Philippinen, Thailand und Indien in 11 Wochen!

Reisezeit: Dezember 2013 - Februar 2014  |  von Peter Schnuerer

Chiang Mai, vorletzte Station in Thailand

Nach der "gemütlichen Kleinstadt" Sukhothai ging es heute mit dem Bus nach Chiang Mai, einer etwas größeren Stadt in den Bergen im Norden. Erst mal war es heute Morgen richtig kalt, bei 16°C sind wir in Sukhothai losgefahren und hier in Chiang Mai sind es jetzt (ca.21 Uhr) auch nur noch 21°C. Die Fahrt war sehr entspannend, ich habe im Bus den Besten Platz bekommen, oben ganz vorne. Leider musste ja noch unbedingt Reklame auf die Scheibe, daher nicht ganz so viele Bilder von der Fahrt.
Nach Ankunft am Busbahnhof mussten erst mal wieder die Abzocker vertrieben werden, habe dann ein Tuk-Tuk für die Hälfte der verlangten 150 bath bekommen und das Hotel ist mal wieder echt toll. Direkt neben dem Anusarn-Markt gelegen, mit Pool und schönem Zimmer und Internet bin ich mal wieder zufrieden. Nachdem ich erst mal wieder etwas Wäsche zum Waschen zusammengesucht habe, konnte ich entspannt den ersten Rundgang wagen. Der führte mich erst mal Richtung Nachtmarkt, wo ich auf der "Halal-Straße" (schaut auf die Bilder, da steht es tatsächlich!!) aufgrund meiner Hungerkur (schließlich hat der Bus immer nur ein paar Minuten Pause gemacht, ich hatte mich auf viele kleine Gerichte während der Fahrt eingestellt, dementsprechend hungrig war ich bei der Ankunft!) erst mal Kalorien zuführen muß. Nach einem kleinen Rundgang bin ich dann direkt am Nachtmarkt in eine Kneipe und nach der Bierbestellung auch gleich wieder weg. Die wollen im Bereich des Nachtmarktes (ja, Touristen!!) das 3fache des normalen Preises (und bekommen es auch..., ich bin dann weiter zurück Richtung Hotel und habe mir den Markt dort mal angesehen. Bei weitem nicht so ein Gedränge wie auf dem Nachtmarkt, und die Kneipen auch viel preiswerter. Nun noch den Bericht fertigstellen und dann... entweder noch mal rüber oder mal was für morgen planen.

Gruß aus der Ferne
Peter"Ossi"Schnürer

@ Lars, Danke für die Tipps, heute bin ich erst mal so klar gekommen und die Nähe zum Hotel ist eigentlich auch super (wenn man abends noch mal schnell ein Bierchen will.

Auf dem Weg zum Busbahnhof, der Fahrer mit dicker Jacke, ich im T-Shirt (aber lange Hose)

Eigentlich der beste Platz im Bus, wenn die Beschriftung nicht wäre...

Abenteuerliche Viehtransporte werden überholt...

Manches ist leider zu weit weg, um es richtig auf Bild zu kriegen...

Langsam gehts in die Berge..

Das Begrüßungsschild haben sie allerdings falsch geschrieben, ich heiße Ossi, nicht Opsi....

Nach ausgiebiger Diskussion mit verschiedenen teilnehmern ist er bereit, mich für einen (immer noch hohen Preis) zu meinem Hotel zu bringen

Ich genisse erst mal den Fahrtwind..

Die haben auch eine Mitfahrgelegenheit gefunden

Der Beweis, dass es nicht mehr weit ist zum Hotel.

Ein Blick ins Zimmer...

Und einer aus dem Zimmer, falls es zu stressig wird, weis ich schon, wo ich hingehe!

Der erste Rundgang führt mich in die "Halal Street

An diesem Stand bleibe ich hängen, phat thai gibt es hier für unglaubliche 10 bath...

und sieht auch noch gujt aus, oder (schmeckt auch lecker)

Und wo es solche Schilder gibt, da gehe ruhig vorbei, direkt am Nachtmarkt gelegen, nehmen solche Läden die Leute aus

Dieser Markt ist direkt hinterm Hotel und viel entspannender als der Nachtmarkt und....

..hier kann man ganz entspannt sitzen, das Essen und Trinken geniessen.....

Eine Thai-Noodle-Soup und weil das ja so wenig ist.....

....noch ein paar Nudeln hinterher....

...dann noch mal das Angebot des Marktes begutachten,...

....

...

..nichts davon kaufen und zurück zum Hotel...

..dort entdecke ich auch den "Hausaltar" und auf meiner 5.Etage...

...noch einen Blick zum Markt.