zu begleiten. Da werden die Erinnerungen an meine Rucksackreisen um die Welt wieder hervorgekramt und die Lust geweckt, wieder meinen Rucksack zu packen.
Werde heute Abend ein Bier auf dein Wohl trinken.
Gruß aus dem trüben deutschen Büroalltag
Nina und Florian 1386580405000
Hi Ossi - interessante Berichte bisher! Erstaunlich, wie unterschiedlich die Eindrücke sind, die du sammelst! Mal Leute, die nichts haben und auf der Straße leben müssen und an der nächsten Ecke die reichen Golfer, die es sich gut gehen lassen... Wir lesen immer wieder gerne & freuen uns über die Fotos!
Viel Spaß noch und gute Weiterreise!
Klaudia 1386579033000
Hallo Peter,
interessante Eindrücke, macht Spaß, freu' mich, dass ich bei Dir mitreisen kann und so ohne Anstrengung.
anonym 1386577868000
Hallo Ossi,
toll, dass du uns so hautnah an deiner Reise teilnehmen lässt!
Weitrer so! lg Roland
Jörg 1386576450000
Hi Peter,

das Bier am Pool nehme ich auch, ach ja und die 28 Grad natürlich!!
Lass es dir weiter so gut gehen und schreib schön fleißig an deinem Reisetagebuch.
LG natürlich auch von Tanja
Silvia 1386509473000
Hallo Peter, es ist schön an deiner Reise teilzunehmen. Ein bisschen bin ich auch neidisch. Du hast 30 Grad, hier gibt es nur schlappe 8 Grad. Ich wünsche dir viele tolle Momente und Erlebnisse. VG Silvia
paul 1386493033000
sieht alles sehr gemütlich aus. ein bier am pool wäre für mich jetzt auch eine schöne alternative.
willi 1386491697000
Gruss aus dem tiefen Sueden der Philippinen. In Banaue auch unbedingt nach Bataad fahren, dies sind herrlichsten Terassen. Lieben Gruss, WILLI. Ich bin vom 10-15.12 in Manila, Stadt Makati, der moderne Teil von Manila, auch sehenswert, besonders die vielen Kneipen am Greenbelt.
Peter 1386491452000
Schöne erste Eindrücke. Parks als Oasen, kommt mir bekannt vor.
Das Oasis in Barcelona sieht von außen besser aus, dort gibt es dafür kein Bier am Pool
Viel Spass beim Rundgang, hoffe Du hast gute Einlagen
Klaudia 1386490340000
Lieber Peter,
schön, dass du endlich in Manila bist. Habe mir soeben deine ersten Bilder von Manila angesehen, kommt mir alles so vertraut vor und meine Freude auch bald dort zu sein wächst immer mehr. Bin gespannt, was du von deinem Stadtrundgang berichten wirst.

Lieben Gruß von Klaudia

L[/k][/k][/f][/f]
Susi 1386338289000
Das sieht ja muckelig aus! Lass es Dir gutgehen und bis bald
WILLI 1386334726000
Lieber Peter,
freue Dich ganz dem Motto der Willipinos "It's more fun in the Philippines". Viel Spass und tolle Erfahrungen in diesem herrlichen Inselreich, bis bald in Manila, da zeige ich Dir Dinge, die kaum einer kennt. Gruss aus BBC=Boring Butuan City auf der Insel Mindanao

WILLI
Kerstin 1386319479000
Hey Peter
Freut mich von dir zu hören. Mach dir keine Sorgen, Tobi ist schon fit .
Wir halten hier die Stellung und warten gespannt auf deine Berichte!
Kerstin
Regi 1386318316000
Hallo Aussteiger (zumindest für 11 Wochen),
schön, dass du dein erstes Ziel problemlos erreicht hast. Das Zimmer sieht ja fantastisch einladend aus. Schön, dass wir hier ein wenig an deinen Erlebnissen teilhaben dürfen. Viel Spaß bei deinem Abenteuer. Wir freuen uns auf die nächsten Berichte. LG HW und Regi
Nina und Florian 1386316098000
Hi Ossi - nun ist es also wirklich so weit und dein 1. Ziel hast du schon erreicht! Zimmer sieht jedenfalls super aus! Gut, dass du trotz des Orkans gestern gut weggekommen bist aus Düsseldorf!
Wir freuen uns schon auf jeden Bericht von dir und auf ein paar schöne Schnappschüsse. Pass gut auf dich auf & komm gesund wieder! Und sobald du als neuer Präsident von Thailand gewählt bist, denk an deine Nichten & Neffen wenn's um die Verteilung des Erbes geht!
Liebe Grüße aus der Heimat,
Nicole 1386315292000
Hi Ossi, sieht gut aus, dein 1. Zimmer. Es fehlen nur die Affen vor dem Fenster.
Ganz viel Spaß und Erholung wünsch ich dir. Bis denne, lg Nicole
Peter 1386315169000
Na sauber, kann's noch gar nicht glauben.
Hab ne tolle Zeit!
biggi 1386314940000
Hallo Peter,
danke schön, dass wir teilhaben dürfen an Deinen Berichten. Wir wünschen Dir eine "super-geile Zigg". LG Peter + Biggi
paul 1386313894000
das sieht schon sehr nobel aus, 10 std. tiefenentspannung, oder??
anonym 1386274336000
Hallo Ossi,
viel viel Spass, ganz tolle Erlebnisse und vielleicht auch ein bisschen Erholung. Freue mich auf jeden Eintrag von dir. Wir sind in Gedanken bei dir. LG aus Benndorf
Andrea und Gerd.
Marlis 1386262927000
Hallo Ossi,
ich wünsche viel Spaß und aufregende Erlebnisse auf deiner langen Reise.
Du hast bestimmt viel zu erzählen bzw. zu schreiben.
Alles Gute und bleib gesund
Marlis
Kiki 1386141860000
Hallo Ossi,
viel Spaß auf Deiner Reise und komm gesund wieder!!!

Martin und Kiki
Christiane 1386097032000
Hallo Ossi,
habe das w in der E-Mail-Adresse vergessen - jetzt hat es geklappt.
wünsche dir eine schöne Reise, die Dich den Stress der letzten Monate vergessen lässt.
Verbleibe als Deine, zumindest von meiner Seite - Lieblingsmieterin.

Christiane
Dieter 1386051730000
Mojn Ossi,
bin schon gespannt auf deine ersten Berichte. Pass auf dich auf; LG auch von Astrid.
So, ab in die "Tretmühle"!
Dieter
Klaudia 1385741675000
Hallo Peter,
da ich Dir nicht mehr persönlich alles Gute für Deine aufregende Reise wünschen konnte, möchte ich das jetzt hier tun. Wünsche Dir ganz viel Spaß, tolle Erlebnisse (an denen ich ja jetzt teilhaben werde) und vor allem komm' gesund und tiefenentspannt zurück.

paul 1385715597000
Gute Reise, viel Entspannung und überhaupt....
Peter Schnuerer [?] 1385110276000
So, nun ist es öffentlich, gerne dürft ihr etwas zu meiner Reise kommentieren.