Philippinen, Thailand und Indien in 11 Wochen!

Reisezeit: Dezember 2013 - Februar 2014  |  von Peter Schnuerer

Über den Halsema Highway nach Baguio: Baguio, nur ein paar Bilder

Ja, nun bin ich also hier, in der Sommerhauptstadt der Philippinos, und wie in allen Hauptstätten gibt es Licht und Schatten!
Estmal ist es für die Höhe (rd. 1500m) bei 23°C sehr gut auszuhalten, der Park lädt zum verweilen ein und die allgemeine Freundlichkeit lädt dazu ein, den Tag zu geniessen. Der Rundgang endete im Park, wo ich noch den Beginn des Trainings der örtlichen Fußballer besichtigen konnte. Auch mal was anderes, ein öffentliches Training zu sehen.
Der Schatten ist, das es mir nicht gelungen ist, heute schon mal ein Ticket nach Vigan zu bekommen. Nun muß ich halt morgen früh etwas eher los, um noch eine Platz zu ergattern, aber da fahren so viele Busse, da mache ich mir nicht wirklich Sorgen. Trotzdem komisch, finde ich....
Gruß aus der Ferne
Peter"Ossi"Schnürer

Montagmorgen und kein Stau!

Montagmorgen und kein Stau!

Der Weihnachtsbaum steht mitten  auf der Verkehrsinsel

Der Weihnachtsbaum steht mitten auf der Verkehrsinsel

Hier noch mal in voller Größe!

Hier noch mal in voller Größe!

Am örtlichen Busbahnhof, versuche hier mal, den Schalter zu finden...

Am örtlichen Busbahnhof, versuche hier mal, den Schalter zu finden...

Aaahhh, da ist er ja, leider ohne Erfolg, Tickets hier erst am Tag der Abfahrt, aber es fahren ja genug...

Aaahhh, da ist er ja, leider ohne Erfolg, Tickets hier erst am Tag der Abfahrt, aber es fahren ja genug...

Hier gehts also morgen los, hoffentlich erwische ich den richtigen...

Hier gehts also morgen los, hoffentlich erwische ich den richtigen...

Dann erst mal weiter zum Stadtrundgang, hier gibt es sogar eine Kathedrale....

Dann erst mal weiter zum Stadtrundgang, hier gibt es sogar eine Kathedrale....

...,steht wenigstens draussen dran!

...,steht wenigstens draussen dran!

Von innen recht schlicht, dafür....

Von innen recht schlicht, dafür....

...stehen draussen die Protzkarren auf dem Parkplatz!

...stehen draussen die Protzkarren auf dem Parkplatz!

Von dort oben hat man aber einen recht guten Überblick über die Stadt, die schön in einem Talkessel liegt.

Von dort oben hat man aber einen recht guten Überblick über die Stadt, die schön in einem Talkessel liegt.

Ja, und dann wird man freundlich lächelnd gebeten.....

Ja, und dann wird man freundlich lächelnd gebeten.....

...Teil eines Familienbildes zu sein, von mir aus.....

...Teil eines Familienbildes zu sein, von mir aus.....

So sehen die Straßen nur eine halbe Stunde später aus, aber es wir noch besser..

So sehen die Straßen nur eine halbe Stunde später aus, aber es wir noch besser..

Kat????? Dieselpartikellfilter?????  Das zieht doch wieder weg! Und mitten in diesem Trubel, praktisch auf einer Verkehrsinsel....

Kat????? Dieselpartikellfilter????? Das zieht doch wieder weg! Und mitten in diesem Trubel, praktisch auf einer Verkehrsinsel....

Ein Denkmal!

Ein Denkmal!

Der Platz ist auf jeden Fall in alle Richtungen abgesichert!

Der Platz ist auf jeden Fall in alle Richtungen abgesichert!

Ich habe dann erst mal auf meinen Reiseführer gehört, und bei PIZZA VOLANTE einen Stop eingelegt, allerdings (da ich ja schon ein philippinisches Frühstück hatte) nur für eine Minipizza und SAN Miguel, war aber echt lecker!!

Ich habe dann erst mal auf meinen Reiseführer gehört, und bei PIZZA VOLANTE einen Stop eingelegt, allerdings (da ich ja schon ein philippinisches Frühstück hatte) nur für eine Minipizza und SAN Miguel, war aber echt lecker!!

Die beiden haben mir dann im Park noch Weihnachtslieder gesungen, natürlich nicht umsonst, und dann....

Die beiden haben mir dann im Park noch Weihnachtslieder gesungen, natürlich nicht umsonst, und dann....

..fing das Fußballtraining an, ...

..fing das Fußballtraining an, ...

Umkleiden???, am Tisch im Parkrestaurant....

Umkleiden???, am Tisch im Parkrestaurant....

Aber ein Haufen Leute dabei!

Aber ein Haufen Leute dabei!

Und das ist der Beweis, das bald Weihnachtan ist...

Und das ist der Beweis, das bald Weihnachtan ist...

Und damit endet die heutige Berichterstattung, der nächste Teil folgt, wenn ich Vigen erreicht habe (oder irgend einen anderen Ort...)

Und damit endet die heutige Berichterstattung, der nächste Teil folgt, wenn ich Vigen erreicht habe (oder irgend einen anderen Ort...)

© Peter Schnuerer, 2013
Du bist hier : Startseite Asien Philippinen Baguio, nur ein paar Bilder
Die Reise
 
Worum geht's?:
Nach nunmehr 32 Jahren in der Tretmühle Arbeit und fast nie mehr als 3 Wochen Urlaub am Stück wage ich es,in diesem Winter 11 Wochen die oben genannten Länder zu bereisen (evtl. kommt noch Kambodscha und Vietnam dazu). Lasse mich überaschen, was ich so erleben werde. Hier könnt ihr mich begleiten und teilnehmen. Werde so oft wie möglich Bilder und Berichte hinzufügen.
Details:
Aufbruch: 05.12.2013
Dauer: 11 Wochen
Heimkehr: 22.02.2014
Reiseziele: Philippinen
Vereinigte Arabische Emirate
Thailand
Indien
Der Autor
 
Peter Schnuerer berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors